welchen internetanbieter habt ihr?

Diskutiere welchen internetanbieter habt ihr? im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Eigentlich gar nicht, es sei denn, man will die neuen, tollen Premiumangebote mit Videofilmen etc (Werm macht das bei den Preisen?? nutzen. Oder...
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
als die 1000er ?
Wie sieht das mit den Angeboten von Kabel Deutschland aus, hat da einer Erfahrung und oder Übersicht ?
Eigentlich gar nicht, es sei denn, man will die neuen, tollen Premiumangebote mit Videofilmen etc (Werm macht das bei den Preisen?? nutzen. Oder wer von verbotenen Servern saugen will. Oder wer eine Firma mit vielen Internet-Anschlüssen braucht. Ich habe auch nur ein T-DSL 1000 Anschluss. Und auch gleichzeitige Telefonkonferenzen mit Taiwan, Japan und mir sind kein Problem.
 

Dr. Seltsam

Guest
Arne schrieb:
Wie sieht das mit den Angeboten von Kabel Deutschland aus, hat da einer Erfahrung und oder Übersicht ?
Beim Internet über Kabelanschluss ist die Bandbreite ein rein virtueller Wert. Das Problem ist hier, dass es technisch nicht möglich ist die Bandbreite dediziert für jeden Nutzer zur Verfügung zu stellen, da das Kabel als Bus verlegt ist. Hängen also am gleichen Kabel mehrere Nutzer, müssen sich diese die Bandbreite teilen. Gibt es nach einem HÜP (Hauptübergabepunkt = Der Anschlußkasten, wo das Kabel ins Haus kommt) in einem Mehrfamilienhaus mehrere Internetnutzer, dann teilen sich diese die Bandbreite. Je mehr gleichzeitig surfen, desto langsamer wird es. Die Bandbreitenangaben, gelten deshalb nur für optimale Verhältnisse, also wenn man alleine zugreift.
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Habe gerade gestern den Vertrag zum Wechsel Losgeschickt.


Acor DSL6000 Flat und Telefon Flat:TOP:

Mal schauen wie es dort läuft. Da ich bei mir seit den letzten Wochen, immer relativ wenig Bandbreite nutzen konnte und die verbindung immer wieder abbrach. Musste immer wieder mein Modem Reseten und hab manchmal bis zu 4 Stunden warten müssen, bis ich mich wieder einwählen konnte:mad:


Bin schon auf das nächste Schreiben der Teleschrott gespannt:FFTeufel:
 

Dr. Seltsam

Guest
tigerstift schrieb:
Habe gerade gestern den Vertrag zum Wechsel Losgeschickt.


Acor DSL6000 Flat und Telefon Flat:TOP:

Mal schauen wie es dort läuft. Da ich bei mir seit den letzten Wochen, immer relativ wenig Bandbreite nutzen konnte und die verbindung immer wieder abbrach. Musste immer wieder mein Modem Reseten und hab manchmal bis zu 4 Stunden warten müssen, bis ich mich wieder einwählen konnte:
Arcor nutzt den DSL Backbone und das Leitungsnetz der Telekom. Das bedeutet von der Vermittlungsstelle bis zu deinem Modem wird technisch nichts geändert. Wenn deine Probleme also da herkommen (und nicht von Internetprovider), wird sich zunächst nichts verbessern. Sie werden dir allerdings einen neuen NTBA (oder die Arcor Starterbox=NTBA und A/B Adapter in einem) zuschicken.
Der Vorteil ist allerdings, dass Arcor administrativ Zugriff auf die DSL-Ports hat und Portresets, etc. selbst durchführen kann. Im Geschäftskundenbereich funktioniert die Störungsbehebung durch die Telekom für Arcor sehr gut und schnell. Bei Privatkunden habe ich keine Ahnung.
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Dr. Seltsam schrieb:
Arcor nutzt den DSL Backbone und das Leitungsnetz der Telekom. Das bedeutet von der Vermittlungsstelle bis zu deinem Modem wird technisch nichts geändert. Wenn deine Probleme also da herkommen (und nicht von Internetprovider), wird sich zunächst nichts verbessern. Sie werden dir allerdings einen neuen NTBA (oder die Arcor Starterbox=NTBA und A/B Adapter in einem) zuschicken.
Der Vorteil ist allerdings, dass Arcor administrativ Zugriff auf die DSL-Ports hat und Portresets, etc. selbst durchführen kann. Im Geschäftskundenbereich funktioniert die Störungsbehebung durch die Telekom für Arcor sehr gut und schnell. Bei Privatkunden habe ich keine Ahnung.

Danke für die Info.

Bin der Hoffnung, dass es eventuell mit neuer Hardware besser wird. Da etliche versuche des Techn. Kundendienstes der Telekom bisher fehlgeschlagen sind. Jedes mal die gleiche Antwort vom Telefonisten: "Leitung hat 100% hier an meinen Computer. Und ihr Modem macht nach meiner Analyse auch keine Probleme".

