Welche Revell Farben für A-10C

Diskutiere Welche Revell Farben für A-10C im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Zusammen ich habe mir die A-10C in 1:48 von Italerie bestellt und möchte diese mit Revell oder Modell Master Farben Lackieren. Hat jemand...

Moderatoren: AE
  1. #1 Motzfrosch71, 30.04.2015
    Motzfrosch71

    Motzfrosch71 Kunstflieger

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erkelenz
    Hallo Zusammen
    ich habe mir die A-10C in 1:48 von Italerie bestellt und möchte diese mit Revell oder Modell Master Farben Lackieren.
    Hat jemand einen Revellbausatz einer A-10 und kann mir bitte mitteilen welche Farben angegeben sind.Ich meine den
    zweifarbigen grauen Tarnanstrich.
    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Gruß motzfrosch71
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Hallo,

    eine A-10 habe ich leider nicht, aber mehrere F-16.
    Revell gibt an für:

    FS 36375 (der hellere Farbton): 50 % 371 und 50 % 374
    FS 36270 (der dunklere): Mittelgrau 43

    das ist zumindest eine Grundlage. Du solltest dann natürlich mit Fotos vergleichen und Deine Mischung anpassen.

    viele Grüße,

    Norbert
     
  4. #3 Augsburg Eagle, 01.05.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.790
    Zustimmungen:
    38.190
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Wenn Du diese Lackierung meinst, da gibt Revell in der Anleitung FS 36320 und FS 36375 an.
    Die Bauanleitung kannst Du dir auch hier runterladen.
     
  5. #4 Motzfrosch71, 01.05.2015
    Motzfrosch71

    Motzfrosch71 Kunstflieger

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erkelenz
    Danke, damit ist mir schon geholfen. Diese Farben habe ich sogar schon von Modell Master. Die werden
    ja auch für die Norm 90 Tarnung gebraucht.

    Gruß motzfrosch71
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Welche Revell Farben für A-10C
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fs 36375 revell

Die Seite wird geladen...

Welche Revell Farben für A-10C - Ähnliche Themen

  1. Dänische Starfighter, welcher Revell-Farbton

    Dänische Starfighter, welcher Revell-Farbton: Hallo, ich hätte wieder mal eine Farben-Frage: Welcher dunkelgrüner Revell-Farbton kommt der Farbe dänischer Starfighter am ähnlichsten? Muss ich...
  2. F-104, Revell, welcher Sitz?

    F-104, Revell, welcher Sitz?: Hallo, ich möchte aus dem Revellbausatz F-104 G die 24+85 aus Wittmund bauen. In der Bauanleitung gibt es zwei veschiedene Sitzvarianten ( CQ 7...
  3. F-4 Phantom von revell,aber welche?

    F-4 Phantom von revell,aber welche?: hola! revell hat ja ein paar f-4 auf dem markt .hat jemand erfahrungen damit?mich interessiert ob alles die gleiche form ist.eine soll von hase...
  4. Welche Farben für die Revell 1/72 Suchoi SU 34

    Welche Farben für die Revell 1/72 Suchoi SU 34: Hallo ich baue die Russische SU 34 von Revell in 1/72. Ich wollte mal fragen welche farben man dafür braucht? So wird die aussehen:...
  5. Do17 welche?

    Do17 welche?: Guten Abend, in einem anderen Forum (Zum 2. WK) wird ein Foto eines Grabes gezeigt, in dem 4 Besatzungsmitglieder einer Do17Z begraben liegen. Das...