BS640 Extra Dark Sea Grey ist korrekt. Das war der Standard-Farbton für die Oberseite von allen zweifarbig getarnten FAA-Maschinen bis zum Falklandkrieg. Zunächst mit Unterseite in BS210 Sky, ab Ende der 50er weiß.
Ich hab bei meinem Bausatz (ist der 48er Trumpeter) das Fahrwerk und die Schächte weiß gehalten. Wie beim oben verlinkten Foto habe ich mich da an der Maschine vom IWM orientiert, da die bei der Restauration absolut korrekt sind. Zudem ist m. E. nach bei einem großen Teil der britischen Museumsmaschinen das Fahrwerk weiß. Und die deutschen Maschinen wiederum waren damals analog der britischen lackiert. Es gibt in Deutschland zwar auch ein paar freistehende Museumsstücke, bei denen das Fahrwerk erkennbar in Sky lackiert ist, da würde ich aber nicht drauf wetten, ob man das evtl. nur wegen des geringeren Aufwands gemacht hat.
Wenn man sich andere (britische) Museumsmaschinen anschaut, gewinnt man zudem den Eindruck, daß "Sky"-Fahrwerke auch nicht immer in Sky lackiert waren, sondern in einer ähnlichen, aber leicht gelblicheren Farbe. Siehe
hier, oder
hier bei der WV856 aus Yeovilton. Gibt aber auch
Fotos, bei denen ist z. B. beim Hauptfahrwerksbein der untere Teil in Silber und der obere Teil in einem mittleren grau lackiert. Somit leider viel Raum für Spekulation.
Hier mal eine
Übersicht zu Walkarounds von Museumsmaschinen, da ist alles dabei. Weiß, Sky, Grau, Silber