Welchen Joystick benutzt ihr?

Diskutiere Welchen Joystick benutzt ihr? im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Zurzeit bin ich auf der suche nach einen vernünftigen Joystick. Denn wie ich schon mal erwähnt habe ich mir meiner in zwei gebrochen :FFCry: , wo...
Vash the Stamped

Vash the Stamped

Berufspilot
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
4
Ort
bei Papa/<--||Essen||-->\
Zurzeit bin ich auf der suche nach einen vernünftigen Joystick. Denn wie ich schon mal erwähnt habe ich mir meiner in zwei gebrochen :FFCry: , wo ich meine Bf-109 Nase hoch ziehen wollte. Daher wollte ich fragen welchen ihr benutzt und welchen man empfehlen kann.
 

Falcon4,0

Guest
Das absolute Creme al Creme ist der Cougar von Thrustmaster in Verbindung mit den Gashebel,aber der ist verdammt teuer.Ich meine der kostet um die 299 Euro.Dann gibt von CH-Produkts auch gute Sticks die preislich ähnlich liegen.Ich selber habe den X-Fighter von Thrustmaster mit den ich sehr zufrieden bin.Den bekommt man manchmal für 20 Euro bei Ebay


Micha
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Microsoft Sidewinder Force Feedback

Ist ganz nett-8 Tasten, 3 Achsen, Schubregler und n Coolie Hat

Den gibs aber nich mehr zu kaufen...
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Saitek X45. Joystick + Throttle (sehr lustig ;) ) , stabil, und:

4 Feuerknöpfe
Raketen-Abschuss Knopf
2 x 8-Wege Coolie Hats
Pinkie Switch Schubregler:
2 Feuerknöpfe
4-Wege Coolie Hat
2 Drehregler
Ruderkontrolle
Shift-Funktion
Modusschalter (3 LEDs)preis

ca. 100euro

http://www.saitek.de/prod/x45.htm

Ich weiß nicht ob du den noch bekommst. Seit einiger Zeit hat er einen Nachfolger:

http://www.saitek.de/prod/x52.htm
 

Falcon4,0

Guest
War bzw bin noch am überlegen ob ich mir den Saitek zulegen soll da ich keine Schubkontrolle für mein X-Fighter habe.

Habe aber von ein paar Leuten in der Falcon4szene gehört,das es Probleme mit der Belegung der Feuerknöpfe gibt oder geben kann.


Weiß Du ob dieses Problem behoben bzw ob man es einstellen kann????


Micha
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Thrustmaster F-16 FLCS mit F-16 TQS ( beide mit digitalen Chips fuer Windows) und Elite Ruder Pedalen.
 

Falcon4,0

Guest
Psycho schrieb:
Thrustmaster F-16 FLCS mit F-16 TQS ( beide mit digitalen Chips fuer Windows) und Elite Ruder Pedalen.

Ist das jetzt der Cougar?????Wie zufrieden bis du denn mit den???Ich habe mir den mal angschaut und finde der macht ein soliden Eindruck.Habe aber von Hobbyfliegern das www.23rd.de gehört das er jetzt nicht unbedingt sein Geld wert ist da 299 ne Menge Asche sind.Desweiteren gehen wohl auch des öfteren die Potentiometer kaputt die man aber relativ günstig und mit ein bischen basteln wieder austauschen kann


Micha
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Keine Schubkontrolle? :?!

Bei F4 hab ich Propleme mit der Tastenbelegung wenn ich das direkt in F4 mache. Wenn man die Tastenbelegung über das Saitek-Programm macht (mir fällt zurzeit nicht der Name ein) funktioniert es in jedem Sim proplemlos

aja und was beim x45 noch wichtig ist: Er ist nur für große Hände.
 
Vash the Stamped

Vash the Stamped

Berufspilot
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
4
Ort
bei Papa/<--||Essen||-->\
Vom rein äußerlichen gefällt mir der Saitek X52 ganz gut und er besitzt auch massig viele Knöpfe, dass passt mir ganz gut. Okey der Preis von 95€ bei Amazon ( http://www.geizhals.at/deutschland/a123297.html ) ist nicht schlecht im gegen Satz zum Cougar, aber trotz alledem sind die 95€ viel Gelde für einen Schüler in der 10 Klasse :red: . Lohnen würde er sich auf allle mal. Der Thrustmaster Top Gun AfterBurner II Joystick ist auch nicht schlecht und ca. um die Hälfte billiger.
Gut, danke :TD: für die Informationen, da muss ich noch mal inne gehen.
Für weitere Info's würde ich mich sehr freuen, denn man kann nie genügen Tipps :!: kriegen.
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Michi123 schrieb:
Ist das jetzt der Cougar?????Wie zufrieden bis du denn mit den???Ich habe mir den mal angschaut und finde der macht ein soliden Eindruck.Habe aber von Hobbyfliegern das www.23rd.de gehört das er jetzt nicht unbedingt sein Geld wert ist da 299 ne Menge Asche sind.Desweiteren gehen wohl auch des öfteren die Potentiometer kaputt die man aber relativ günstig und mit ein bischen basteln wieder austauschen kann


Micha

Ich habe bislang keine derartigen Symptome erlebt Micha. Funktioniert einwandfrei.
Ich glaube der Cougar ist der Nachfolger fom F-16 Geschirr.
 

Falcon4,0

Guest
beistrich schrieb:
Keine Schubkontrolle? :?!