Aber der Grund für den Wechsel, von der Telekom zu Arcor, war das Preis / Leistungs Verhältnis.
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Bei uns "zickt" "Frieda" jetzt rum...die Verbindung bricht immer wieder ab und ich komme nicht ins Internet und kann nicht raus telefonieren. Im freenet Forum ist zu lesen, dass ich nicht der einzige bin...ich habe jetzt mal eine Mail an die Störungsstelle geschickt...mal sehen, was draus wird...

Gruß,
K-Man
 

Dr. Seltsam

Guest
K-Man schrieb:
Bei uns "zickt" "Frieda" jetzt rum...die Verbindung bricht immer wieder ab und ich komme nicht ins Internet und kann nicht raus telefonieren. Im freenet Forum ist zu lesen, dass ich nicht der einzige bin...ich habe jetzt mal eine Mail an die Störungsstelle geschickt...mal sehen, was draus wird...
Da Freenet zur Mogelkom gehört, wünsche ich dir viel Erfolg. Falls du selbst an die Störungsstelle der Deutschen Telekom geschrieben hast, kannst du das knicken. Die tut nichts (darf nichts tun) solange der Auftrag nicht vom Provider kommt. Der hat nämlich die Leitungen der Telekom gemietet und muss deswegen den Auftrag erteilen. Erfahrungsgemäß passiert das, vorsichtig formuliert, schleppend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Ja, ähnliches war auch im freenet Forum zu lesen...ich habe es direkt an freenet geschickt...im Moment habe ich ja auch schon seit 3 Stunden Internet am Stück :FFTeufel: Mal sehen, was sich entwickelt...und wie lange das dann dauert...

Gruß,
K-Man
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Hab auch Internet über's Fernsehkabel.
2300/256 down/upload Standleitung für 22€/Monat.

Edit:

für 52€ würde es 9200/384 geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Na ja, ob Acor jetzt die DSL Backbone nutzt oder nicht, irgendwas scheinen sie jedenfalls anders zu machen denn es läuft deutlich störungsfreier und performanter bei mir mit Arcor als zuvor mit Telekom.
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Hab die 6000´er Flat von 1&1 mit Telflate und AVM Fritz Box Fon for WLAN 7050 und kann mich ehrlich gesagt garnicht beschweren! Kostet mit tel flate, meiner Hompage und allem zwischen 50 und 70€ jenach dem wie man das mit dem Telefonieren ins Mobilfunknetz hält die habe ich aber mitlerweile übers Festnetz laufen da sie bei 1und1 teurer sind als übers Festnetz aber sonst
ist 1&1 schon :TOP:

LG: Bugsbunny
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
bugsbunny schrieb:
Hab die 6000´er Flat von 1&1 mit Telflate und AVM Fritz Box Fon for WLAN 7050 und kann mich ehrlich gesagt garnicht beschweren! Kostet mit tel flate, meiner Hompage und allem zwischen 50 und 70€ jenach dem wie man das mit dem Telefonieren ins Mobilfunknetz hält die habe ich aber mitlerweile übers Festnetz laufen da sie bei 1und1 teurer sind als übers Festnetz aber sonst
ist 1&1 schon :TOP:

LG: Bugsbunny
Ganz schön teuer aus meiner sicht - ich zahle für Handy,Festnetz und DSL-Vollflat ca. 60Euro im Monat - wie gesagt : richtige, unbegrenzte Flatrate.
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Arne schrieb:
Ganz schön teuer aus meiner sicht - ich zahle für Handy,Festnetz und DSL-Vollflat ca. 60Euro im Monat - wie gesagt : richtige, unbegrenzte Flatrate.
@Arne
Unbeschränkte Handy Telefonie? Mit Base von Handy zu Handy oder auch
übers i-net?

LG: Bugsbunny
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
bugsbunny schrieb:
@Arne
Unbeschränkte Handy Telefonie? Mit Base von Handy zu Handy oder auch
übers i-net?

LG: Bugsbunny

Ist Dein "Base" wirklich unbeschränkt ? - ich glaube nicht.
Aber egal : ich zahle das Geld für das, was ich brauche. Ich hole mir keinen anderen -Handy-Tarif, nur um für ein paar Euro mehr mehr telefonieren zu müssen als ich brauche - das ist doch absolut unlogisch.
Als ich meinen letzten Handy-Annbieter ausgewählt habe, habe ich mir sehr genau alle möglichen Angebote angesehen - und war erstaunt, wie sogenannte "Super Angebote" , die kräftig beworben werden - in Wirklichkeit oft unlukrativ sind. Ich telefoniere wenn ich will und wenn ich muss - aber nicht wenn ich kann oder wegen meines Traifes muss ;)
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Arne schrieb:
Ist Dein "Base" wirklich unbeschränkt ? - ich glaube nicht.
Aber egal : ich zahle das Geld für das, was ich brauche. Ich hole mir keinen anderen -Handy-Tarif, nur um für ein paar Euro mehr mehr telefonieren zu müssen als ich brauche - das ist doch absolut unlogisch.
Als ich meinen letzten Handy-Annbieter ausgewählt habe, habe ich mir sehr genau alle möglichen Angebote angesehen - und war erstaunt, wie sogenannte "Super Angebote" , die kräftig beworben werden - in Wirklichkeit oft unlukrativ sind. Ich telefoniere wenn ich will und wenn ich muss - aber nicht wenn ich kann oder wegen meines Traifes muss ;)

entweder bin ich blöd oder vepeilt verstehe nicht richtig was du meinst:?!

