Welche Kamera

Diskutiere Welche Kamera im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; AW: Welche Kamera Na klar, darum habe ich ja unten auch nach seinem persönlichen Eindruck gefragt, wie er das so einschätzt. Es müsste eigentlich...
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
AW: Welche Kamera

Na klar, darum habe ich ja unten auch nach seinem persönlichen Eindruck gefragt, wie er das so einschätzt. Es müsste eigentlich ein "Zeitmessen" her, da haste recht :loyal:

Von der Nikon P510 hab ich mal gehört "Viel zu langsam, würd ich nicht mehr kaufen". Das hat mich schon abgeschreckt. Darum fiel die P530 auch gleich aus meinem Beuteschema. Natürlich alles rein subjektiv.

Gibt es eine Seite in der was zu der Zoomgeschw. dieser Kameras mit hohem opt. Zoom zu finden ist? Mir fehlt diese Angabe immer, aber für mich ein Kaufkriterium :confused:

Letzten Endes hilft natürlich nur selbst testen. aber man muss sich ja orientieren :)
 
#
Schau mal hier: Welche Kamera. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
AW: Welche Kamera

Zu 1) und 2): Ich stehe hier auf Panasonic Lumix. Flott, scharf, einstellungsmässig sehr variabel.

Bernhard
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.970
Zustimmungen
8.616
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
AW: Welche Kamera

Einen schönen Guten Abend nochmal,
erstmal besten Dank an Alle für die Antworten und die Erklärungen:TOP:!
@Jackrabbit: Primär hatte ich mich erstmal für die Kamera entschieden, weil ich hier dem " In Flight" knipsen fröhnen wollte, insbesondere dem militärischen. Geübt habe ich dafür bis 02.2013 mit einer Finepix 3300S mit welcher ich nur Einzelbilder gemacht habe und somit auch das " schnelle Einfangen" geübt habe....von daher alles Übungssache.Ich kenne das "Handling" einer Spiegelreflex nicht, jedoch geht das mit der Canon alles wirklich Top und ohne Probleme - wenn ich das Ziel erstmal habe stören hinterher auf dem Foto evtl. lediglich die äußeren Einflüsse, halt weil ich mir beim " Inflight Mil." fotografieren eine weite, freie Fläche aussuche und ich nicht weiß woher das Objekt der Begierde kommt:D:

@Kolbenrückholfeder: Wie geschrieben, habe ich mir die Kamera primär aus o.g. Gründen geholt. Ich wollte eine Kamera, welche sofort einsatzbereit ist und einen hohen Zoom hat, deshalb hatte ich auch vorher in diesem Thread vor rund 2 Jahren schonmal geschrieben, damals wußte ich noch nichts von der SX 50 und liebäugelte mit der SX40.
Und diese Kamera ist sofort Einsatzbereit(0,25sec?), kann sofort und wirklich rasant zoomen.Hatte mir vorher auch diverse Nikon vorführen lassen und nach meiner Meinung kam keine da mit. Von der Bildqualität am Flugplatz her guck dir mal meine Bilder im Wittmund oder Fritzlar Thread an, welche natürlich (vielleicht auch nicht richtig:wink:)komprimiert sind .Dann mal im Mil.Flugbetrieb und was über dem Balkon fliegt Thread vorbei schaun , da habe ich in den letzten Wochen auch Flieger im direkten Anflug eingestellt.
Angefangen mit dem Flugzeuge knipsen hatte ich wie gesagt mit einer Finepix 3300s, mit der ich gut 2 Jahre knipste und mit der ich mich auch Einstellungsmäßig (Belichtung, Verschlusszeit usw.) befassen mußte um aus meiner Sicht " nicht schlechte Bilder" zu machen,Bilder davon sind hier in den genannten Threads von 2012 eingestellt. Nur bei der Canon brauche ich eigentlich, bis auf den " Weißabgleich" keine Einstellungen vornehmen, da passt eigentlich alles.
Und wie geschrieben, mache ich da meistes 3-4´er Serienaufnahmen(was ja auch bei Spiegelreflex keine Sünde ist, sofern die das können),als Beispiel für die Speicherzeit: Wenn alles optimal hier bei einem "Tiefflieger" läuft,sprich ich höre ihn kommen, komm ich bei einem Überflug auf 5 - 7 Serien.Nur mal so geschrieben als Beispiel aus der Praxis. Abschließend noch angemerkt nehme ich noch zum Filmen oder für Nahaufnahmen eine ältere IXUS.
Ich dachte jetzt dran, mir vielleicht eine Spiegelreflex aus besagten Gründen zuzulegen,aber.......Ganz zum Schluß hier noch ein Link aus der " Chip" über die SX50, nach welchem ich mich vor dem Kauf auch gerichtet hatte und Schreiben kann, das eigentlich alles zutrifft!

http://www.chip.de/artikel/Canon-PowerShot_SX50_HS-Digitalkamera-Test_58692602.html

Gruß
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
AW: Welche Kamera

Klingt gut und deine Bilder gefallen mir, habe mich gerade danach umgesehen :TOP:

Danke euch beiden für die Tips. Freut mich auch, dass du zufrieden mit deiner Kamera bist, das zeigt schon, dass sie auch gut funktioniert. Ich werde mich bei beiden Herstellern umsehen (Canon SX50/Panasonic FZ70), Nikon scheint da raus zu sein. Hoffentlich kann ich mal Testen beim Gang in die Fotoläden der (Klein)Stadt.
 

