Welche Farben für Mig 21

Diskutiere Welche Farben für Mig 21 im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Ich suche Farbengeben für das Flugzeug in der Mitte. Da ich mir online den Bausatz bestellen will,, hab ich keine einsicht in den bauplan, drum...

[ anubis ]

Sportflieger
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Nußloch
Ich suche Farbengeben für das Flugzeug in der Mitte.
Da ich mir online den Bausatz bestellen will,, hab ich keine einsicht in den bauplan, drum brauch ich eure hilfe bezüglich der farben



Bitte auch noch nach der Cockpitfarbe / Felgenfarbe

Am besten wär Model Master oder Xtra colour

MFG
 

n/a

Guest
[ anubis ] schrieb:
Ich suche Farbengeben für das Flugzeug in der Mitte.
Da ich mir online den Bausatz bestellen will,, hab ich keine einsicht in den bauplan, drum brauch ich eure hilfe bezüglich der farben



Bitte auch noch nach der Cockpitfarbe / Felgenfarbe

Am besten wär Model Master oder Xtra colour

MFG
Cockpit: x629,MM 2135

Felge: x628

Tarnung, ja anhand des Bildes kaum was zu bestimmen, ich würde ein Dunkelgruen (x608, x622, x205, x211, 1710, 1713) und Braun (x614, x619, x219, 1540, alles nach Auge gemischt ..) nehmen, muss aber im Einzelfall mit Fotos abgeglichen werden.
 

[ anubis ]

Sportflieger
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Nußloch
Weis das niemand :?! ##Wär echt nett wenn ihrs mir sagen könntet :HOT
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo ich kann mal Nachschauen aber ein bißchen Geduld braucht du schon noch !!!! Muß erst mal ein paar Ordner wälzen !! :D :D
MFG Michael
 

n/a

Guest
nun, ich denke, Du gehst da von falschen Voraussetzungen aus.
So ein Forum ist keine Bestellliste und Modellbau hat auch was mit informieren zu tun. ;)
Informationen muss man sich aus vielerlei Quellen zusammensuchen und -studieren, Bilder/Bücher gehören ebenfalls dazu.
Ich deutete es oben schon an, Du wirst ausprobieren und vergleichen müssen, anders geht es nicht!
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Jan schrieb:
nun, ich denke, Du gehst da von falschen Voraussetzungen aus.
So ein Forum ist keine Bestellliste und Modellbau hat auch was mit informieren zu tun. ;)
Informationen muss man sich aus vielerlei Quellen zusammensuchen und -studieren, Bilder/Bücher gehören ebenfalls dazu.
Ich deutete es oben schon an, Du wirst ausprobieren und vergleichen müssen, anders geht es nicht!

Hallo Jan er ist noch Jung und kann nicht warten !! Eben etwas Ungeduldig gibt schlimmeres oder ?? :D :D MFG Michael
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Farbe für Mig21

So dann wollen wir mal ! Also die NVA Migs hatten kein Festes Tarnschema es wurden viele Verschiedene Grün und Brauntöne verwendet .Im Modellfan Heft 11 Nov 2003 ist ein Bericht über eine NVA Mig 21 drin inklusive Farbangaben jedoch müßen fast alle Farben gemischt werden steht dir das Heft zur Verfügung ????Wenn nicht schreibe ich sie dir hier in das Thema rein !!
MFG Michael :D
 

n/a

Guest
Wild Weasel78 schrieb:
Hallo Jan er ist noch Jung und kann nicht warten !! Eben etwas Ungeduldig gibt schlimmeres oder ?? :D :D MFG Michael
Ja mag sein, aber Ungeduld ist kein Freund des Modellbauers. Wenn das Staurohr beim 12en Male nicht waagerecht sitzt, darf er auch nicht ungeduldig werden..
:)
Und das Thema Farbgebung ist lang und nicht abschließend beurteilbar...
 

[ anubis ]

Sportflieger
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Nußloch
nein, der link ist falsch
 

[ anubis ]

Sportflieger
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Nußloch
Also bei mit kommt

This page is not available.
We're sorry, but this page is currently unavailable for viewing.
If this site belongs to you, please read this help page for more information and assistance.

