Welche Farben? Lifeliner Europa 4 und Krystof 15

Diskutiere Welche Farben? Lifeliner Europa 4 und Krystof 15 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, ich habe vor als nächstes Modell den Krystof 15 der DSA aus Tschechien sowie den Lifeliner Europa 4 des ANWB aus den Niederlanden...

Moderatoren: AE
  1. #1 fcb-beni, 13.09.2016
    fcb-beni

fcb-beni Flugschüler

Hallo Leute,

ich habe vor als nächstes Modell den Krystof 15 der DSA aus Tschechien sowie den Lifeliner Europa 4 des ANWB aus den Niederlanden zu bauen. Bei meinen Recherchen stehe ich nun vor dem kleinen Problem, dass ich mir nicht sicher bin, welche Farben ich am besten verwende.

Beim Krystof 15

http://img7.rajce.idnes.cz/d0701/0/931/9…es/DSCF7998.JPG

denke ich passt RAL 1021 Rapsgelb wie beim ADAC sehr gut, aber die Blau? Keine Ahnung... :nixweis:

Beim Lifeliner Europa 4

http://avia-dejavu.net/PH-MMT.jpg

bin ich mir genauso wenig sicher - Wäre RAL 1016 Schwefelgelb die Richtige Wahl?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, würde mich sehr freuen!

Viele Grüße,
    Bene

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Welche Farben? Lifeliner Europa 4 und Krystof 15

Die Seite wird geladen...

Welche Farben? Lifeliner Europa 4 und Krystof 15 - Ähnliche Themen

1. Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?: Hallo Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen. Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen....
  2. Welche Revell Farben für A-10C

Welche Revell Farben für A-10C: Hallo Zusammen ich habe mir die A-10C in 1:48 von Italerie bestellt und möchte diese mit Revell oder Modell Master Farben Lackieren. Hat jemand...
  3. Welche Farben für die P-47D von der 56.th Fighter Group

Welche Farben für die P-47D von der 56.th Fighter Group: Hallo zusammen bei meinen neuen Projekt für die Republic P-47Dwürde ich gerne eure hilfe in Anspruch nehmen. Welche Farben wurden für die...
  4. Welche Farben für Luftwaffenpiloten (Neuzeit)

Welche Farben für Luftwaffenpiloten (Neuzeit): Hallo Gemeinde, bin gerade wieder am basteln und möche meiner Phantom 2 LFB´s spendieren. Welche Farbtöne, bzw. Farbnummern (Revell, etc...)...
  5. Welche Farben für TUIFly Maschine und woher kriegen?

Welche Farben für TUIFly Maschine und woher kriegen?: Moin, ich hab mir von Nazca Decals welche für eine Boeing 737-800 TUIFly geholt, wollte damit den Revell Bausatz bauen. Woher krieg ich jetzt die...