welche Trümmerteile einer DC-3 sind das ?

Diskutiere welche Trümmerteile einer DC-3 sind das ? im Besondere Ereignisse Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; ich habe diese DC-3 Teile nach 23 Jahren Liegezeit aus dem feuchten Waldboden "befreit" . Entsprechend verrostet ist der Stahl, während das Alu...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 rolandnatze, 16.03.2015
    rolandnatze

rolandnatze Flugschüler

ich habe diese DC-3 Teile nach 23 Jahren Liegezeit aus dem feuchten Waldboden "befreit" . Entsprechend verrostet ist der Stahl, während das Alu erwartungsgemäss gut ist. Dieses eine Teil ist drehbar gelagert und ich konnte es sogar wieder gängig machen. Weiss jmd. wo und für was an der DC-3 diese Teile waren ?

Anhänge:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 78587?

78587? Space Cadet

"Rocker Arm" Zylinderkopf...

.

4. #3 rolandnatze, 17.03.2015
    rolandnatze

rolandnatze Flugschüler

was macht denn der "rocker arm " ?

5. #4 JohnSilver, 17.03.2015
    JohnSilver

JohnSilver Astronaut

Beruf:
    Fluglehrer
  6. #5 Aeronaut, 17.03.2015
    Aeronaut

Aeronaut Flieger-Ass

Auf Deutsch nennt man die Dinger auch Kipphebel. Sie sitzen oben im Zylinderkopf.

Sie leiten die Kraft der Stößelstangen, die von der Nockenwelle kommen, um und drücken die Ventile nieder.

7. #6 rolandnatze, 17.03.2015
    rolandnatze

rolandnatze Flugschüler

jaja Kipphebel, ok.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. herbie

herbie Flieger-Ass

Mich würde interessieren, wo diese Teile lagen. Vielleicht lässt sich eruieren, welche DC-3 / C-47 dort verunfallt ist.

10. #8 rolandnatze, 18.03.2015
    rolandnatze

rolandnatze Flugschüler

Hallo, es war die Classic Wings DC-3, die kurz vor Weihnachten 1991 auf dem Hohen Nistler im Odenwald im Nebel abgestürzt ist.
    Von 32 Personen an Bord sind 28 gestorben. Die DC-3 wurde bei dem Crash durch die Bäume quasi zerstückelt.
    Es steckten Alublechteile in den Bäumen und Kleinteile findet man ab und zu noch heute im Boden.
    Wir wandern dort ab und zu in der Gegend und gehen dann auch mal an der Absturzstelle vorbei.
    Nur vorbeugend, falls jemand Bedenken wg. Pietät usw. hat: ich habe die Teile nur zum Reinigen mit nach Hause genommen. Die werden nicht gesammelt oder sonst was, diese Trümmerteile werden vor dem Gedenkstein wie alle anderen Fundstücke abgelegt.

Freier Franke, Griffonpower, Jumo 004 und 2 anderen gefällt das.
Moderatoren: TF-104G
Thema:

welche Trümmerteile einer DC-3 sind das ?

Die Seite wird geladen...

welche Trümmerteile einer DC-3 sind das ? - Ähnliche Themen

1. Do17 welche?

Do17 welche?: Guten Abend, in einem anderen Forum (Zum 2. WK) wird ein Foto eines Grabes gezeigt, in dem 4 Besatzungsmitglieder einer Do17Z begraben liegen. Das...
  2. Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe

Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe: Hallo, während eines Spaziergangs überflog uns dieses Flugzeug in ziemlicher Höhe in der Nähe von Hamburg. Daher die miese Qualität, für die ich...
  3. Welcher Typ ist das?

Welcher Typ ist das?: Kann jemand den Flugzeugtyp auf diesem Foto identifizieren? (Copyright by me) Danke für Vorschläge Gruß Tommy
  4. Aus welchem Cockpit stammt das?

Aus welchem Cockpit stammt das?: Hallo zusammen! Durch Zufall bin ich an folgendes Teil gekommen und möchte mal wissen, aus welchem Flieger das Instrumentenpult stammt. Hat...
  5. MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...