Welchen Flugsimulator...

Diskutiere Welchen Flugsimulator... im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; hallo Leute...... will mir jetzt einen Flugsimulator zulegen. Welcher ist da besser und für welchen gibt es die Besten Zusatzsoftware?...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 gizmo1176, 22.06.2010
    gizmo1176

    gizmo1176 Kunstflieger

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    hallo Leute......

    will mir jetzt einen Flugsimulator zulegen. Welcher ist da besser und für welchen gibt es die Besten Zusatzsoftware?
    Überlege zwischen FS 2004 oder FSX.
    Welcher ist der bessere?

    Danke euch für eure Antworten!!!

    Grüße der Gizmo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    wenn dir historische Flugzeuge wichtig sind den FS2004 (gibt aber auch etliche AddOns für den FSX) sonst den FSX, hat als ersten Simulator auch interessante Missionen.

    gibt für beide Simulatoren ausreichend AddOns(free und payware) und beide brauchen einen guten, schnellen Rechner.

    oder du wartest auf den FS11 rauskommt, wobei nicht sicher ist ob und wann der kommt.
     
  4. #3 papasierra, 22.06.2010
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Oder du überlegst mal noch ein bisschen über den Microsoft-Rand hinaus.
    X-Plane hat zwar nicht so viel Spielerei ist ist bei der Grafik nicht ganz so toll wie FSX. Auch ganz so viele Addons gibt es nicht. Im Gegenzug bekommst du eine Flugpyhsik, die ihresgleichen sucht.

    Mein Tipp: Wenn es dir ums Fliegen an sich geht, schau dir X-Plane an. Wenn du eher einen spielerischen Zeitvertreib mit Flugerlebnis suchst, ist der FSX die bessere Wahl. Wenn du auch Hubschrauber fliegen willst: Verigss Microsoft lieber ganz.
     
  5. #4 gizmo1176, 23.06.2010
    gizmo1176

    gizmo1176 Kunstflieger

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Also erst mal Danke für eure Antworten!! Mir geht es einfach um das Fliegen mit Eurofigter, Tornado und allen möglichen Airlinern und darum das man sehr viel von den Flugplätzen sieht. Zum Beispiel hier bei mir zu Hause in Leipzig oder mal den Flughafen Frankfurt anfliegen........
     
  6. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    Szenerien und Flugzeuge kriegst du auch für X-Plane,allerdings ist das Grundprogramm recht rudimentär.

    wenn es dir ums Fliegen wegen dem Spass geht FSX, wenn es dir um realistische Flugphysik geht X-Plane, ich glaube aber nicht, dass du eine sonderlichen Unterschied im Flugverhalten erkennen wirst wenn du nicht große Flugzeuge auch fliegst.
     
  7. #6 papasierra, 24.06.2010
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Das liest sich eher nach einem Microsoft-Produkt.
     
  8. #7 gizmo1176, 24.06.2010
    gizmo1176

    gizmo1176 Kunstflieger

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Danke für deine Antwort!
    Übrigens super Modell von der Rega. Hoffe ich komm auch mal noch dahin so gut zu bauen. Momentan sammel ich nur Revell Baukästen....
     
  9. #8 papasierra, 24.06.2010
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Ja, bei mir liegt der Keller auch voll, und ich komme zu nichts. Wobei es daran liegt, dass ich gerade mit Modellbau der anderen Art bin: Ich pfriemele an einer EC135 für X-Plane rum. Sozusagen virtueller Modellbau.
     
  10. #9 Soulfreak, 30.06.2010
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Das Problem kenne ich!
    Ist bei mir auch so.
    Womit erstellst du denn deinen EC135?
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 papasierra, 30.06.2010
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    In X-Plane erstellt man Fluggeräte mit dem Plane Maker. Für die fortgeschrittene Technik, die über die Standards hinausgeht, programmieren wir ein Plugin in c++. Für die schöne Optik baut mein Kompagnon Objekte mit verschiedenen 3D-Grafikprogrammen.
     
  13. #11 Soulfreak, 29.07.2010
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Ach so, Danke!
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Welchen Flugsimulator...

Die Seite wird geladen...

Welchen Flugsimulator... - Ähnliche Themen

  1. Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??

    Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??: Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe eine frage an euch!! Ich habe vor einem Jahr angefangen Flugzeug Modelle im Maßstab 1:144 zu...
  2. Vordere kleinen Lufteinläufe bei der F-4 , welchen Zweck erfüllen sie?

    Vordere kleinen Lufteinläufe bei der F-4 , welchen Zweck erfüllen sie?: Bei der F-4 Phantom sind mir die beiden kleinen Lufteinläufe am vorderen Rumpf schräg unterhalb des Cockpits oberhalb des Bugfahrwerks,...
  3. Frage welchen Wert dieses modell haben könnte

    Frage welchen Wert dieses modell haben könnte: Hi, ich habe mit Flugzeugmodelle nicht allzuviel zu tun und deswegen von der Thematik keine Ahnung. Ich habe jetzt bei einer Aufräumaktion ein...
  4. Welchen Silberstift für Alterungstechniken?

    Welchen Silberstift für Alterungstechniken?: N`abend Forengemeinde, fürs Altern in Form von Abplatzern usw. habe ich ab und zu mal etwas von Silberbuntstiften gehört/gelesen. Auf Nachfrage...
  5. Turkey Feathers - welchen Sinn haben die Teile?

    Turkey Feathers - welchen Sinn haben die Teile?: Ich hab mir mal das P&W100 etwas näher angesehen. Das Teil ist ja sowohl bei der F-15 wie auch der F-16 verbaut. Allerdings sieht man ganz selten...