welche Tamiya 1:32 F-4E Phantom II !!!

Diskutiere welche Tamiya 1:32 F-4E Phantom II !!! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Will als nächstes eine Tamiya F-4E o E/J Phantom II in 1:32 bauen. Es gibt mehrere verschiedene Varianten oder Versionen, kenne diese aber in...

Moderatoren: AE
  1. #1 bullseye, 16.01.2008
    bullseye

bullseye Space Cadet

Will als nächstes eine Tamiya F-4E o E/J Phantom II in 1:32 bauen.
    Es gibt mehrere verschiedene Varianten oder Versionen, kenne diese aber in ihren unterschieden nicht.
    Gibt es unterschiede an Zubehör, Guss oder updates zu älteren Bausätzen?
    Wenn ja, welche ist die beste F-4E oder E/J von Tamiya?

Wer schon eine gebaut oder Infos drüber hat? bitte her damit!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tracer

Tracer Alien

Da ich mir vor Weihnachten genau die gleiche Frage gestellt habe und nun die EJ besitze würde ich dir ebenfalls zur EJ raten. Die Vietnam-E hat z.B. keine Formationsstreifen, die EJ hat jedoch welche zum Aufkleben. Ob das jetzt realistisch erscheint oder nicht, sei jetzt mal dahin gestellt, da ich eh auf die Eduard Ätzteile zurückgegriffen habe. Außerdem hat die EJ schon AIM-9L sowie neue Starterschienen dafür. Bei der Vietnam-E bezweifle ich dies, weiß es jedoch nicht mit Sicherheit. Fakt ist, dass in der EJ beide Kanonentypen enthalten sind.

Gruß
    Tracer

4. hajo

hajo Space Cadet

Stimmt, die F-4E besitzt nur die alten Startschienen und AIM 9, jedoch ebenfalls beide Kanonenmündungen.
    Ich würde jedoch auch zur F-4E/J raten, da sie eigentlich das gleiche wie die F-4E enthält und noch einige zusätzlichen Teile(zweite Schnautze), sowie die bereits von Tracer erwähnten bietet. Decals gibt es mittlerweile auch genug für die verschiedensten Varianten, so das man dies als Kaufgrund auch ausschließen kann.

Gruß, Hajo

5. Tracer

Tracer Alien

hey Hajo, lebst du auch noch? ;)

6. hajo

hajo Space Cadet

man bemüht sich.:FFTeufel:

Gruß ,Hajo

7. #6 Taylor Durbon, 17.01.2008
    Taylor Durbon

Taylor Durbon Astronaut

Guten Morgen, würde mich mal interessieren welche Kanonentypen das sein sollen. M61- Vulkan und...? Oder meinst du Kanonengondeln?

Bis denne...

8. #7 Starfighter, 17.01.2008
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    es gibt verschiedene kanonenMÜNDUNGEN! die kanone war immer die vulcan, wenn ich jetzt am frühen morgen noch nicht ganz gaga bin...

9. #8 Taylor Durbon, 17.01.2008
    Taylor Durbon

Taylor Durbon Astronaut

S;) iehst du Starfighter, das mein ich doch!

10. Tracer

Tracer Alien

Oh entschuldige vielmalst, dass mir das Wort Mündung nicht spontan über die Lippen bzw. Finger kam... Wobei ja Gondeln genauso daneben gegriffen ist:D . In Zukunft werde ich nur noch die korrekte Bezeichnung nutzen. Da die F-4 ein amerikanisches Produkt ist wäre wohl short gun muzzle und Midas muzzle wohl korrekter... Sind jetzt alle zufrieden und können wieder ?

Immer diese Pedanterie hier...

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 bullseye, 18.01.2008
    bullseye

bullseye Space Cadet

Danke für die Infos an alle!

"Early Production" bezieht sich diese Bezeichnung auf das Modell oder das Original bei der E Version?

13. Tracer

Tracer Alien

Unter Early Production verstehe ich die frühe E-Variante mit der kurzen Kanonenmündung, quasi der short gun muzzle.

Moderatoren: AE
Thema: welche Tamiya 1:32 F-4E Phantom II !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. midas muzzle f-4

Die Seite wird geladen...

welche Tamiya 1:32 F-4E Phantom II !!! - Ähnliche Themen

1. Do17 welche?

Do17 welche?: Guten Abend, in einem anderen Forum (Zum 2. WK) wird ein Foto eines Grabes gezeigt, in dem 4 Besatzungsmitglieder einer Do17Z begraben liegen. Das...
  2. Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe

Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe: Hallo, während eines Spaziergangs überflog uns dieses Flugzeug in ziemlicher Höhe in der Nähe von Hamburg. Daher die miese Qualität, für die ich...
  3. Welcher Typ ist das?

Welcher Typ ist das?: Kann jemand den Flugzeugtyp auf diesem Foto identifizieren? (Copyright by me) Danke für Vorschläge Gruß Tommy
  4. Aus welchem Cockpit stammt das?

Aus welchem Cockpit stammt das?: Hallo zusammen! Durch Zufall bin ich an folgendes Teil gekommen und möchte mal wissen, aus welchem Flieger das Instrumentenpult stammt. Hat...
  5. MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...