Welche Farben für TUIFly Maschine und woher kriegen?

Diskutiere Welche Farben für TUIFly Maschine und woher kriegen? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin, ich hab mir von Nazca Decals welche für eine Boeing 737-800 TUIFly geholt, wollte damit den Revell Bausatz bauen. Woher krieg ich jetzt die...

Moderatoren: AE
  1. #1 ferrari2k, 29.08.2008
    ferrari2k

    ferrari2k Sportflieger

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Moin, ich hab mir von Nazca Decals welche für eine Boeing 737-800 TUIFly geholt, wollte damit den Revell Bausatz bauen. Woher krieg ich jetzt die Infos, welches Gelb zu nehmen ist und welches blaßweißgrau für die Rumpfunterseite?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sascha_G, 29.08.2008
    Sascha_G

    Sascha_G Berufspilot

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo!

    Bei Revell gibt es - soweit ich weiß - Farbtafeln zum Download. Ich würde einfach anhand von Vorbildfotos - z. B. von www.airliners.net - die Farbe daran bestimmen. Kann natürlich sein, dass es dann nicht 100prozentig passt, aber je nach Lichtverhältnis sehen die Farben auch am Original immer irgendwie unterschiedlich aus...

    Gruß,

    Sascha
     
  4. #3 phartm4940, 29.08.2008
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Moin,
    die Farbe für die Unterseite sollte Boeing Gray sein(XTRACOLOR Nr.: X301) Wegen dem gelb habe ich mal bei Nazca angefragt, ob die eine Idee haben, da mich das auch interessiert.

    Grüße,

    Peter
     
  5. #4 ferrari2k, 29.08.2008
    ferrari2k

    ferrari2k Sportflieger

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    OK, danke erstmal, ich hab mal ein bissel recherchiert, ob ich jetzt die D-ATUI mache, weil die ja die blauen WInglets hatte und inzwischen auch nicht mehr für die Flotte fliegt. Ist nach England gekommen dieses Jahr, wenn ich das richtig gelesen habe.
    Muss mich noch entscheiden, will ich D-ATUI als Reg (stylisch) oder gelbe Winglets (sieht besser aus). Oder beides (nicht originalgetreu) :D
    Schwierige Entscheidung :)
     
  6. #5 phartm4940, 29.08.2008
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Moin,
    D-ATUI hört sich schon mal gut an. Werde ich wohl auch mal in Angriff nehmen. Anbei mal ein Bildchern von der Maschine:TD:

    Grüße,

    Peter
     

    Anhänge:

  7. #6 H.-J.Fischer, 29.08.2008
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    2.547
    Ort:
    NRW

    weshalb denn nicht TUI direkt anschreiben, also die müssten es wissen.....und geben sicher auch gerne Auskunft

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  8. #7 phartm4940, 29.08.2008
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Hallo,
    vorausgesetzt die sind nicht so stur wie Air Berlin. Da habe ich vor ca 1,5 Jahren nach der roten Farbe gefragt(alte Lackierung). Auf die Antwort warte ich heute noch:mad:

    Grüße,

    Peter
     
  9. #8 ferrari2k, 29.08.2008
    ferrari2k

    ferrari2k Sportflieger

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ja, ich schau mal, komm mir son bissel blöd vor, da einfach anzurufen "Ja hallo, ich wollt mal fragen mit welcher Farbe sie ihre Flugzeuge anmalen" :D
     
  10. #9 H.-J.Fischer, 29.08.2008
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    2.547
    Ort:
    NRW
    ein Anruf dieser Art würde wohl auch nichts bringen. Herkömmlicher Brief oder Mail an die Presseabteilung, exakt definieren was du wissen möchtest und was du dann mit den Infos machen willst.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  11. #10 ferrari2k, 29.08.2008
    ferrari2k

    ferrari2k Sportflieger

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
  12. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    729
    Ort:
    Im Norden
    Denke mal, die meisten Gesellschaften nutzen das Pantone Farbsystem. Wesentlich breiter gefächertes Farbangebot im Gegensatz zu RAL und meistgenutztes System bezüglich Siebdruck, Klebefolien, Grafikdesign ect..
     
