Welche Farben für Luftwaffenpiloten (Neuzeit)

Diskutiere Welche Farben für Luftwaffenpiloten (Neuzeit) im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo Gemeinde, bin gerade wieder am basteln und möche meiner Phantom 2 LFB´s spendieren. Welche Farbtöne, bzw. Farbnummern (Revell, etc...)...

Moderatoren: AE
  1. #1 clint666, 11.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2010
    clint666

    clint666 Testpilot

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    GAF
    Ort:
    Simmertal
    Hallo Gemeinde,

    bin gerade wieder am basteln und möche meiner Phantom 2 LFB´s spendieren.

    Welche Farbtöne, bzw. Farbnummern (Revell, etc...) muss ich nutzen für:

    - Helm
    - Maske/ Schlauch
    - Kombi (Blaugrau)
    - Weste und Anti-G Hose
    - Fliegerhandschuhe

    Danke schonmal für eure Mühen :)

    Gruß,
    Mathias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 clint666, 11.03.2010
    clint666

    clint666 Testpilot

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    GAF
    Ort:
    Simmertal
    :confused:
     
  4. #3 Rhino 507, 11.03.2010
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    Hallo, clint 666

    die genauen Farben weiß ich auch nicht, ich schau mir einfach immer mal ein paar Originalbilder an.
    Da kann man gut erkennen was für Farbtöne nötig sind.
    Bei Piloten im größeren Maßstab kann man auch gut Tuschefarben verwenden wie sie die Wargammerszene benutzt- gibt tolle Ergebnisse.

    gruß, Rhino 507
     
  5. #4 clint666, 11.03.2010
    clint666

    clint666 Testpilot

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    GAF
    Ort:
    Simmertal
    Dank dir!

    Werde ich wohl dann so machen-hab die ganze Ausrüstung hier liegen :FFTeufel:

    Gruß,
    Mathias
     
  6. n/a

    n/a Guest

    Die Kombis wurden von den Herstellern in so vielen Farbvariationen geliefert, da ist es nicht falsch, mal einen Stich in die eine Farbe zu haben. Manche schimmern sogar leicht violett ;)
     
  7. #6 albatros32, 12.03.2010
    albatros32

    albatros32 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Zw.Rhein und Maas
    Hab´mal fix zwei Bildchen aus ´ner aktuellen Werbebroschüre der Luftwaffe für dich :
    Nicht ganz scharf, aber für die Farben reichts wohl.....
     

    Anhänge:

  8. #7 albatros32, 12.03.2010
    albatros32

    albatros32 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Zw.Rhein und Maas
    Und mal zu Fuß......
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 clint666, 12.03.2010
    clint666

    clint666 Testpilot

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    GAF
    Ort:
    Simmertal
    :TOP: Dankeschön!
     
  11. #9 clint666, 12.03.2010
    clint666

    clint666 Testpilot

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    GAF
    Ort:
    Simmertal
    So, ich hab mal gekuckt und teste:

     
Moderatoren: AE
Thema:

Welche Farben für Luftwaffenpiloten (Neuzeit)

Die Seite wird geladen...

Welche Farben für Luftwaffenpiloten (Neuzeit) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

    Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?: Hallo Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen. Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen....
  2. Welche Farben? Lifeliner Europa 4 und Krystof 15

    Welche Farben? Lifeliner Europa 4 und Krystof 15: Hallo Leute, ich habe vor als nächstes Modell den Krystof 15 der DSA aus Tschechien sowie den Lifeliner Europa 4 des ANWB aus den Niederlanden...
  3. Welche Revell Farben für A-10C

    Welche Revell Farben für A-10C: Hallo Zusammen ich habe mir die A-10C in 1:48 von Italerie bestellt und möchte diese mit Revell oder Modell Master Farben Lackieren. Hat jemand...
  4. Welche Farben für die P-47D von der 56.th Fighter Group

    Welche Farben für die P-47D von der 56.th Fighter Group: Hallo zusammen bei meinen neuen Projekt für die Republic P-47Dwürde ich gerne eure hilfe in Anspruch nehmen. Welche Farben wurden für die...
  5. Welche Farben für TUIFly Maschine und woher kriegen?

    Welche Farben für TUIFly Maschine und woher kriegen?: Moin, ich hab mir von Nazca Decals welche für eine Boeing 737-800 TUIFly geholt, wollte damit den Revell Bausatz bauen. Woher krieg ich jetzt die...