Showtime 100
Testpilot

Welchen Auftrag hatten eigentlich die Dinger? Die schließen ja am Schaft auch nicht dichter ab, als ein Fliegerstiefel (der dann vermutlich zudem nicht mehr richtig passt), oder?...und Füsslinge
Welchen Auftrag hatten eigentlich die Dinger? Die schließen ja am Schaft auch nicht dichter ab, als ein Fliegerstiefel (der dann vermutlich zudem nicht mehr richtig passt), oder?...und Füsslinge
Die Füsslinge,wurden in Verbindung mit dem Druckanzug getragen. Viele GrüßeWelchen Auftrag hatten eigentlich die Dinger? Die schließen ja am Schaft auch nicht dichter ab, als ein Fliegerstiefel (der dann vermutlich zudem nicht mehr richtig passt), oder?
Ja, das ist mir klar. Aber wieso waren die einzeln als Überzieher vorhanden und nicht Teil des Druckanzugs? So waren die ja nicht dicht, zumindest sieht der Schaft nicht danach aus, als könnte man den irgendwie hermetisch abgedichtet mit dem Anzug verbinden.Die Füsslinge,wurden in Verbindung mit dem Druckanzug getragen. Viele Grüße
Die Funktion des Druckanzuges war nicht den Körper hermetisch von der Außenwelt abzuschließen wie ein Taucher - oder Kosmonautenskaphander. Die Teile des Druckanzuges sollten bei Enthermetisierung der Druckkabine den dann nicht mehr auf den Körper einwirkenden Luftdruck kompensieren. Der hermetische Abschluss war nur im Gesichtsbereich durch den Hermetikhelm gegeben, zum Ermöglichen der Atmung sowie Schutz der Augen und Ohren. Die restlichen Teile - Anzug , Handschuhe und Füsslinge- sollten durch engstmögliches Anliegen einen Gegendruck auf den Körper ausüben. Dazu mussten sie nicht miteinander verbunden sein.Ja, das ist mir klar. Aber wieso waren die einzeln als Überzieher vorhanden und nicht Teil des Druckanzugs? So waren die ja nicht dicht, zumindest sieht der Schaft nicht danach aus, als könnte man den irgendwie hermetisch abgedichtet mit dem Anzug verbinden.
Wie wär's mit einer Vorführung zum Schraubertag in Cottbus? Wir können ja dann die FF-Gemeinde durch Fotos daran teilhaben lassen...
Meine ist auch noch im Originalzustand, aber irgendwann probiere ich die Funktionstüchtigkeit doch aus. ...
.
!die waren doch soooooo in Watte gepackt............. da konnte nichts jucken.Ich hab da mal ne ganz banale Frage: Was habt ihr "Wattebällchen" gemacht, wenn es während des Fluges unter dem Helm gejuckt hat?

Banale Antwort: Jucken lassen!Ich hab da mal ne ganz banale Frage: Was habt ihr "Wattebällchen" gemacht, wenn es während des Fluges unter dem Helm gejuckt hat?