Welche VR Brille für DCS

Diskutiere Welche VR Brille für DCS im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo PC Piloten. Ich brauche etwas Info bezüglich einer VR Brille für DCS. Es gibt ja zwei Marktführer, soweit ich weis, die Ocolus Rift und die...
Top Gun Freak

Top Gun Freak

Fluglehrer
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
147
Zustimmungen
298
Ort
Schwarzenbek
Hallo PC Piloten.
Ich brauche etwas Info bezüglich einer VR Brille für DCS.
Es gibt ja zwei Marktführer, soweit ich weis, die Ocolus Rift und die HTC VIVE.
Ich bin jetzt nicht der aller beste Profi, möchte aber trotzdem eine Rundumsicht im Cockpit haben.
Könnt ihr mir was empfehlen? Da ich sie auch nur zum Fliegen haben möchte, brauche ich diese Hand Controller nicht, oder doch?
Bin für jede Info dankbar.
Gruß Patrick
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.282
Zustimmungen
4.030
Ort
Laage
Beide sind verpixelt bzw. haben den Fliegengittereffekt und sind daher noch nicht ausgereift. Sie tun nach kurzer Zeit auf den Augen weh. Am besten warten, wenn mal eine ordentliche 4K VR auf den Markt kommt.
 
Top Gun Freak

Top Gun Freak

Fluglehrer
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
147
Zustimmungen
298
Ort
Schwarzenbek
Beide sind verpixelt bzw. haben den Fliegengittereffekt und sind daher noch nicht ausgereift. Sie tun nach kurzer Zeit auf den Augen weh. Am besten warten, wenn mal eine ordentliche 4K VR auf den Markt kommt.
Danke für die Info. Dann warte ich lieber noch ein bisschen ;-)
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.735
Zustimmungen
9.820
Ort
Bamberg
Warten kann man ja immer bei der IT. Ausgereifte 4K VRs, das wird wohl noch ein paar Jahre dauern. Schon wegen den entsprechenden Grafikkarten.