Welche Farben für Norm 90

Diskutiere Welche Farben für Norm 90 im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo Welche Farben benutzt ihr für den Norm 90? FS 36375=Revellnr xyz? oder Humbrol? oder was auch immer FS 36320 FS 35237

Motzfrosch71

Kunstflieger
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
29
Zustimmungen
1
Ort
Erkelenz
Hallo
Welche Farben benutzt ihr für den Norm 90?
FS 36375=Revellnr xyz? oder Humbrol? oder was auch immer
FS 36320
FS 35237
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hallo
Welche Farben benutzt ihr für den Norm 90?
FS 36375=Revellnr xyz? oder Humbrol? oder was auch immer
FS 36320
FS 35237
Hallo,

Kommt darauf an ob frisch lackiert oder schon etwas "abgeflogen"

Ich verwende Revell AquaColor und mische mir die Farbtöne aus:

Hellgrau 76
Grau 374
Hellgrau 371 und
Grau 57

Soll die Phantom älter ausschauen misch ich die Farben leicht dunkler.
Als Basis für die beiden Farbtöne auf der Oberseite passen 76 und 374 ganz gut.
 

Motzfrosch71

Kunstflieger
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
29
Zustimmungen
1
Ort
Erkelenz
Ja,danke

gruss motzfrosch71
 

lippe777

Berufspilot
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
52
Zustimmungen
2
Ort
Deutschland
Hier die Nr. für Humbrol

FS 36375 = 127 Light Ghost Grey
FS 36320 = 128 Dark Ghost Grey
FS 35237 = 145 Medium Gunship Grey

Good Luck,

lippe
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Ich benutze die ModelMaster Farben.

36375 = 1728
36320 = 1741
35237 = 1721

Ich finde die MM Gläschen sehr komfortabel, und die Farbe trocknet schnell.
 

Motzfrosch71

Kunstflieger
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
29
Zustimmungen
1
Ort
Erkelenz
entsprechende Fotos von Modellen wären nicht schlecht !!!
Trotzdem schon mal vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Farben für Norm 90

Welche Farben für Norm 90 - Ähnliche Themen

  • Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er

    Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er: Hallo Community Ich baue zurzeit das 1/72 MiG-21MF Interceptor kit von Eduard und möchte gern die rote 784 der späten 80er der LSK NVA...
  • Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

    Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?: Hallo Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen. Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen...
  • Welche Revell Farben für A-10C

    Welche Revell Farben für A-10C: Hallo Zusammen ich habe mir die A-10C in 1:48 von Italerie bestellt und möchte diese mit Revell oder Modell Master Farben Lackieren. Hat jemand...
  • Welche Farben für die P-47D von der 56.th Fighter Group

    Welche Farben für die P-47D von der 56.th Fighter Group: Hallo zusammen bei meinen neuen Projekt für die Republic P-47Dwürde ich gerne eure hilfe in Anspruch nehmen. Welche Farben wurden für die...
  • Welche Farben für Luftwaffenpiloten (Neuzeit)

    Welche Farben für Luftwaffenpiloten (Neuzeit): Hallo Gemeinde, bin gerade wieder am basteln und möche meiner Phantom 2 LFB´s spendieren. Welche Farbtöne, bzw. Farbnummern (Revell, etc...)...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    norm 90 farben

    ,

    norm 90

    Oben