Welche Literatur zur RF-80A??

Diskutiere Welche Literatur zur RF-80A?? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Zusammen. Bin gerade in den Vorbereitungen für mein nächstes Projekt. Es soll eine RF-80A in 1 32 werden. Da ich bisher noch kein Buch...

Moderatoren: AE
  1. #1 Lightning Strike, 21.01.2012
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo Zusammen.

    Bin gerade in den Vorbereitungen für mein nächstes Projekt. Es soll eine RF-80A in 1 32 werden. Da ich bisher noch kein Buch nur über diese Version gefunden habe, muß ich mich mit Büchern zur F-80C "begnügen". Welches Buch macht denn da Sinn? Schön wäre eins, in dem die RF-80 in einem kleinen Kapitel gesondert behandelt wird und eventuell eine Zeichnung der Instumentenkonsolen hat (wegen des CCP).

    Wollte mir jetzt nicht alles zulegen.

    Dank euch.

    Gruß, Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lightning Strike, 29.01.2012
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Hätte den jemand vielleicht Bilder oder ein Schema von einem RF-80A Cockpit die er mir vielleicht Mailen könnte? Google hat mich absolut im Stich gelassen:miserable::grief: Wenn, dann nur F-80 Cockpits.

    Vielleicht die Korea Spezis??

    Gruß, Stefan
     
  4. #3 Soulfreak, 30.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Evtl. ist hier etwas brauchbares bei:
    http://www.scribd.com/Charlie_November/d/62140757-SSP-In-Action-213-PF-80-Shooting-Star


    oder:
    F-80 Shooting Star units over Korea
    # Taschenbuch: 128 Seiten
    # Verlag: Osprey Publishing (25. Juni 2001)
    # Sprache: Englisch
    # ISBN-10: 1841762253
    # ISBN-13: 978-1841762258
    # Größe und/oder Gewicht: 24,8 x 21,1 x 0,8 cm

    oder:
    http://www.amazon.com/Lockheed-P-80...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1290141094&sr=1-1



    Was für eine Bemalung hast du dir denn ausgesucht?
     
  5. 888

    888 Space Cadet

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    663
    Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Ort:
    ein Dorf bei Lüneburg
    Hi Stefan,
    Schau mal auf S. 37 des ersten Links von Soulfreak. Sollte doch reichen.
    Ja, sach, hast du schon eine Markierungsvariante im Sinn ?
    Du solltest aber beachten, dass die meisten RF-80A keinen Schleudersitz (auch nach "Umbau") hatten.
    Sieht man recht einfach auf den Originalfotos, ob da eine einfache "Platte" oder eine echte Kopfstütze etc. hinter dem Piloten ist. Davon abhängig soll dann die Position der Frontverglasung sein (wurde angeblich nach Umrüstung auf Schleudersitz um 10-12 inch (Recherche- und Diskussionsbedarf !!?) nach vorne versetzt).

    Gruß
    Wolfgang
     
  6. #5 Lightning Strike, 30.01.2012
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    @ Soulfreak: Super, dank Dir. Da werd ich mir zwei der Bücher mal zulegen. Hat mir sehr geholfen. Für mich war zunächst mal die Frage wo die RF-80 die Kamerabedienung hat, was somit ja schon einmal geklärt wäre:distracted:.

    @ 888: Das mit dem Schleudersitz hab ich zum Bleistift auch nicht gewußt. Muss ich mal nachforschen.

    Ja die Lackierung steht schon. Ist auch auf der Seite 27 (wars die??) mit den RF-80 zu sehen. Die Halb / Halb ganz oben.

    Grüße und nochmal herzlichen Dank.

    Gruß, Stefan
     
  7. 888

    888 Space Cadet

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    663
    Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Ort:
    ein Dorf bei Lüneburg
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Welche Literatur zur RF-80A??

Die Seite wird geladen...

Welche Literatur zur RF-80A?? - Ähnliche Themen

  1. Welche Literatur, Referenzmaterial ???

    Welche Literatur, Referenzmaterial ???: Hallo alle zusammen, vor knapp 2 Monaten habe ich meine Flieger noch innerhalb eines Nachmittags zusammengebaut, dann habe ich im Internet...
  2. Do17 welche?

    Do17 welche?: Guten Abend, in einem anderen Forum (Zum 2. WK) wird ein Foto eines Grabes gezeigt, in dem 4 Besatzungsmitglieder einer Do17Z begraben liegen. Das...
  3. Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe

    Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe: Hallo, während eines Spaziergangs überflog uns dieses Flugzeug in ziemlicher Höhe in der Nähe von Hamburg. Daher die miese Qualität, für die ich...
  4. Welcher Typ ist das?

    Welcher Typ ist das?: Kann jemand den Flugzeugtyp auf diesem Foto identifizieren? (Copyright by me) Danke für Vorschläge Gruß Tommy
  5. Aus welchem Cockpit stammt das?

    Aus welchem Cockpit stammt das?: Hallo zusammen! Durch Zufall bin ich an folgendes Teil gekommen und möchte mal wissen, aus welchem Flieger das Instrumentenpult stammt. Hat...