Welchen Joystick würdet ihr empfehlen?

Diskutiere Welchen Joystick würdet ihr empfehlen? im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo! Vielleicht ist der ja nicht schlecht??? http://europe.thrustmaster.com/eng/d_prd.php?p=T62&fam=6 :?! :confused: Ich weiß...

Chuck_Yeager

Fluglehrer
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
111
Zustimmungen
1
Ort
Im Ruhrgebiet
Hallo!

Vielleicht ist der ja nicht schlecht???

http://europe.thrustmaster.com/eng/d_prd.php?p=T62&fam=6

:?! :confused:

Ich weiß, ist zum rechts-streuern, aber die linke Hand kann sich dann an den Schubhebel klammern :rolleyes:

Wenn jetzt keiner ne Warnung einreicht kauf ich mir das Teil am Montag, aber ohne Force Feedback :)

Viele Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

FoxTwo

Sportflieger
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
MUC
Ich kann den X45 von Saitek absolut empfehlen. Hab meinen seit 3 Jahren und bin voll zufrieden. Mitlerweile gibts ihn ab und zu neu für unter 60€ bei ebay, sonst ist er kaum noch zu finden. Den Nachfolger find ich optisch naja nicht so toll, aber das ist Geschmacksache.
Das HOTAS System kann man voll programmieren (hab ca. 100 Tasten belegt) was ich nicht mehr missen möchte, es ist einfach super wenn man für die wichtigsten Befehle die Hände am Stick lassen kann. Ich benutze allerdings nicht die Saitek Software&Treiber dazu weil sie damals noch etwas buggy war, heute scheints zu funktionieren.
Ich hatte vorher auch nen einfacheren Stick aber da liegen Welten dazwischen.
Also für Flugsims würd ich unbedingt zu nem HOTAS greifen, das is einfach wesentlich besser als einfach nur ein normaler Stick.

FoxTwo
 

Chuck_Yeager

Fluglehrer
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
111
Zustimmungen
1
Ort
Im Ruhrgebiet
Hallo!

So, es ist geschehen, ich hab' den Joystick bei Amazon gekauft, leider gab es den bei Saturn und Media Markt nicht.

Viele Grüße

Alex
 
Thema:

Welchen Joystick würdet ihr empfehlen?

Welchen Joystick würdet ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?

    Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?: Hallo, Ich habe in den alten Sachen meines Vaters gestöbert und dabei zwei Verdrahtungs- oder Steckerboards gefunden. In der Schachtel waren noch...
  • --Notsauerstoffanlage stationär und tragbar--In welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Systeme eingebaut oder verwendet ??

    --Notsauerstoffanlage stationär und tragbar--In welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Systeme eingebaut oder verwendet ??: Hallo,in welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Flaschen eingesetzt ? Die Flaschen konnten so als 3er Set im Rahmen,sowie einzeln mit...
  • 25kHz, in welchen Staaten vorläufig noch zulässig.

    25kHz, in welchen Staaten vorläufig noch zulässig.: Hallo, gibt es Staaten und dort Flugdienste, wie "flying doctor" oder ähnliche den man mit zertifizierten 25kHz-Handgeräten und guten Akkus als...
  • Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??

    Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??: Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe eine frage an euch!! Ich habe vor einem Jahr angefangen Flugzeug Modelle im Maßstab 1:144 zu...
  • Welchen Joystick benutzt ihr?

    Welchen Joystick benutzt ihr?: Zurzeit bin ich auf der suche nach einen vernünftigen Joystick. Denn wie ich schon mal erwähnt habe ich mir meiner in zwei gebrochen :FFCry: , wo...
  • Ähnliche Themen

    Oben