Welche Waffen fliegt die Marine an der P-3C?

Diskutiere Welche Waffen fliegt die Marine an der P-3C? im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Danke, die Antwort genügt schon...und im Übrigen war der Rest des Textes völlig umsonst, da er meine Frage nicht im geringsten beantwortet...
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Ich habe es letzte Woche gelesen. Die Quelle war eine Referenz die ich bei Globalsecurity.org zu dem Thema gefunden habe. Ich suche sie gerade ...
Danke, die Antwort genügt schon...und im Übrigen war der Rest des Textes völlig umsonst, da er meine Frage nicht im geringsten beantwortet, sondern vom Thema ablenkt...ich habe nicht nach dem Abschuss der F-117 über Serbien gefragt, sondern nach Daten und Fakten, die deine Aussage über die Leistungsfähigkeit der S-300/S-400 belegen sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gripen-simpit

Gripen-simpit

Flieger-Ass
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
354
Zustimmungen
38
Ort
near LSMD
S-400 und B-2

Die Leistungsfähigkeit des S-300PMU und des S-400-Systems ist je nach Ziel so ausgelegt, dass ein Flugzeug in der Grösse eines AWACS, sprich B-707/Il-76 bereits in einer Entferneung von 600km und die Bekämpfungsreichweite mit 40N6-Lenkwaffen bei max. 400 km. Nun kämpft man bei solchen Entfernungen ohne die Zuhilfenahme von weiteren Radarquellen (Luftgestützt oder weitere beodengestützte FLAB-Radars) gegen die Erdkrümmung. (Quelle http://www.dtig.org/docs/sa-21.pdf). Die Erfassung und Bekämfung einer B-2 ist jedoch weniger simpel, da deren RCS viel kleiner als der einer B-707 ist. Zudem wäre eine Bekämpfung des S-400-Systems durch die B-2 denkbar mit Abstandswaffen, wenn sie deren Standorte der Radar-Einheiten kennt.
 
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.408
Zustimmungen
31.470
Ort
Near ETMN
Es wurden keine Waffen übernommen. Ebenso werden auch nicht mehr die Aufhängungen unter den Tragflächen geführt. Die Maschine ist in erster Rolle zum Aufklären da. Und wär ein wenig naja ich sag mal vorsichtig eine Harpoon oder ein Torpedo auf eine Dau oder auch "Nussschale" vor Djibouti zu Feuern. Das würden wenn im Notfall andere machen. Es soll wohl Test's gegeben haben mit Mk82 aber das war noch bei der Übernahmephase. Jetzt würde wenn dann auf Torpedos zurückgegriffen werden.


MFG Atlantic 61+20
 

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.384
Zustimmungen
1.560
Ort
Deutschland
Es wurden keine Waffen übernommen. Ebenso werden auch nicht mehr die Aufhängungen unter den Tragflächen geführt. Die Maschine ist in erster Rolle zum Aufklären da. Und wär ein wenig naja ich sag mal vorsichtig eine Harpoon oder ein Torpedo auf eine Dau oder auch "Nussschale" vor Djibouti zu Feuern. Das würden wenn im Notfall andere machen. Es soll wohl Test's gegeben haben mit Mk82 aber das war noch bei der Übernahmephase. Jetzt würde wenn dann auf Torpedos zurückgegriffen werden.


MFG Atlantic 61+20
Die CUP sind zumindest für Harpoon vorverkabelt, die zugehörigen Pylonen müssten noch beschafft werden. Schon die Holländer haben die nicht beschafft.
Entsprechende AGM-Harpoon fehlen uns auch.
Torpedobewaffnung wäre der MU90, und der ist nicht oberflächenzieltauglich.
 

Kugelfisch

Flugschüler
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Kastropp Rauxel
Torpedobewaffnung wäre der MU90, und der ist nicht oberflächenzieltauglich.
Wieso eigentlich nicht oberflächenzieltauglich? Wo liegt das Problem? Ist die Software vielleicht nur auf Unterwasserziele ausgelegt? Weil eigentlich müsste er ja nur etwas höher "anfliegen" ...
 
Thema:

Welche Waffen fliegt die Marine an der P-3C?

Welche Waffen fliegt die Marine an der P-3C? - Ähnliche Themen

  • Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65

    Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65: Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 A-4 des LG 1 in Afrika, entweder in Derna oder Benghasi. Klein im Hintergrund sieht man ein (wahrscheinlich)...
  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • Welcher POD zu welchem Waffensystem?

    Welcher POD zu welchem Waffensystem?: Hallo Modellbaufreunde, ich werkel gerade an einer F/A-18C und benötige Hilfe. Meine Hornet wird mit acht Mk.82 Snakeye, zwei AIM-9L/M und je nach...
  • Welche Farben für Luftwaffenpiloten (Neuzeit)

    Welche Farben für Luftwaffenpiloten (Neuzeit): Hallo Gemeinde, bin gerade wieder am basteln und möche meiner Phantom 2 LFB´s spendieren. Welche Farbtöne, bzw. Farbnummern (Revell, etc...)...
  • Ähnliche Themen

    • Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65

      Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65: Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 A-4 des LG 1 in Afrika, entweder in Derna oder Benghasi. Klein im Hintergrund sieht man ein (wahrscheinlich)...
    • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

      Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
    • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

      Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
    • Welcher POD zu welchem Waffensystem?

      Welcher POD zu welchem Waffensystem?: Hallo Modellbaufreunde, ich werkel gerade an einer F/A-18C und benötige Hilfe. Meine Hornet wird mit acht Mk.82 Snakeye, zwei AIM-9L/M und je nach...
    • Welche Farben für Luftwaffenpiloten (Neuzeit)

      Welche Farben für Luftwaffenpiloten (Neuzeit): Hallo Gemeinde, bin gerade wieder am basteln und möche meiner Phantom 2 LFB´s spendieren. Welche Farbtöne, bzw. Farbnummern (Revell, etc...)...

    Sucheingaben

    content

    ,

    agm56 torpedo

    ,

    p-3c orion torpedo marine

    ,
    marine orion farbton
    Oben