welche FluSis sind angesagt?

Diskutiere welche FluSis sind angesagt? im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Im Rahmen der Einrichtung einer FF-Staffel interessiert es mich doch brennend, welche FlugSimulatoren im Moment noch von euch geflogen werden...
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Im Rahmen der Einrichtung einer FF-Staffel interessiert es mich doch brennend, welche FlugSimulatoren im Moment noch von euch geflogen werden. Vielleicht könnt ihr ja mal ein paar kurze Zeilen schreiben.

Momentan beschäftige ich mich viel mit 'Strike Fighter Project 1', wobei ich zugeben muss, dass ein klein bißchen die Luft raus ist. SFP1 entwickelt sich bei mir mehr zu einem Neuzeit-Luftfahrtmuseum.
Wenn ich rumballern will, dann steig ich bei Il-2 Forgotten Battle ein, jetzt mit dem neuen, wirlich lohnenden Patch, der die Sim viel schneller macht.
Ansonsten natürlich Falcon 4.0 in heißer Erwartung auf den SP4-Patch. F4 wird seinen Reiz dank der vielen ständig neuen Features bei mir wenigstens nicht so schnell verlieren, auch wenn ich nach zig Jahren F-16 Hopserei immer noch Probleme mit der Zielaufschaltung hab.:D

Ansonsten, immer wieder mal zwischendurch 'EnemyEngaged ComancheHokum', 'EuropeanAirWar' (schon so alt wie F4, und doch noch genauso schön), 'Janes WWII Fighter' (mit dem wunderbaren Luftfahrtmuseum), 'Janes IAF' (auch schon alt, aber mit viel Feeling und einer echt starken beiliegenden IAF-Geburtstags-CD).
Zu meinem FS 2002 hab ich ein echt gespaltenes Gefühl, der Reiz liegt aber in den wirklich überzeugenden Flugmodellen (kürzlich flog ich eine Me 328!!)
CFS find ich inzwischen nur noch langweilig, war für mich ein echter Fehlkauf.

Und wovon träume ich heute? Von 'Flight of the Intruder', dem genialen 'Secret Weapon of the Luftwaffe' (unereicht) und 'EF2000 Tactcom'(Dos-Version, ebenso genial)

Die alten zeiten, in denen der Markt mit Simulatoren, auch zivilen, überschwemmt wurde, sind vorbei. Zu teuer ist heute die Entwicklung und Programmierung. Trotzdem müssen wir uns nicht gefallen lassen, dass Sims mit heißer Nadel gestrickt auf den markt geworfen werden. Ein gutes Beispiel wäre 'Strike Fighter', der so buggy ist, dass er in die Tonne gehören würde, wenn er nicht so viel Spaß bränge.

Und was bringt die Zukunft? LOMACs Demo wird bald erscheinen, dann wird man erste Eindrücke bekommen und beurteilen können, ob das Warten sich lohnt.

Grad hab ich mir die X-Plane 7.0 Demo runtergeladen. Bodengrafik - na ja, aber zig unterschiedlich Flugzeuge, vom Segler über Senkrechtstarter und Jumbojet bis zur Marsrakete mit genialer, alle mit genialer Flugdynamik, soweit ich's beurteilen kann.

So :D

Grüsse von Luca an alle Sofapiloten
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Also definitiv wie du schon sagtest Falcon4 mit SPx und IL2FB, was ich auch noch mal gerne übers Netz zocken würde währe Longbow 2. Das Problem ist, das das nicht auf jedem XP Rechner läuft.
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Original geschrieben von Luca
Im Rahmen der Einrichtung einer FF-Staffel interessiert es mich doch brennend, welche FlugSimulatoren im Moment noch von euch geflogen werden. Vielleicht könnt ihr ja mal ein paar kurze Zeilen schreiben.

Irgendwie Schade.
Warscheinlich war mein Posting zu lang. Ich dachte, ich krieg hier mal 'nen kleinen Überblick, was unsere Forums-Mitglieder so fliegen.
SFP1, Il-2 (FB) und FS200x krieg ich ja noch zusammen, aber sonst?

