Welche Schriftart?

Diskutiere Welche Schriftart? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich muss mir die Decals für meine Sea Fury selber machen. Dabei ist jetzt das Problem aufgetaucht, dass ich nicht weiss, in was für einer...
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ich muss mir die Decals für meine Sea Fury selber machen. Dabei ist jetzt das Problem aufgetaucht, dass ich nicht weiss, in was für einer Schriftart die Kennung ist.
Ich habe mich schon durch das Netz geackert, aber nichts befriedigendes gefunden.

http://www.airliners.net/photo/Hawker-Sea-Fury/0797120/L/&sid=4da745d23de4ba43ec22964a5f1dfe8e

Hat jemand dazu eine Idee, bzw. dazu, wo ich die Schrift herbekomme?

Danke schon mal im Voraus.

Gruss
AE
 
#
Schau mal hier: Welche Schriftart?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin,
es gab mal eine Sonderserie der Fury des Luftfahrtberatungsdienstes (oder so:rolleyes:) von FLUGZEUG (die alte PM-Gurke) - ich muss mal schauen, ob ich den noch irgendwo habe (ohne Garantie, vielleicht landete das Modell auch in irgendeiner Tombola oder Grabbelkiste), dann kann ich Dir die Nassschiebebilder schicken oder scannen...
Ich vermute mal 1/72 ?

Michael
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Die von PM sollte keine Sonderserie gewesen sein.
Allerdings gab es die besagte Sonderserie von Special Hobby in Zusammenarbeit mit dem IPMS.

Also, falls Michael "ausfällt", könntest Du auch einen Scan der Decals (PM oder Special Hobby) von mir haben.
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Hallo,

für die einsitzige D-CACY gibt es bei keinem Bausatz Decals, da muss man(n) sich was basteln.

im Anhang ein Scan der IPMS Variante...aber Vorsicht auch bei den Profis, die Serien-Nr. sind irgendwie vertauscht !?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Die verwendete Schriftart dürfte die britische Variante sein. Ich kann die welche machen, wenn du möchtest. Allerdings nur die Kennungen, die gelben Stencils sind zu klein, um ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen.
 
Anhang anzeigen
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Die von PM sollte keine Sonderserie gewesen sein.
Doch doch, euer Ehren: Von der Zeitschrift FLUGZEUG gab es eine Sonderauflage der alten doppelsitzigen Fury von PM mit Abziehbildern für diesen deutschen Luftfahrtberatungsdienst (alle Kennungen) in einer roten Schachtel. Ich habe doch selbst bei TOM damals zwei Stück gekauft!
Es gab jedoch auch eine Abziehbildvariante für EINE Maschine in der "normalen" Schachtel...

Michael
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Danke an alle für die Antworten.

@Der Lingener: Es ist die 1/48 von Trumpeter (siehe Signatur)

@Viking: Das Angebot nehme ich an:) Ich melde mich per PN

Gruß
AE
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Doch doch, euer Ehren: Von der Zeitschrift FLUGZEUG gab es eine Sonderauflage der alten doppelsitzigen Fury von PM mit Abziehbildern für diesen deutschen Luftfahrtberatungsdienst (alle Kennungen) in einer roten Schachtel. Ich habe doch selbst bei TOM damals zwei Stück gekauft!
Es gab jedoch auch eine Abziehbildvariante für EINE Maschine in der "normalen" Schachtel...

Michael
Siehste, und ich habe das Dingen nur in Tüte, ohne Karton. Daher habe ich gedacht, dass es die normalen Bausatzdecals sind, da auch die Anleitung nicht ergänzt wurde, sprich es die ganz normale PM Anleitung ist. :engel:
 
Thema:

Welche Schriftart?

Welche Schriftart? - Ähnliche Themen

  • Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65

    Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65: Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 A-4 des LG 1 in Afrika, entweder in Derna oder Benghasi. Klein im Hintergrund sieht man ein (wahrscheinlich)...
  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?

    F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?: Hallo zusammen, für die F-4 Phantom-Familie gibt es für den Flugsimulator sehr viele und gute Repaints. Da ich mich derzeit am Liebsten im...
  • Welche Schriftart für die Kennzeichnungen

    Welche Schriftart für die Kennzeichnungen: Hallo, wer von Euch kann mir sagen welche Schriftwart man verwenden muss wenn man die Schriftzeichen für die Kennzeichen der Maschinen (USAF RAF...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Segelflugzeug kennung schriftart

    Oben