Welche Farbton für Trägerdeck ?

Diskutiere Welche Farbton für Trägerdeck ? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Gemeinde, 1) das Heller Aircraft Set II ( 1/144) beinhaltet auch 3 Deckausschnitte der Charles de Gaulle und gibt als Farbe Humbrol 127...

Moderatoren: AE
  1. #1 highwayman, 18.01.2006
    highwayman

    highwayman Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Panzweiler
    Hallo Gemeinde,

    1) das Heller Aircraft Set II ( 1/144) beinhaltet auch 3 Deckausschnitte der Charles de Gaulle und gibt als Farbe Humbrol 127 an, ist das der "richtige" Farbton ?

    Dieser Farbton ist bei Heller der Standard Farbton für fast alles.

    2) Welche Farbton wird für US-Navy ( Nimitz-Klasse ) Trägerdeck verwendet ?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ashley

    Ashley Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Köln
    Das ist so einfach nicht zu beantworten. Flugzeugträgerdecks erscheinen je nach Licht- und Wetterbedingung sehr unterschiedlich. Hier ein paar Beispiele:
    USS Midway bei schönem Wetter
     

    Anhänge:

  4. Ashley

    Ashley Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Köln
    USS Yorktown (Holzdeck, lackiert)
     

    Anhänge:

  5. Ashley

    Ashley Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Köln
    USS John Stennis bei miesem Wetter
     

    Anhänge:

  6. Ashley

    Ashley Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Köln
    Fazit

    Misch dir also einen Grauton an, wie er dir gefällt. Es paßt schon.

    So, genug Nichtfliegerdingerbilder eingestellt...:red:
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 airforce_michi, 18.01.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.517
    Zustimmungen:
    3.293
    Ort:
    Private Idaho
    Humbrol 127 kann ich mir überhaupt nicht vorstellen..:confused: Vielleicht ein (Druck-)Fehler..? Ich finde Humbrol 27 oder auch Stahlgrau Humbrol 92 ganz passend, ein sehr dunkles Grau - "freihändig" hätte ich etwas Ähnliches genommen, nämlich Revell 78...

    Auf der 1:350er Enterprise habe ich Revell 78 verwendet (hier etwas verstaubt- es ist so dunkel wie die Fingerspur):
     

    Anhänge:

  9. #7 Starfighter, 18.01.2006
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    ich lackiere meine trägerdecks immer zuerst schwarz und helle die einzelnen "panele" dann innen mit dunkelgrau auf. kommt meiner ansicht nach ganz gut hin.
     
Moderatoren: AE
Thema: Welche Farbton für Trägerdeck ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farben für revell uss midway

Die Seite wird geladen...

Welche Farbton für Trägerdeck ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Farbtöne für WWII RAF und USA Hoheitsabzeichen?

    Welche Farbtöne für WWII RAF und USA Hoheitsabzeichen?: Guten Abend, Da ich ein bekennender Nicht-Fan von Decals (Nassschiebe Bilder in korrektem Deutsch) bin, möchte ich in Zukunft die...
  2. Dänische Starfighter, welcher Revell-Farbton

    Dänische Starfighter, welcher Revell-Farbton: Hallo, ich hätte wieder mal eine Farben-Frage: Welcher dunkelgrüner Revell-Farbton kommt der Farbe dänischer Starfighter am ähnlichsten? Muss ich...
  3. Welche RLM Farbtöne/ welches Tarnschema

    Welche RLM Farbtöne/ welches Tarnschema: Kann mir vielleicht jemand sagen um welche RLM Farbtöne es sich bei der dritten von oben handelt und ob es alle Farben auch von Gunze in Acryl...
  4. Welche Farbtöne für Schweizer F-5E , F-18D ?

    Welche Farbtöne für Schweizer F-5E , F-18D ?: moin , vor mir liegen von Revell in 1/144 eine F-18D und eine F-5E , beide möchte ich in der Schweizer Version bauen. Revell gibt für die...
  5. Do17 welche?

    Do17 welche?: Guten Abend, in einem anderen Forum (Zum 2. WK) wird ein Foto eines Grabes gezeigt, in dem 4 Besatzungsmitglieder einer Do17Z begraben liegen. Das...