@Erdferkel - Danke für deine Antwort

>Schmollmodus ON<
Aber wenn ihr keine Lust habt zu schreiben, dann geh ich eben wieder in meine Ecke und spiel Tetris. :D
>Schmollmodus OFF<

Luca
 

Snoergi

Berufspilot
Dabei seit
23.11.2001
Beiträge
93
Zustimmungen
2
Ort
Raisdorf bei Kiel
Also Falcon wäre schon wieder ne Überlegung wert. Hoffe aber auchauf Lomac. Wäre schön dort gemeinsam mit anderen auf die Jagd zu gehen. Leider muss man wohl auf den 2. Patch für Project Strike Fighter noch länger warten.
Flight of the Intruder war wirklich super damals. Ebenso habe ich Fleet Defender von Microprose geliebt.
 

Snoergi

Berufspilot
Dabei seit
23.11.2001
Beiträge
93
Zustimmungen
2
Ort
Raisdorf bei Kiel
Ja der war echt super. Es ist aber immer cool wenn man Screenshots von alten Flugis sieht. Die kamen mir damals immer so realistisch vor was die Grafik angeht. Auch glaube ich, konnte mein Gehirn die Aflösung hochtransformieren. Weil ich diese Spiele nicht so grob in Erinnerung habe!:D :D

Olli
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Original geschrieben von Snoergi
Ja der war echt super. Es ist aber immer cool wenn man Screenshots von alten Flugis sieht. Die kamen mir damals immer so realistisch vor was die Grafik angeht. Auch glaube ich, konnte mein Gehirn die Aflösung hochtransformieren. Weil ich diese Spiele nicht so grob in Erinnerung habe!:D :D

Olli
Ich hab mich vor kurzem auch arg getäuscht.
Ich hab' 'Longbow I' (den ersten, der lief noch unter DOS) mal geladen.
Ich bißchen enttäuscht war ich schon. :rolleyes: :p

Luca
 

Gi_Woody

Sportflieger
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Saarland
zur zeit zocke ich keinen flusi, aber einer meiner clan kollegen bei den -=WILDCARDS=- meinte vor kurzem. er würde sich dem flugismulator 'lock on' kaufen. seit diesem zeitpunkt bin ich diesem flusi verfallen! werde ihn mir wohl kaufen. die grafik ist der reine wahnsinn!


Screenshots
 
Zuletzt bearbeitet:
wenkman

wenkman

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2001
Beiträge
229
Zustimmungen
50
Naja, Luca. Du kennst mich ja: SFP1, vorallem, wenn der Patch2 rauskommt - und dann bin ich ja noch CFS User, der letzte hier im FF, glaube ich :rolleyes:
 
Thema:

welche FluSis sind angesagt?

welche FluSis sind angesagt? - Ähnliche Themen

  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?

    F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?: Hallo zusammen, für die F-4 Phantom-Familie gibt es für den Flugsimulator sehr viele und gute Repaints. Da ich mich derzeit am Liebsten im...
  • Propeller zu welchem Flugzeug?

    Propeller zu welchem Flugzeug?: Moin! Zu welchem Flugzeug gehörte der Propeller 9-41227.16? Dürfte ein VS-11 sein, aber der war ja vielfach anzutreffen … Gruß Markus
  • Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?

    Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?: Hallo, Ich habe in den alten Sachen meines Vaters gestöbert und dabei zwei Verdrahtungs- oder Steckerboards gefunden. In der Schachtel waren noch...
  • Ähnliche Themen

    • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

      Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
    • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

      Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
    • F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?

      F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?: Hallo zusammen, für die F-4 Phantom-Familie gibt es für den Flugsimulator sehr viele und gute Repaints. Da ich mich derzeit am Liebsten im...
    • Propeller zu welchem Flugzeug?

      Propeller zu welchem Flugzeug?: Moin! Zu welchem Flugzeug gehörte der Propeller 9-41227.16? Dürfte ein VS-11 sein, aber der war ja vielfach anzutreffen … Gruß Markus
    • Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?

      Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?: Hallo, Ich habe in den alten Sachen meines Vaters gestöbert und dabei zwei Verdrahtungs- oder Steckerboards gefunden. In der Schachtel waren noch...
    Oben