Welche Schriftart?

Diskutiere Welche Schriftart? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich muss mir die Decals für meine Sea Fury selber machen. Dabei ist jetzt das Problem aufgetaucht, dass ich nicht weiss, in was für einer...

Moderatoren: AE
  1. #1 Augsburg Eagle, 22.06.2011
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.817
    Zustimmungen:
    38.285
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Ich muss mir die Decals für meine Sea Fury selber machen. Dabei ist jetzt das Problem aufgetaucht, dass ich nicht weiss, in was für einer Schriftart die Kennung ist.
    Ich habe mich schon durch das Netz geackert, aber nichts befriedigendes gefunden.

    http://www.airliners.net/photo/Hawker-Sea-Fury/0797120/L/&sid=4da745d23de4ba43ec22964a5f1dfe8e

    Hat jemand dazu eine Idee, bzw. dazu, wo ich die Schrift herbekomme?

    Danke schon mal im Voraus.

    Gruss
    AE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Lingener, 22.06.2011
    Der Lingener

    Der Lingener Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Lingen / Emsland
    Moin,
    es gab mal eine Sonderserie der Fury des Luftfahrtberatungsdienstes (oder so:rolleyes:) von FLUGZEUG (die alte PM-Gurke) - ich muss mal schauen, ob ich den noch irgendwo habe (ohne Garantie, vielleicht landete das Modell auch in irgendeiner Tombola oder Grabbelkiste), dann kann ich Dir die Nassschiebebilder schicken oder scannen...
    Ich vermute mal 1/72 ?

    Michael
     
  4. #3 Chickasaw, 22.06.2011
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
    Die von PM sollte keine Sonderserie gewesen sein.
    Allerdings gab es die besagte Sonderserie von Special Hobby in Zusammenarbeit mit dem IPMS.

    Also, falls Michael "ausfällt", könntest Du auch einen Scan der Decals (PM oder Special Hobby) von mir haben.
     
  5. #4 xingu, 22.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
    xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    566
    Hallo,

    für die einsitzige D-CACY gibt es bei keinem Bausatz Decals, da muss man(n) sich was basteln.

    im Anhang ein Scan der IPMS Variante...aber Vorsicht auch bei den Profis, die Serien-Nr. sind irgendwie vertauscht !?
     

    Anhänge:

  6. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Im Norden
    Die verwendete Schriftart dürfte die britische Variante sein. Ich kann die welche machen, wenn du möchtest. Allerdings nur die Kennungen, die gelben Stencils sind zu klein, um ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen.
     

    Anhänge:

  7. #6 Der Lingener, 22.06.2011
    Der Lingener

    Der Lingener Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Lingen / Emsland
    Doch doch, euer Ehren: Von der Zeitschrift FLUGZEUG gab es eine Sonderauflage der alten doppelsitzigen Fury von PM mit Abziehbildern für diesen deutschen Luftfahrtberatungsdienst (alle Kennungen) in einer roten Schachtel. Ich habe doch selbst bei TOM damals zwei Stück gekauft!
    Es gab jedoch auch eine Abziehbildvariante für EINE Maschine in der "normalen" Schachtel...

    Michael
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Augsburg Eagle, 23.06.2011
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.817
    Zustimmungen:
    38.285
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Danke an alle für die Antworten.

    @Der Lingener: Es ist die 1/48 von Trumpeter (siehe Signatur)

    @Viking: Das Angebot nehme ich an:) Ich melde mich per PN

    Gruß
    AE
     
  10. #8 Chickasaw, 23.06.2011
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
    Siehste, und ich habe das Dingen nur in Tüte, ohne Karton. Daher habe ich gedacht, dass es die normalen Bausatzdecals sind, da auch die Anleitung nicht ergänzt wurde, sprich es die ganz normale PM Anleitung ist. :engel:
     
Moderatoren: AE
Thema: Welche Schriftart?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Segelflugzeug kennung schriftart

Die Seite wird geladen...

Welche Schriftart? - Ähnliche Themen

  1. Welche Schriftart für die Kennzeichnungen

    Welche Schriftart für die Kennzeichnungen: Hallo, wer von Euch kann mir sagen welche Schriftwart man verwenden muss wenn man die Schriftzeichen für die Kennzeichen der Maschinen (USAF RAF...
  2. Do17 welche?

    Do17 welche?: Guten Abend, in einem anderen Forum (Zum 2. WK) wird ein Foto eines Grabes gezeigt, in dem 4 Besatzungsmitglieder einer Do17Z begraben liegen. Das...
  3. Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe

    Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe: Hallo, während eines Spaziergangs überflog uns dieses Flugzeug in ziemlicher Höhe in der Nähe von Hamburg. Daher die miese Qualität, für die ich...
  4. Welcher Typ ist das?

    Welcher Typ ist das?: Kann jemand den Flugzeugtyp auf diesem Foto identifizieren? (Copyright by me) Danke für Vorschläge Gruß Tommy
  5. Aus welchem Cockpit stammt das?

    Aus welchem Cockpit stammt das?: Hallo zusammen! Durch Zufall bin ich an folgendes Teil gekommen und möchte mal wissen, aus welchem Flieger das Instrumentenpult stammt. Hat...