Welche Schriftart für die Kennzeichnungen

Diskutiere Welche Schriftart für die Kennzeichnungen im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, wer von Euch kann mir sagen welche Schriftwart man verwenden muss wenn man die Schriftzeichen für die Kennzeichen der Maschinen (USAF RAF...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Klabautermann, 20.06.2011
    Klabautermann

Klabautermann Flugschüler

Hallo, wer von Euch kann mir sagen welche Schriftwart man verwenden muss wenn man die Schriftzeichen für die Kennzeichen der Maschinen (USAF RAF Und Luftwaffe) selber erstellen möchte? Und wo kann ich eine gute Ressource finden in der die verschiedenen Schriftzeichen/Sonderzeichen erklärt werden?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4F721210, 20.06.2011
    4F721210

4F721210 Space Cadet

4. #3 Klabautermann, 20.06.2011
    Klabautermann

Klabautermann Flugschüler

Vielen Dank für die schnelle und gute Antwort :) Hast Du auch noch so einen guten Tipp für Staffelabzeichen?

5. #4 Soulfreak, 20.06.2011
    Soulfreak

Soulfreak Space Cadet

http://www.simmerspaintshop.com/

Da gibts so ziemlich alles was das Herz begehrt!
    Schriften, Farbangaben, Hoheitsabzeichen und teilweise auch Staffelabzeichen.

6. Xena

Xena inaktiv

Da wo man freie True Type Schriften bekommt, bekommt man auch die US-Schriften als True-Type für Windoofs und Konsorten.

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Welche Schriftart für die Kennzeichnungen

Die Seite wird geladen...

Welche Schriftart für die Kennzeichnungen - Ähnliche Themen

1. Welche Schriftart?

Welche Schriftart?: Ich muss mir die Decals für meine Sea Fury selber machen. Dabei ist jetzt das Problem aufgetaucht, dass ich nicht weiss, in was für einer...
  2. Do17 welche?

Do17 welche?: Guten Abend, in einem anderen Forum (Zum 2. WK) wird ein Foto eines Grabes gezeigt, in dem 4 Besatzungsmitglieder einer Do17Z begraben liegen. Das...
  3. Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe

Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe: Hallo, während eines Spaziergangs überflog uns dieses Flugzeug in ziemlicher Höhe in der Nähe von Hamburg. Daher die miese Qualität, für die ich...
  4. Welcher Typ ist das?

Welcher Typ ist das?: Kann jemand den Flugzeugtyp auf diesem Foto identifizieren? (Copyright by me) Danke für Vorschläge Gruß Tommy
  5. Aus welchem Cockpit stammt das?

Aus welchem Cockpit stammt das?: Hallo zusammen! Durch Zufall bin ich an folgendes Teil gekommen und möchte mal wissen, aus welchem Flieger das Instrumentenpult stammt. Hat...