For general questions see our main......bla bla bla
 
STK

STK

Flieger-Ass
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
404
Zustimmungen
366
Ort
früher EDNA ... jetzt Münsterland
link nicht O.K. ?

Moin anubis!

Die Adresse ist schon O.K., aber es klappt nicht mit Doppelklick.
(ist evtl. ein Punkt zuviel, bin mir aber nicht sicher)

Probier' mal: http://www.geocities.com/meco17br/Mig und klick Dich durch (erst Mig 21 bis und dann Soviet Union).

Oder versuche, die Adresse mit copy&paste in einem neuen Browserfenster zu öffnen, das hat bei mir geklappt.

Gruß aus dem Münsterland,

Stefan
 

[ anubis ]

Sportflieger
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Nußloch
der link hat mir echt geholfen :TD:
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hallo Anubis,
so weit ich das verstanden habe bist du genauso ein junger modellbauer wie ich auch.
dann gehe ich davon aus, dass du genauso gerne baust und helfe dir so gut ich kann!
du hast nach einer cockpitfarbe gefragt und da ich zufällig eine Mig 15 und 19 habe kann ich dich auch beruhigt sagen, dass xtra sogar eine farbe hat. es ist x629 und nennt sich BLUE/GREEN INTERIOR SOVIET AIRCRAFT.
habe am sa modellbautreff des PMC-SAAR und dann werde ich mit christian gerard alias fightinfalcon wegen der fahrwerksschächte reden.
gruß Olli
 

[ anubis ]

Sportflieger
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Nußloch
Hallo karaya

Bin auch noch so ein Jungspund (16)
Wie alt bisch du?

Jetzt gibts bei uns grad die farbe nimmer :?! , kennst du noch eine vergleichbare humbrol, vielleicht hat er die noch, der ollo modellbau laden :p
 

n/a

Guest
karaya schrieb:
du hast nach einer cockpitfarbe gefragt und da ich zufällig eine Mig 15 und 19 habe kann ich dich auch beruhigt sagen, dass xtra sogar eine farbe hat. es ist x629 und nennt sich BLUE/GREEN INTERIOR SOVIET AIRCRAFT.
Böse Falle! Die frühen MiGs hatten noch kein Blau&Gruen sondern waren GRAU! (silbergrau, mittelgrau!)
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Jan schrieb:
Böse Falle! Die frühen MiGs hatten noch kein Blau&Gruen sondern waren GRAU! (silbergrau, mittelgrau!)

Hallo Jan !!
Ja da stimme ich dir zu bis zur Mig 19 waren sie Grau ,Blaugrau,Mittelgrau,erst ab Mig 21 kam die fiese Blaugrüne Farbe oder was immer das sein soll :D :D zum Einsatz !! MFG Michael :TOP:
 
Thema:

Welche Farben für Mig 21

Welche Farben für Mig 21 - Ähnliche Themen

  • Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er

    Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er: Hallo Community Ich baue zurzeit das 1/72 MiG-21MF Interceptor kit von Eduard und möchte gern die rote 784 der späten 80er der LSK NVA...
  • Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

    Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?: Hallo Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen. Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen...
  • Welche Revell Farben für A-10C

    Welche Revell Farben für A-10C: Hallo Zusammen ich habe mir die A-10C in 1:48 von Italerie bestellt und möchte diese mit Revell oder Modell Master Farben Lackieren. Hat jemand...
  • Welche Farben für die P-47D von der 56.th Fighter Group

    Welche Farben für die P-47D von der 56.th Fighter Group: Hallo zusammen bei meinen neuen Projekt für die Republic P-47Dwürde ich gerne eure hilfe in Anspruch nehmen. Welche Farben wurden für die...
  • Welche Farben für Luftwaffenpiloten (Neuzeit)

    Welche Farben für Luftwaffenpiloten (Neuzeit): Hallo Gemeinde, bin gerade wieder am basteln und möche meiner Phantom 2 LFB´s spendieren. Welche Farbtöne, bzw. Farbnummern (Revell, etc...)...
  • Ähnliche Themen

    Oben