Welchen Klarlack über Decals?

Diskutiere Welchen Klarlack über Decals? im Decals und Weichmacher Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo miteinander, ein kleine Frage stellt sich mir im Augenblick beim Bau meiner F-18C 1:32 von Academy: Mein Modell soll, nachdem ich Decals...
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Hallo miteinander,

ein kleine Frage stellt sich mir im Augenblick beim Bau meiner F-18C 1:32 von Academy: Mein Modell soll, nachdem ich Decals und Alterungseffekte auf der Oberfläche angebracht habe, nun eine Schicht Klarlack zum Schutz und zur Versiegelung erhalten. Allerdings ist es mir in anderen Fällen schon passiert, daß sich Decals (besonders größere) beim Besprühen mit enamelbasiertem Klarlack anfingen zu verziehen und danach nicht mehr auf dem Untergrund auflagen, kurz, sie einfach durch den Lack versaut waren, ich eine Menge Freude hatte und erstmal ne Blutdrucktablette schlucken mußte. Da ich es in diesem Fall nicht nochmal drauf ankommen lassen möchte, wüßte ich gerne, ob jemand einen anderen matten Klarlack kennt, bei dessen Anwendung diese Gefahr nicht besteht... Bin für jeden Hinweis dankbar.
MfG. :TD:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Staffelass schrieb:
Hallo miteinander,

ein kleine Frage stellt sich mir im Augenblick beim Bau meiner F-18C 1:32 von Academy: Mein Modell soll, nachdem ich Decals und Alterungseffekte auf der Oberfläche angebracht habe, nun eine Schicht Klarlack zum Schutz und zur Versiegelung erhalten. Allerdings ist es mir in anderen Fällen schon passiert, daß sich Decals (besonders größere) beim Besprühen mit enamelbasiertem Klarlack anfingen zu verziehen und danach nicht mehr auf dem Untergrund auflagen, kurz, sie einfach durch den Lack versaut waren, ich eine Menge Freude hatte und erstmal ne Blutdrucktablette schlucken mußte. Da ich es in diesem Fall nicht nochmal drauf ankommen lassen möchte, wüßte ich gerne, ob jemand einen anderen matten Klarlack kennt, bei dessen Anwendung diese Gefahr nicht besteht... Bin für jeden Hinweis dankbar.
MfG. :TD:

Zum einen wäre es hilfreich wenn du schreiben würdest welchen Klarlack du verwendet hast. Zum anderen möchte ich dich auf die Such Funktion hinweisen. Dieses Thema ist hier schon ziemlich ausführlich behandelt worden ;)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Das von Dir beschriebene Problem wird kaum am Klarlack gelegen haben.
Ansonsten, wie Jo bereits sagte : Wir haben zu diesem Thema schon seeeehr vieeel - einfach mal suchen, stöbern und lesen ;)
 
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Jo Danke, werd mich gleich mal ins Getümmel stürzen...
 
Thema:

Welchen Klarlack über Decals?

Welchen Klarlack über Decals? - Ähnliche Themen

  • Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?

    Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?: Hallo, Ich habe in den alten Sachen meines Vaters gestöbert und dabei zwei Verdrahtungs- oder Steckerboards gefunden. In der Schachtel waren noch...
  • --Notsauerstoffanlage stationär und tragbar--In welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Systeme eingebaut oder verwendet ??

    --Notsauerstoffanlage stationär und tragbar--In welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Systeme eingebaut oder verwendet ??: Hallo,in welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Flaschen eingesetzt ? Die Flaschen konnten so als 3er Set im Rahmen,sowie einzeln mit...
  • 25kHz, in welchen Staaten vorläufig noch zulässig.

    25kHz, in welchen Staaten vorläufig noch zulässig.: Hallo, gibt es Staaten und dort Flugdienste, wie "flying doctor" oder ähnliche den man mit zertifizierten 25kHz-Handgeräten und guten Akkus als...
  • Welchen Klarlack?

    Welchen Klarlack?: Hallo, ganz neu im Forum bin ich nicht (hatte nur meinen alten Nick vergessen *g*) und war auch schon lang nicht mehr hier drin. Hatte den...
  • Welchen Klarlack bei Metallic-Farben?

    Welchen Klarlack bei Metallic-Farben?: Hallo zusammen, Ich möchte ein Flugzeug mit einem Aluminium Lack und dann mit glänzendem Klarlack (wegen den Decals) lackieren, weiß aber...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    decals mit klarlack versiegeln

    ,

    Versiegelung

    ,

    decals welcher klarlack

    ,
    decals klarlack versiegeln
    , müssen decals mit klarlack versiegelt werden, revell decals klarlack, decals klarlack, welcher klarlack für decals, Welcher Klarlack nach decals
    Oben