Welche Frequenz ist Kanal 17 und 15

Diskutiere Welche Frequenz ist Kanal 17 und 15 im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo , Welche Frequenz ist Kanal 15 und 17. Irgenwo im 300MHZ Bereich ? Kann mir jemand eine Liste über die Kanäle - Frequenzen zukommen...

Moderatoren: Learjet
  1. ic756

    ic756 Flugschüler

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahlen
    Hallo ,

    Welche Frequenz ist Kanal 15 und 17. Irgenwo im 300MHZ Bereich ?
    Kann mir jemand eine Liste über die Kanäle - Frequenzen zukommen lassen .
    Gibt es eigendlich standard Frequenzen untereinander (Flieger zu Flieger ) ?
    Militär .


    Vielen Dank !

    Reimund
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    1.270
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Moin.

    Zu den Air-Air Frequenzen möchte ich ins Blaue schiessen, hier in England sind es 130.1 und 130.4 MHz.
    Nennt sich hier Glider Common. Vielleicht gibts die auch in Deutschland.
    Ausserdem fällt mir noch 129.9 ein, Air-Ground an Segelflugplätzen hier auf der Insel.
    Für mich eigentlich nur interessant, wenn ich durchfliegen muss, daher keine Garantie.

    Thomas
     
  4. ic756

    ic756 Flugschüler

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahlen
    Hallo Thomas ,

    der Militärsprechfunk ist bei uns zwischen 230 und 400 MHZ .

    Reimund
     
  5. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    1.270
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Ups, hab das Militär überlesen.

    Thomas
     
  6. #5 67Funki, 11.02.2005
    67Funki

    67Funki Space Cadet

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    5.145
    Ort:
    Königsbrunn in Bayerisch Schwaben
    Howdy,

    schreib mir mal bitte deinen nächstgelegene Flugplatz oder Stützpunkt auf.
    Nörvenich, Nordholz , usw.
    oder bei
    www.funkfrequenzen01.de
    :TOP:
     
  7. ic756

    ic756 Flugschüler

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahlen
    Militär QRG


    Hallo 67Funki


    vielen Dank für die Info !

    Grüße Reimund
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 67Funki, 14.02.2005
    67Funki

    67Funki Space Cadet

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    5.145
    Ort:
    Königsbrunn in Bayerisch Schwaben
    Ich hoffe du kommst klar. :red:
    Wenn nicht dann .... :TOP:
    www.mil-aip.de
     
  10. #8 awacy003, 14.02.2005
    awacy003

    awacy003 Sportflieger

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkehrsleiter am Airport Niederrhein
    Ort:
    zwischen EDLV und EDLN
    ein Channel kann im VHF, wie UHF genutzt werden. NATO weit sind die ersten Channels = Frequenzen immer die gleichen (NATO combined TWR , oder GCA). Ab einen bestimmten Channel verbirgt sich meist das heimatnahe ATC (GCI/RADAR/PAR/TWR/Air to Air "meist VHF", Command Post und mehr).
    Das Militär sendet auf beiden Bereichen. In der Nähe zu Stützpunkten nimmt man eher UHF. Bei größeren Reichweiten, aber immer noch "line of sight", nutzt man beim Militär, wie in der Zivilluftfahrt VHF..., sonst HF.
    Nebenbei gibt es Channels in der Mil-Navigation, die meistens Frequenzen von TACAN´s oder VORTAC´s wieder geben. Die kann man in der MIL-AIP nachlesen.

    Oder täusche ich mich da??
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Welche Frequenz ist Kanal 17 und 15

Die Seite wird geladen...

Welche Frequenz ist Kanal 17 und 15 - Ähnliche Themen

  1. MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

    MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...
  2. Welche Bedeutung haben diese Streifen an der F-86?

    Welche Bedeutung haben diese Streifen an der F-86?: In einem anderen Forum fand ich die Frage, wozu die schwarzen Streifen unter der Rumpfheck dienten. Es gab F-86, die diese Streifen hatten, andere...
  3. Welcher F-4D Phantom Bausatz ist der Beste in 1:72?

    Welcher F-4D Phantom Bausatz ist der Beste in 1:72?: Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Welcher F-4D Phantom Bausatz ist empfehlenswerter. Der Fujimi F-4C/D oder Italeri 1/72...
  4. Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??

    Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??: Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe eine frage an euch!! Ich habe vor einem Jahr angefangen Flugzeug Modelle im Maßstab 1:144 zu...
  5. Welche F-14 Tomcat in 1:48 ist die Beste

    Welche F-14 Tomcat in 1:48 ist die Beste: Moin Lüüd Habe die Tage zum 7.Male:w00t: den Film,, Der letzte Countdown,, angeschaut und seit ich den Film damals im Kino sah, ist die F-14...