Welchen Joystick benutzt ihr?

Diskutiere Welchen Joystick benutzt ihr? im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Ich hatte das Glück, nen Flight Sim Yoke von CH für längere Zeit geborgt zu bekommen :HOT Was ich aber sehr vermisse, sind Pedale( von CH die...
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Ich hatte das Glück, nen Flight Sim Yoke von CH für längere Zeit geborgt zu bekommen :HOT Was ich aber sehr vermisse, sind Pedale( von CH die kosten 150€...). Wahrscheinlich werd ich mir selber welche basteln und per PPJoy einbinden. Vorher hatte ich den Thrust EP 300.
 
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
329
Zustimmungen
4
Ort
Dreieich
Es geht nichts über Thrustmaster...
Sprich F-22 FLCS samt Konsorten (TQS und RCS)
oder den Cougar (Metall, extrem geil)

@kleine Hände: In nem richtigen Flieger fragt Dich auch niemand ob Du kleine oder große Hände hast :)

Ich flieg zur Zeit noch ddas F-22 FLCS + TQS + RCS, werde aber demnächst wohl auf den Cougar umschwenken, da das "Griffelgefühl" noch besser ist :)
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Ich benutze den CH-Flightsim Yoke (Gameport) mit den CH-ProPedals. Eine wirklich feine Kombination, wenn auch nicht die billigste. (Zusammen ca. 300€) für das notebook hab ich noch nen Saitex XS-hassnichgesehen mit USB. Der Stick hat 3-Achsen, somit ist das Seitenruder durch "Twistgrip" auch ansteuerbar.
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
hi leute,

ich benutze den Saitek x45 und bin im prinzip sehr zufrieden damit.

das einzige was er bei mir hat, ist ein wackelkontack. ist aber nicht so wild, wenn er benutzt wird funktioniert er. wenn er dann mal ne stunde nicht benutzt wird schaltet er sich ab. aber einmal auf den tisch gehauen :p und er funktioniert wieder.

habe ihn vor einem jahr für 65 € neu auf ebay gekauft.

auf jeden fall kann ich den x45 emfehlen :TOP:
 
Gucumatz

Gucumatz

Fluglehrer
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
142
Zustimmungen
3
Ort
Aachen nach 11 jahren Tempelhof
FS geschädigt

benutze noch einen relativ alten ThrustMaster FCS Mk.II mit einem autorenn- pedalsatz von medion.

der stick war damals teuer, so 120,-DM, (kein Force Feedback), aber er tuts seit jahren klaglos mit dem Flugsimulator und allen gesammelten 'seriösen' simulationen von Aces of the Pacific bis LockOn.

btw. ich suche noch 2 sceneries für den FS98: Colombia 98 und Austria Professional..., gerne auch tausch.
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Kann man Autopedale eigentlich auch für den Flusi nehmen? Die haben ja 2 Achsen... :mad:
 

Radarschichti

Guest
Nichts geht über den guten alten HOTAS Cougar von Thrustmaster.
Edles Teil, geiles Feeling und gute Verarbeitung.
Auch die Software mit eigener "Programmiersprache" zur Schnittstellensteuerung ist der Hammer.
Der einzige Nachteil ist der Verschleiß der Potis, musste den der Schubkontrolle mittlerweile schon zwei Mal wechseln.
 
AirStation.de

AirStation.de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
429
Zustimmungen
22
Ort
Preußen
Radarschichti schrieb:
Der einzige Nachteil ist der Verschleiß der Potis, musste den der Schubkontrolle mittlerweile schon zwei Mal wechseln.
Das würde mich ja nerven, n Joystick für 250 € und dann muss man noch dran rumschrauben! Holst du dir die Teile von Conrad oder so oder muss man da sogar noch die Teile aus US kommen lassen?
 

Falcon4,0

Guest
AirStation.de schrieb:
Das würde mich ja nerven, n Joystick für 250 € und dann muss man noch dran rumschrauben! Holst du dir die Teile von Conrad oder so oder muss man da sogar noch die Teile aus US kommen lassen?

Die Pontis bekommt man bei Conrad.Habe zwar kein Cougar kenne aber welche die die Pontis regelmäßig austauschen :p
 
AirStation.de

AirStation.de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
429
Zustimmungen
22
Ort
Preußen
Falcon4 schrieb:
... kenne aber welche die die Pontis regelmäßig austauschen :p
Falcon schrieb:
Hab auch den Cougar und muss sagen das der Stick, obwohl ich ihn nur gelegentlich nutze, in der Neutralstellung schon arg ausgenuddelt ist. ...
Also wenn ich das so höre bekomme ich ja arge Zweifel an dem Cougar. Ich habe den FLCS/TQS und habe mit den Schaltern nach mehr als 8 Jahren keine Probleme. Die Zentrierung lässt manchmal zu wünschen übrig und am dümmsten ist es natürlich, dass man das Teil nur unter Win98 programmieren kann weil ab WinXP der Gameport nicht mehr voll unterstützt wird.
Ich habe von dem Problem des Cougars und deren Poti/Schalter gehört und dachte dass es wenigstens nach einem Neueinsetzen dieser verbessert wird. Wenn ich aber höre, dass man das nun öfter tun muss so kommt mir TM langsam schäbig vor. Vor allem weil sie scheinbar immer noch keine Abhilfe geschweige denn Rückrufaktion in betracht ziehen.
 