Katertoni

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
109
Zustimmungen
260
Ort
bei Pforzheim
AW: Welche Kamera

Hallo, ich hatte seit 2007 eine Bridge, Lumix FZ50, die hatte von 'Makro bis 400Tele sehr gute Bilder gemacht. :) (.. auch M.Dolderer konnte ich mit einem guten 400Tele-Aktionfoto eine Freude machen). Sie hatte 2007 ca 560€ gekostet, ist kein Ersatz für hochwertige Spiegel-Profi-Kameras, aber im Preis/Leistungsverhältniss sehr gut (Gewesen). Jetzt nach ca 340000Fotos (laut Bildzähler) wollte ich sie ersetzen; hatte die neue Sony Bridge mit Zeiss Objektiv gakauft, und nach ein paar enttäuschten Fototagen wieder zum Freundlichen zurückgebracht, und gegen eine Lumix GX7 getauscht. Leider habe ich nur 2 "billige" Standart Objektive um den bereich 28 bis 300mm ( KB) abzudecken.

Jetzt ist endlich die neue Highend Bridge von Panasonic (+ Leica) herausgekommen, die FZ1000, mit größerem Sensor, (1Zoll) schnell, lichtstark, gute Gläser, und alllem Schnick/Schnack an Einstellungen und WLan, mit Handy fernbedienbar und und und ... 4K Video ... ein Hammerfoto .wahrscheinlich besser wie meine neue GX7, und dabei noch günstiger.:confused:

:wink:
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.970
Zustimmungen
8.616
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
AW: Welche Kamera

Hätte da mal zwei Fragen, wovon ich die eine mal der Einfachheithalber hier einstellen möchte.
Zum einen.....hat jemand Erfahrung wie lange eine Reparatur beim Canon Kundenservice dauert?Bei meiner Kamera klemmt manchmal der "Zoom Hebel"......und das knapp 2 Wochen vorm Urlaub:mad:
Alternativ die Frage,welche Spiegelreflex (mit Objektiv/-en) im Bereich von 400 Euronen könnte man mir empfehlen??Nikon D3100, Canon....muß natürlich nix Topaktuelles sein....nur sind viele in den Prospekten und wie schonmal erwähnt kenn ich mich da nicht so aus?!

Gruß
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
AW: Welche Kamera

Bei Canon kann ich dir nicht weiterhelfen - aber ich denke du brauchst was um die 300mm in Sachen Objektivbrennweite. Was haste an Objektiven zur Verfügung ? Systemwechsel würde ich nicht empfehlen wenn du mehrere gute Canon-Objektive hast.
Anders siehts aus wenn in deiner Familie wer ein paar hochwertige Objektive rumliegen hat bzw. selten nutzt - dann könnte sich ein Systemwechsel echt lohnen.

Die Technik schreitet natürlich immer weiter voran - aber etwas ist seit jeher dasselbe geblieben: Der der abdrückt macht das Bild (oder eben nicht). Eine ziemlich aktuelle Aufstellung findest du hier: http://www.pctipp.ch/downloads/grafik-foto/artikel/uebersicht-digitale-spiegelreflexkameras-30046/
 
Zuletzt bearbeitet:
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
AW: Welche Kamera

Hätte da mal zwei Fragen, wovon ich die eine mal der Einfachheithalber hier einstellen möchte.
Zum einen.....hat jemand Erfahrung wie lange eine Reparatur beim Canon Kundenservice dauert?Bei meiner Kamera klemmt manchmal der "Zoom Hebel"......und das knapp 2 Wochen vorm Urlaub:mad:
Einfach abgeben und Termin setzen. Bei gängigen Schäden sind Ersatzteile im Vorat vorhanden. Das sollte dann klappen. Aber es ist auch die Frage ob du es direkt bei einer Vertragswerkstatt abgeben kannst oder erst per Post einsenden mußt.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Oyoy, eigentlich ist mir mein Anliegen etwas peinlich und es rechtfertigt auch keinen neuen Thread. Ich denke, dieser hier ist der passendste?! Eigentlich gehört die Frage auch nicht unbedingt ins Flugzeugforum (und ich bemühe auch entsprechende Fotoforen), aber die Meinung dezidierter Planespotter mit mehr Erfahrung und wesentlich besseren Ergebnissen als meinereiner ist mir doch recht wichtig. Ich hoffe also, mein Anliegen stört nicht zu sehr.

Ich bin immernoch recht neu im Planespotten und habe jetzt meine erste "anständige" DSLR (Canon 1100D plus Canon 70-300mm / Tamron 18-200mm) seit 2014.
Ich habe nun die einmalige Gelegenheit so pimaldaumen 1500 Euronen auf den Kopf hauen zu können und ich "brauch" endlich mal was "Substantielleres". Jaaaaaaa, ich weiß, selbst das beste Equipment kann nicht für mangelndes Talent kompensieren, aber warum nicht eine Gelegenheit nutzen, wenn sie sich bietet?!

