Welche MiG-29 in 1/72?

Diskutiere Welche MiG-29 in 1/72? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Klar doch - da wäre ich auch darüber froh gewesen ! - Die Frage aber kam gestern um 21:05 Uhr - und ich denke, man sollte sie Zeitgemäs beantworten ;)

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
gorgo_nzola schrieb:
Wie gesagt ... vor 12 Jahren...
Klar doch - da wäre ich auch darüber froh gewesen ! - Die Frage aber kam gestern um 21:05 Uhr - und ich denke, man sollte sie Zeitgemäs beantworten ;)
 
#
Schau mal hier: Welche MiG-29 in 1/72?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Nach Italeri kann man noch Airfix und Heller empfehlen, die sind auch recht ordentlich proportioniert, allerdings sind hier die Gravuren recht grob, was allerdings gegenüber Italerie gefällt, sind die Schubdüsen, die sind hier offen. Neuerdings gibt es Resinteile von tally ho und von Aires. Dann gibt es noch Bausätze von Condor, Zvesda, ICM und weiteren osteuropäischen (meist russischen) Herstellern. Sie beinhalten im Prinzip dieselben Spritzlinge in nicht allzuberauschender Qualität. Wer hier etwas Besonderes will kann bei ICM die 9-13 und die SMT Variante auswählen. Hier sind allerdings nur die Oberseiten des Rumpfes negativ graviert.Bei diesen Kits ist auch der Unterrumpf-Zusatztank in seinen Abmessungen richtig (der Hasegawa-Tank stimmt hingegen überhaupt nicht), Details sucht man an dem Teil aber vergeblich. Wenn man einigermaßen geschickt ist, und es der Geldbeutel erlaubt, kann man aus ICM und Italeri was schönes "Buckliges" bauen. Hingewiesen sei auf das Profile-Heft von 4+, da sind stimmige Pläne in 1/72 drin. Fazit auch von mir: Nimm Italeri, Airfix, Heller, Bilek oder ICM, laß die Finger von Fujimi, Revell und Hasegawa. (In der Reihenfolge) Ach ja, von ESCI und Hobbycraft gab es die MiG-29 auch, Qualität würde ich sagen: so zwischen Revell und Hasegawa.
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Flugschreiber schrieb:
... und eine neue Cockpithaube wurde gezogen.
AUTSCH!
Die Haube sieht ja sabber (äääh subber) aus! :HOT
Wie hast du das gemacht? Welche Materielien hast du verwendet?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Die Esci-MiG-29 ist sehr empfehlenswert :
Die Teile für die MiG wegschmeissen ( sieht aus wie Fujimi), und nur die 2 Rahmen mit den sehr guten Figuren behalten.
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
In der tschechischen Letektvi & Kosmonautika waren 1988 alle damals aktuellen Bausätze rezensiert (Italeri folgte erst 1989). Dabei wurde vom Autor eine Silouette des jeweiligen Bausatzes über den Riß der MIG (waren bis zum Erscheinen der 4+-Publikation mit die besten) gelegt. Naja - hat das Forum ja bereits wiedergegeben.

Italeri ist sicher die beste Wahl in 1:72.

Hände weg von Kangnam oder Tsukuda Models, ist inhaltsgleich mit der Revell.

Vielleicht bekommen wir aus Bünde nach dem MiG 21 F-13-Revival auch mal 'ne neue 29.

Keep building models!
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Baue gerade an der MiG 29 von Italeri. Kann man eigentlich nur empfehlen. Bis auf kleineren Schönheitsspachteleien an den Einlässen und den Leitwerken gibt es nichts zu klagen.
Hat wer die Aires/tally ho Triebwerksauslässe da für diesen Bausatz? Würde die gerne mal sehen, ob es sich lohnt sich die auch noch zu holen
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Uhh - das macht mir Lust - in meiner Küche treibt sich der Kit auch noch rum ...
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Anbei mal ein Beispiel für eine fertig gebaute MiG-29 aus dem Italeri-Kit. Allerdings gab es damals noch nicht die Schubdüsen von Tally Ho
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
.. aber das Cockpit von NeOmega gab es schon, absolute Klasse das Teil.
 
Anhang anzeigen
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Hui, schönes Teil :) Hab meine heute grundiert. Leider zu unsauber verschliffen. Alles noch mal neu..
 
Thema:

Welche MiG-29 in 1/72?

Welche MiG-29 in 1/72? - Ähnliche Themen

  • Eduard 1/48 Brassin Cockpit für NVA-LSK MiG-21MF: Welches?

    Eduard 1/48 Brassin Cockpit für NVA-LSK MiG-21MF: Welches?: Hallo zusammen, welches der beiden angebotenen Cockpits ist das richtige für die MiG-21MF der NVA-LSK? Früh...
  • MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

    MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...
  • Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

    Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?: Hallo Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen. Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen...
  • [B]Welche Räder für die MiG-21R ?[/B]

    [B]Welche Räder für die MiG-21R ?[/B]: Hallo liebe Kollegen ! Heute eine Frage an die MiG-21 - Spezialisten unter Euch ! Habe den Eduard-Bausatz der MiG-21R und möchte dieser...
  • Welche MiG-21 Version ist das?

    Welche MiG-21 Version ist das?: Ich bin im Internet über folgendes Bild gestolpert. Es soll eine Ausführung der MiG-21S darstellen. Allerdings hat es meine Vorstellungen...
  • Ähnliche Themen

    • Eduard 1/48 Brassin Cockpit für NVA-LSK MiG-21MF: Welches?

      Eduard 1/48 Brassin Cockpit für NVA-LSK MiG-21MF: Welches?: Hallo zusammen, welches der beiden angebotenen Cockpits ist das richtige für die MiG-21MF der NVA-LSK? Früh...
    • MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

      MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...
    • Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

      Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?: Hallo Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen. Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen...
    • [B]Welche Räder für die MiG-21R ?[/B]

      [B]Welche Räder für die MiG-21R ?[/B]: Hallo liebe Kollegen ! Heute eine Frage an die MiG-21 - Spezialisten unter Euch ! Habe den Eduard-Bausatz der MiG-21R und möchte dieser...
    • Welche MiG-21 Version ist das?

      Welche MiG-21 Version ist das?: Ich bin im Internet über folgendes Bild gestolpert. Es soll eine Ausführung der MiG-21S darstellen. Allerdings hat es meine Vorstellungen...

    Sucheingaben

    fujimi mig-29

    Oben