Welche Schrifttype

Diskutiere Welche Schrifttype im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich brauche mal wieder die Hilfe des Forums :blush2: Für mein aktuelles (Zwischen)Projekt brauche ich eine Schrifttype zum selbst drucken von...

Moderatoren: AE
  1. #1 Schramm, 06.03.2016
    Schramm

Schramm Space Cadet

Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ich brauche mal wieder die Hilfe des Forums :blush2:

Für mein aktuelles (Zwischen)Projekt brauche ich eine Schrifttype zum selbst drucken von Kennzeichendecals.
    Speziell geht es um das Kennzeichen einer Interflug-Anna - DM-SKN. Die Peddinghaus-Decals in 1/72 helfen mir leider nicht weiter, außerdem brauche ich sie in 1/48. Anbei ein Foto-Ausschnitt der betreffenden Maschine.

Anhänge:

• SKN-1.jpg
      Dateigröße:
      24,8 KB
      Aufrufe:
      122
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Admirer, 06.03.2016
    MiG-Admirer

MiG-Admirer Alien

Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Hallo Lutz,
    da wirst du vermutlich Pech haben.
    Aber es gibt eine Möglichkeit.
    SELBERMACHEN mittels Komm-Puter
    Du brauchst dazu etwas Zeit, Geduld und ein ruhiges Händchen.

ich schick' Dir 'ne mehl

Gerd

4. Viking

Viking Astronaut

Hab mal selbst etwas in Illustrator gebaut. Wenn du die Maße hast, dann skaliere ich entsprechend und schicke dir ein PDF mit den enthaltenen Vektordaten. So müsste dann bei 100% Skalierung ein entsprechendes Decal druckbar sein.

Anhänge:

• SKN-1.jpg
      Dateigröße:
      5,8 KB
      Aufrufe:
      114
    Swordfish und Schramm gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Welche Schrifttype

Die Seite wird geladen...

Welche Schrifttype - Ähnliche Themen

1. Do17 welche?

Do17 welche?: Guten Abend, in einem anderen Forum (Zum 2. WK) wird ein Foto eines Grabes gezeigt, in dem 4 Besatzungsmitglieder einer Do17Z begraben liegen. Das...
  2. Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe

Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe: Hallo, während eines Spaziergangs überflog uns dieses Flugzeug in ziemlicher Höhe in der Nähe von Hamburg. Daher die miese Qualität, für die ich...
  3. Welcher Typ ist das?

Welcher Typ ist das?: Kann jemand den Flugzeugtyp auf diesem Foto identifizieren? (Copyright by me) Danke für Vorschläge Gruß Tommy
  4. Aus welchem Cockpit stammt das?

Aus welchem Cockpit stammt das?: Hallo zusammen! Durch Zufall bin ich an folgendes Teil gekommen und möchte mal wissen, aus welchem Flieger das Instrumentenpult stammt. Hat...
  5. MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...