Bei F4 hab ich Propleme mit der Tastenbelegung wenn ich das direkt in F4 mache. Wenn man die Tastenbelegung über das Saitek-Programm macht (mir fällt zurzeit nicht der Name ein) funktioniert es in jedem Sim proplemlos

aja und was beim x45 noch wichtig ist: Er ist nur für große Hände.
gibt es leider nicht für den X-Fighter eine Schubkontrolle.Komme aber besten so zurecht.Wollte mir auch mal den Saitek holen aber ich finde er sieht für knapp 100 Euro nicht gerade gut verarbeitet aus,wegen den Probs bei F4 und das man wohl nicht vernünftig gerade aus fliegen kann gegen Ihn entschieden da 100 Euro auch ne Menge Geld ist wenn so viel dagegenh spricht und 299 für was stabiles aus Metall bin ich wiederrum zu geizig da ich mit meinem Stick ohne Schubkontrolle auch so klar komme


Micha
 

Falcon4,0

Guest
Psycho schrieb:
Ich habe bislang keine derartigen Symptome erlebt Micha. Funktioniert einwandfrei.
Ich glaube der Cougar ist der Nachfolger fom F-16 Geschirr.

Kann auch sein das die Jungs Ihn ein bischen doll beanspruchen......die fliegen ja ungefähr 28 Stunden am Tag :D

Ist deiner denn aus Metall???was hat der den gekostet???Hier gibt es den Cougar für knappe 299 bei MediaMarkt bei Ebay habe ich Ihn so meine ich für 199 gesehen.

Micha
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Michi123 schrieb:
Ist deiner denn aus Metall???was hat der den gekostet???Hier gibt es den Cougar für knappe 299 bei MediaMarkt bei Ebay habe ich Ihn so meine ich für 199 gesehen.
Micha
Nein, die Teile sind aus solidem Plastik.
Fuer den FLCS alleine habe ich damals (vor ein paar Jahren) ungefaehr C$100 bezahlt.
 

Falcon4,0

Guest
Ja dann weiß ich welchen Du hast.Ich hatte mir das erste Hotas was Thrustmaster überhaupt auf den Markt gebracht hat gekauft(oder besser gesagt gewünscht )da eine Einheit davon damals 299 DM gekostet hat.Sehr übel verarbeitet habe aber trotzdem Falcon3,0 bis zum bitteren Ende gezockt irgendwann war er auf.Deins war glaub ich der Nachfolger vom ersten Hotas.


Micha
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Schlecht verarbeitet ist er nicht (zumindest das Exemplar was ich habe). Geradeaus fliegen kann ich ohne Propleme in jedem Spiel ohne irgendwas zu verändern (wär ja ein Wahnsinn wenn das funktionieren würde) und die Props bei F4 waren bei mir das das Spiel Propleme mit dem Modi-schalter gehabt hatte
 

Falcon4,0

Guest
beistrich schrieb:
Schlecht verarbeitet ist er nicht (zumindest das Exemplar was ich habe). Geradeaus fliegen kann ich ohne Propleme in jedem Spiel ohne irgendwas zu verändern (wär ja ein Wahnsinn wenn das funktionieren würde) und die Props bei F4 waren bei mir das das Spiel Propleme mit dem Modi-schalter gehabt hatte

könntes Du ihn also bedenkenlos empfehlen???? will mir sicherlich auch bald was mit Schubkontrolle haben und der Cougar ist mir einfach zu teuer.


Micha
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
477
Ort
ingolstadt
servus

ich hab einen uralten aber mir sehr lieb gewonnenen Logitech Wingman Extreme hat auch schubkontrolle collie hat und glump und zeuchs bin mit dem seit jahren sehr zufrieden den den ich davor hatte habe ich auch geschrottet als ich damals ne 190er über die fläche abkippen lies ist bei dem einfach die halterung abgebrochen :FFTeufel:

gruss rata
 
jbdmig

jbdmig

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
248
Zustimmungen
10
Ort
Schüpfheim (Schweiz)
Fliege immer noch mit meinem alten, guten X36 von Saitek!
 
Thema:

Welchen Joystick benutzt ihr?

Welchen Joystick benutzt ihr? - Ähnliche Themen

  • Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?

    Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?: Hallo, Ich habe in den alten Sachen meines Vaters gestöbert und dabei zwei Verdrahtungs- oder Steckerboards gefunden. In der Schachtel waren noch...
  • --Notsauerstoffanlage stationär und tragbar--In welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Systeme eingebaut oder verwendet ??

    --Notsauerstoffanlage stationär und tragbar--In welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Systeme eingebaut oder verwendet ??: Hallo,in welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Flaschen eingesetzt ? Die Flaschen konnten so als 3er Set im Rahmen,sowie einzeln mit...
  • 25kHz, in welchen Staaten vorläufig noch zulässig.

    25kHz, in welchen Staaten vorläufig noch zulässig.: Hallo, gibt es Staaten und dort Flugdienste, wie "flying doctor" oder ähnliche den man mit zertifizierten 25kHz-Handgeräten und guten Akkus als...
  • Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??

    Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??: Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe eine frage an euch!! Ich habe vor einem Jahr angefangen Flugzeug Modelle im Maßstab 1:144 zu...
  • Welchen Joystick würdet ihr empfehlen?

    Welchen Joystick würdet ihr empfehlen?: Hallo! Da ich darüber nachdenke, mir einen neuen Joystick zuzulegen, wäre es schön, wenn ihr mir Joysticks empfehlen könntet, die: -Für CFS3...
  • Ähnliche Themen

    Oben