Vash the Stamped

Vash the Stamped

Berufspilot
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
4
Ort
bei Papa/<--||Essen||-->\
Ja, nach langen nach denkem habe ich mir den TM Top Gu Afterburner mit throttle von Thrustmaster gekauft. Natürlich hötte ich mir nen anderen kaufen wollen, aber wie immer überwiegt die Entscheidung deines besten Freundes/Feindes :p ... deines Geldbeutel, aber glücklicher weise sagte er zu den 55€ nichts :engel: . Aber bin recht zufrieden und hoffe das ich nichts nachkaufen muss, denn das würde mein Pensum, einfach den Rahmen sprengen.
Danke an alle die mir Tipps gegeben haben.
 

Chuck_Yeager

Fluglehrer
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
111
Zustimmungen
1
Ort
Im Ruhrgebiet
@Vash the Stamped:

Und wie sind deine Erfahrungen mit dem Afterburner, bzw. gibt es etwas negatives?
Ich überlege nämlich gerade, ob ich mir den holen soll, kann mich aber nicht zwischen dem und dem Saitek x45 entscheiden :( . Ich bin auch Schüler, und da sind 65 Euro für so einen Joystick schon ein großer Brocken :rolleyes:

Der Afterburner wäre deshalb genau das richtige.

Viele Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Vash the Stamped

Vash the Stamped

Berufspilot
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
4
Ort
bei Papa/<--||Essen||-->\
@Chuck Yaeger
Tut mir leid das ich mich erst so spät melde :red: , ich kann den Afterburner empfehlen ... für das Geld kriegt man schon was gutes (für Schüler ganz gut). Mir ist noch nixs negatives aufgefallen, läuft bei mir super :p ... hab sogar schon mehrere Vögel vom Himmel geholt ;) .
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
ich habe mir zu Weihnachten den Saitek x45 gekauft (nachdem mein alter sidewinder forcefeedback pro aufeinmal nicht mehr ging) und kann den sehr empfehlen sehr viele Knöpfe 2potis (zb. schubvektor oder kollektiv bei x-planes ) externer schuzbhebel .....
 

Chuck_Yeager

Fluglehrer
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
111
Zustimmungen
1
Ort
Im Ruhrgebiet
@Vash the Stamped

Na dann ist ja alles gut :D
Vielleicht hätte ich per PN oder so Fragen sollen :rolleyes:
Das Teil habe ich am Montag bestellt, vielleicht kommts ja morgen, wenn dann morgen auch noch Pacific Fighters kommt, kann ich noch einen Tag spielen, bevor wir in den Urlaub fahren... Tolle Aussichten :TOP:

Ok, alles in Butter :TOP:

Viele Grüße

Alex
 
Thema:

Welchen Joystick benutzt ihr?

Welchen Joystick benutzt ihr? - Ähnliche Themen

  • Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?

    Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?: Hallo, Ich habe in den alten Sachen meines Vaters gestöbert und dabei zwei Verdrahtungs- oder Steckerboards gefunden. In der Schachtel waren noch...
  • --Notsauerstoffanlage stationär und tragbar--In welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Systeme eingebaut oder verwendet ??

    --Notsauerstoffanlage stationär und tragbar--In welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Systeme eingebaut oder verwendet ??: Hallo,in welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Flaschen eingesetzt ? Die Flaschen konnten so als 3er Set im Rahmen,sowie einzeln mit...
  • 25kHz, in welchen Staaten vorläufig noch zulässig.

    25kHz, in welchen Staaten vorläufig noch zulässig.: Hallo, gibt es Staaten und dort Flugdienste, wie "flying doctor" oder ähnliche den man mit zertifizierten 25kHz-Handgeräten und guten Akkus als...
  • Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??

    Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??: Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe eine frage an euch!! Ich habe vor einem Jahr angefangen Flugzeug Modelle im Maßstab 1:144 zu...
  • Welchen Joystick würdet ihr empfehlen?

    Welchen Joystick würdet ihr empfehlen?: Hallo! Da ich darüber nachdenke, mir einen neuen Joystick zuzulegen, wäre es schön, wenn ihr mir Joysticks empfehlen könntet, die: -Für CFS3...
  • Ähnliche Themen

    Oben