Hast du eine Flatrate für Handy also vom "Festnetz" bzw "VOIP" zusammen oder hast du dort zwei Verträge?

Peil das irgendwie nicht:?!

LG: Bugsbunny
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Was ist da so schwierig :) - ich habe mein Festnetz bei der Telekom, mein Handy bei O2 und meine Flatrate bei Lycos - macht mit allem Drum und Dran im Monat zeimlich genau 60 Euro - schwankt nicht mal groß (habe gerade mal nachgesehen)

Was ist deine "6000er Flat" genau eigentlich, was stellt das dar ?
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
@Arne

Das ist die 1&1 DSL Deutschland Flat mit ner 6MB Leistung und der Telefonflate!
Meinte mit die 70€ die, die höchsten abgehen, wenn die Domains auch abgezogen werden. Meinte mit Handy auch das die Flat ja nicht heißt in alle netze Kostenlos telen sondern Handy kostet wenn man über "VOIP" auf ein handy anruft ziemlich viel!

LG: Bugsbunny
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Also eine 6000er Leitung meint Du damit - alles klar ;) - denn ist das alles ok :)
 

n/a

Guest
Ihr habt Luxusprobleme... :FFEEK:
Ich kann hier kein DSL haben und muss es mir irgendwie zusammenschustern, dass ich einigermaßen bezahlbar ins Internet komme und telefonieren kann.

Ich muss eine ISDN-Anschluss bei der Telekom haben, den nutze ich auch für's Internet (was denn auch sonst, gibt ja nichts). Ohne Telefongebühren ca. 50-60 €. Telefonate ins Festnetz oder zu D2 mache ich mit der Vodafone Zuhause Flatrate. Das lohnt sich für mich/uns. Kostet aber auch 35 € (wenn ich nicht irre). Das finde ich alles in allem zu teuer, es bleibt aber keine wirkliche Alternative. Leider.
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Justinian schrieb:
Ihr habt Luxusprobleme... :FFEEK:
Ich kann hier kein DSL haben und muss es mir irgendwie zusammenschustern, dass ich einigermaßen bezahlbar ins Internet komme und telefonieren kann.

Ich muss eine ISDN-Anschluss bei der Telekom haben, den nutze ich auch für's Internet (was denn auch sonst, gibt ja nichts). Ohne Telefongebühren ca. 50-60 €. Telefonate ins Festnetz oder zu D2 mache ich mit der Vodafone Zuhause Flatrate. Das lohnt sich für mich/uns. Kostet aber auch 35 € (wenn ich nicht irre). Das finde ich alles in allem zu teuer, es bleibt aber keine wirkliche Alternative. Leider.
@Justinian
Du wohnst doch in Frankfurt oder da muss es doch überall DSL geben!?
Kann ich mir garnicht vorstellen da wo ich wohne ist fast überall DSL zu haben
sogar in den kleinsten Orten!

LG: Bugsbunny
 
Thema:

welchen internetanbieter habt ihr?

welchen internetanbieter habt ihr? - Ähnliche Themen

  • Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?

    Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?: Hallo, Ich habe in den alten Sachen meines Vaters gestöbert und dabei zwei Verdrahtungs- oder Steckerboards gefunden. In der Schachtel waren noch...
  • --Notsauerstoffanlage stationär und tragbar--In welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Systeme eingebaut oder verwendet ??

    --Notsauerstoffanlage stationär und tragbar--In welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Systeme eingebaut oder verwendet ??: Hallo,in welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Flaschen eingesetzt ? Die Flaschen konnten so als 3er Set im Rahmen,sowie einzeln mit...
  • 25kHz, in welchen Staaten vorläufig noch zulässig.

    25kHz, in welchen Staaten vorläufig noch zulässig.: Hallo, gibt es Staaten und dort Flugdienste, wie "flying doctor" oder ähnliche den man mit zertifizierten 25kHz-Handgeräten und guten Akkus als...
  • Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??

    Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??: Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe eine frage an euch!! Ich habe vor einem Jahr angefangen Flugzeug Modelle im Maßstab 1:144 zu...
  • Vordere kleinen Lufteinläufe bei der F-4 , welchen Zweck erfüllen sie?

    Vordere kleinen Lufteinläufe bei der F-4 , welchen Zweck erfüllen sie?: Bei der F-4 Phantom sind mir die beiden kleinen Lufteinläufe am vorderen Rumpf schräg unterhalb des Cockpits oberhalb des Bugfahrwerks...
  • Ähnliche Themen

    Oben