  13. #12 phartm4940, 29.08.2008
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
  14. #13 H.-J.Fischer, 29.08.2008
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    2.547
    Ort:
    NRW
    ....ach jetzt muss man die Firmen nicht mehr anschreiben, alles gibt es im Internet:D :D :D

    Und wo bleibt die Spannung, früher hat man ja immer auf den Antwortbrief gewartet.....:D :D :D

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  15. #14 phartm4940, 29.08.2008
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Jau, Hans-Jürgen. Das waren noch Zeiten als die Post noch fast eine Woche für einen Inlandsbrief brauchte:D Man musste die Weihnachtsgeschenke schon im November bestellen, damit sie zu Weihnachten auch da waren. Datt kennen die jungen Bengels heute gar nicht mehr;)

    Aber lass man, hat schon watt für sich der singende Draht:TD:

    Viele Grüße,

    Peter
     
    H.-J.Fischer gefällt das.
  16. #15 ferrari2k, 29.08.2008
    ferrari2k

    ferrari2k Sportflieger

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Naja, die Farben die bei TUI verwendet werden hab ich nun ja, aber welche von den drei Gelbtönen ist denn die gesuchte? Der ganz helle glaub ich irgendwie nicht, also einer von den anderen beiden. Jemand einen Vorschlag?
     
  17. #16 phartm4940, 30.08.2008
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Moin,
    also ich würde mal mittelgelb oder dunkelgelb tippen. Irgendwie kommt es aber auch drauf an, wie hell es gerade ist. Siehe auch hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=362340&stc=1&d=1219609055
    oder auch das hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=337357&stc=1&d=1211697404

    Zusammen mit dem vorher geposteten Bild hast Du nun drei zur Auswahl:TD:

    Grüße,

    Peter
     
  18. #17 fatfrets, 30.08.2008
    fatfrets

    fatfrets Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    EDEH
  19. #18 fatfrets, 30.08.2008
    fatfrets

    fatfrets Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    EDEH
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 phartm4940, 30.08.2008
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Moin,
    also ich finde da weder RAL 1012 noch RAL 1016 und um die geht es hier. Auch RAL 5024 gibt es leider von Revell nicht.

    Grüße,

    Peter
     
  22. #20 phartm4940, 07.12.2008
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Guten Morgen,
    ist zwar schon eine Weile her, aber es gibt Neuigkeiten. Hier: http://www.elita.de gibt es jetzt zumindestens schon mal die Gelbtöne für TuiFly.

    Viele Grüße,

    Peter
     
Moderatoren: AE
Thema: Welche Farben für TUIFly Maschine und woher kriegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. revell tuifly (gelb)

Die Seite wird geladen...

Welche Farben für TUIFly Maschine und woher kriegen? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

    Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?: Hallo Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen. Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen....
  2. Welche Farben? Lifeliner Europa 4 und Krystof 15

    Welche Farben? Lifeliner Europa 4 und Krystof 15: Hallo Leute, ich habe vor als nächstes Modell den Krystof 15 der DSA aus Tschechien sowie den Lifeliner Europa 4 des ANWB aus den Niederlanden...
  3. Welche Revell Farben für A-10C

    Welche Revell Farben für A-10C: Hallo Zusammen ich habe mir die A-10C in 1:48 von Italerie bestellt und möchte diese mit Revell oder Modell Master Farben Lackieren. Hat jemand...
  4. Welche Farben für die P-47D von der 56.th Fighter Group

    Welche Farben für die P-47D von der 56.th Fighter Group: Hallo zusammen bei meinen neuen Projekt für die Republic P-47Dwürde ich gerne eure hilfe in Anspruch nehmen. Welche Farben wurden für die...
  5. Welche Farben für Luftwaffenpiloten (Neuzeit)

    Welche Farben für Luftwaffenpiloten (Neuzeit): Hallo Gemeinde, bin gerade wieder am basteln und möche meiner Phantom 2 LFB´s spendieren. Welche Farbtöne, bzw. Farbnummern (Revell, etc...)...