Ich gebe zu, ich bin etwas auf Canon fixiert und Bridge-Kameras möchte ich mir eigentlich eher nicht zulegen, da ich das bisherige Equipment ggf. gerne weiter nutzen möchte und ich will vor allem endlich mal BRENNWEEEEEEIIIIITEEEEEEEE! Ich versuche mich schon seit geraumer Zeit mit der Thematik höherwertiger DSLRs zu beschäftigen, muss aber gestehen, ich habe das mangels Zeit und finanzieller Optionen eher beiläufig betrieben. Jetzt hab ich endlich die Gelegenheit anständig Kohle genau dafür auf den Kopf hauen "zu müssen", hab allerdings nicht enorm viel Zeit dafür und möchte mich jetzt mangels Expertise nicht verkaufen.

Könnt Ihr mir aus eurer Erfahrung heraus einen guten Rat geben, welche Body / Objektiv Kombi maximal / optimal für mein Budget drin wären? Wie gesagt, mal bissele ordentliche Brennweite wäre wohl mal angebracht. Toll wäre auch etwas zu ergattern, was Objektiv-seitig möglichst einen etwas schnelleren - und ob höherer Lichtempfindlichkeit - verlässlicheren Fokus und bzgl. eines Body's / Sensors etwas weniger Rauschen bietet.

Im Augenblick spiele ich mit dem Gedanken an das Tamron 150-600 plus einen möglichst "guten" Canon Body (EOS 70D???), habe aber gemischte Kritiken gehört. Gibt es ggf. für das Spotten bessere Alternativen? Wäre vielleicht auch das Gegenstück von Sigma drin, sprich das 150-600mm? Ich bin mir nicht sicher, ob neben einem solchen Tele auch ein Body sogar mit Vollformatsensor evtl. schon drin wäre?!

Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar für jeden guten und hilfreichen Input. Schonmal vorab besten Dank für die Mühe und die Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Kamera

Welche Kamera - Ähnliche Themen

  • Trend Kameras: Welche Modelle fliegt ihr?

    Trend Kameras: Welche Modelle fliegt ihr?: Hallo zusammen, da ich ein leidenschaftlicher Fotograf bin (ich mache nur die Fotos, kenne mich jetzt aber nicht zu 100% aus) und in der...
  • Welche Kompakt-Digitalkamera

    Welche Kompakt-Digitalkamera: Ich suche eine kompakte Digitalkamera bis ca. 250,-. Unter anderem, um meine Modelle besser fotografieren zu können (Makro), aber auch als Kamera...
  • Welche Kamera einstellungen nutzt ihr?

    Welche Kamera einstellungen nutzt ihr?: Hallo Zusammen, Noch immer habe ich mit den Kamera einstellungen ein paar probleme. Bilder werden nicht so wie ich will. Wolte jetzt mal Hier...
  • Videokamerakauf, aber welche?

    Videokamerakauf, aber welche?: Hallo, nach 10 Jahren hat meine Panasonic Digitalvideokamera ihren Geist endgültig aufgegeben! Nun stehe ich vor der Entscheidung mir eine...
  • Welche Kamera-Einstellungen für sehr gute Ergebnisse bei fliegenden Objekten?

    Welche Kamera-Einstellungen für sehr gute Ergebnisse bei fliegenden Objekten?: Hallo zusammen! Ich habe mir vor einiger Zeit die EOS 20D zugelegt, und habe endlich mal Gelegenheit zu analysieren, was ich da gerade...
  • Ähnliche Themen

    • Trend Kameras: Welche Modelle fliegt ihr?

      Trend Kameras: Welche Modelle fliegt ihr?: Hallo zusammen, da ich ein leidenschaftlicher Fotograf bin (ich mache nur die Fotos, kenne mich jetzt aber nicht zu 100% aus) und in der...
    • Welche Kompakt-Digitalkamera

      Welche Kompakt-Digitalkamera: Ich suche eine kompakte Digitalkamera bis ca. 250,-. Unter anderem, um meine Modelle besser fotografieren zu können (Makro), aber auch als Kamera...
    • Welche Kamera einstellungen nutzt ihr?

      Welche Kamera einstellungen nutzt ihr?: Hallo Zusammen, Noch immer habe ich mit den Kamera einstellungen ein paar probleme. Bilder werden nicht so wie ich will. Wolte jetzt mal Hier...
    • Videokamerakauf, aber welche?

      Videokamerakauf, aber welche?: Hallo, nach 10 Jahren hat meine Panasonic Digitalvideokamera ihren Geist endgültig aufgegeben! Nun stehe ich vor der Entscheidung mir eine...
    • Welche Kamera-Einstellungen für sehr gute Ergebnisse bei fliegenden Objekten?

      Welche Kamera-Einstellungen für sehr gute Ergebnisse bei fliegenden Objekten?: Hallo zusammen! Ich habe mir vor einiger Zeit die EOS 20D zugelegt, und habe endlich mal Gelegenheit zu analysieren, was ich da gerade...
    Oben