Welche Farben für TUIFly Maschine und woher kriegen?

Diskutiere Welche Farben für TUIFly Maschine und woher kriegen? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi ihr, bin nun auch kur davor, die TUIFly Maschine zu bauen und stehe vor dem selben Problem: Welche Farben? Habt ihr mittlerweile ne...
xash

xash

Kunstflieger
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Schwäbisch Hall
Hi ihr,

bin nun auch kur davor, die TUIFly Maschine zu bauen und stehe vor dem selben Problem: Welche Farben?
Habt ihr mittlerweile ne eindeutige Lösung? Am liebsten wäre es mir, wasserverdünnbare Farben zu nehmen.

Gruß,

Bernd
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Hi ihr,

bin nun auch kur davor, die TUIFly Maschine zu bauen und stehe vor dem selben Problem: Welche Farben?
Habt ihr mittlerweile ne eindeutige Lösung? Am liebsten wäre es mir, wasserverdünnbare Farben zu nehmen.


Gruß,

Bernd
Guten Morgen,
irgendwie verstehe ich jetzt Deine Frage nicht. Die verschiedenen RAL-Töne wurden hier bereits aufgeführt, mögliche Bezugsquellen der Farben auch. Das es die Decals bei NAZCA gibt, wurde hier auch schon geschrieben. Bei den Gelbtönen muss man sich nur noch zwischen RAL 1012(zitronengelb) und RAL 1016(schwefelgelb) entscheiden. Hier helfen Vorbildfotos. Der Blauton RAL 5024 ist zumindestens bei Elita noch nicht lieferbar. Ob die ELITA-Farben Acrylfarben sind, müsste man dort mal nachfragen.

Viele Grüße,

Peter
 
Thema:

Welche Farben für TUIFly Maschine und woher kriegen?

Welche Farben für TUIFly Maschine und woher kriegen? - Ähnliche Themen

  • Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er

    Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er: Hallo Community Ich baue zurzeit das 1/72 MiG-21MF Interceptor kit von Eduard und möchte gern die rote 784 der späten 80er der LSK NVA...
  • Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

    Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?: Hallo Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen. Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen...
  • Welche Revell Farben für A-10C

    Welche Revell Farben für A-10C: Hallo Zusammen ich habe mir die A-10C in 1:48 von Italerie bestellt und möchte diese mit Revell oder Modell Master Farben Lackieren. Hat jemand...
  • Welche Farben für die P-47D von der 56.th Fighter Group

    Welche Farben für die P-47D von der 56.th Fighter Group: Hallo zusammen bei meinen neuen Projekt für die Republic P-47Dwürde ich gerne eure hilfe in Anspruch nehmen. Welche Farben wurden für die...
  • Welche Farben für Luftwaffenpiloten (Neuzeit)

    Welche Farben für Luftwaffenpiloten (Neuzeit): Hallo Gemeinde, bin gerade wieder am basteln und möche meiner Phantom 2 LFB´s spendieren. Welche Farbtöne, bzw. Farbnummern (Revell, etc...)...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    revell tuifly (gelb)

    Oben