Welcher Flieger hat große Fensterflächen?

Diskutiere Welcher Flieger hat große Fensterflächen? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Salut, da ich noch ganz am Anfang der Recherche bin, sorry für die etwas unbeholfene Frage. Mein Engelchen ist recht claustrophobe deshalb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

minirockfan

Flugschüler
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Montpellier
Salut,

da ich noch ganz am Anfang der Recherche bin, sorry für die etwas unbeholfene Frage.

Mein Engelchen ist recht claustrophobe deshalb sind uns große Fensterflächen schon recht wichtig.

Es sollte mindestens ein 4 Sitzer sein. max für 12 Passagiere.

MERCI
 

Dr. Seltsam

Guest
Noch ein paar Jahre warten. Boeing 787 und Airbus A350 werden deutlich größere Fenster haben ;)
 

Aeronaut

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
146
Zustimmungen
88
Ort
Ruhrgebiet
Hallo "minirockfan"

Als Viersitzer empfehle ich uneingeschränkt die Robins.

Besonders die DR 400 in den verschiedenen Ausführungen. In diesem Tiefdecker mit der großen Glaskanzel, die seitlich tief heruntergezogen ist, hast Du eine wunderbare Sicht nach draußen !

Gruß

Hans
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Größere Fenster, zumindest als Boeing und Airbus, hat die MD-10 und ihre GTI Version MD-11. Bei Druckkabinen enpfehle ich dann noch, sehr weit vorne zu sitzen. Ein unglaublicher Anblick für Luftfahrtlaien wie ich.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Die kleinen Einmots ohne Druckkabine haben alle sehr große Fenster. Du kannst jede Cessna nehmen, da sind sogar die Seitenfenster wie bei der Ente zum aufklappen und lüften. (Ist aber sehr laut offen)
Zum Eingewöhnen würde ich eher sonen großen Jet nehmen. Die liegen ruhiger in der Luft. Fliegt doch mit Rynanair oder so irgendwohin. (z.B nach London) Dann hat sie gleich noch ne Freude am Ziel.
 
halle1

halle1

Testpilot
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
506
Zustimmungen
100
Ort
Lutherstadt Eisleben
die Jak 52 hat auch eine hervorragende sicht, alles andere liegt dann am piloten.;) habs mit meiner frau auch so gemacht:eek: allerdings mit ner 172 und schlecht war der auch irgendwie im landeanflug. danach war sie aber geheilt. eigentlich wollten wir nur am platz rumrollen so zum eingewöhnen...
 

minirockfan

Flugschüler
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Montpellier
Hallo "minirockfan"

Als Viersitzer empfehle ich uneingeschränkt die Robins.

Besonders die DR 400 in den verschiedenen Ausführungen. In diesem Tiefdecker mit der großen Glaskanzel, die seitlich tief heruntergezogen ist, hast Du eine wunderbare Sicht nach draußen !

Gruß

Hans

Salut Hans,

erst mal danke für die erste sachliche Antwort in dem Thread.:TOP:

bei wikipedia hab ich diesen Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Robin_DR_400
oder etwas ausführlicher in frz:
http://fr.wikipedia.org/wiki/DR400
gefunden.
Diese Flugzeuge wird es also folglich gebraucht oder als Bausatz geben.

Was mich ein wenig an den Flugzeugen dieser Art stört sind die Sitze die so au der Zeit des Ciroen ID19 oder DS 21 erinnern. Clubsessel ohne Kopfstützen

Oder ist das Standard?
 
halle1

halle1

Testpilot
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
506
Zustimmungen
100
Ort
Lutherstadt Eisleben
jetzt mal im ernst. ich würde empfehlen vieleicht wirklich mit ner großen maschine zu beginnen (z.b. nach london). ich weis ja nicht wie groß die angst ist (nur platzangst oder platzangst + flugangst?). bei ner e klasse maschine schauckelt es doch schon ein bisschen und die meisten verkrampfen sich dann. oder das anti flugangst training z.b. bei LH oder anderen gesellschaften. bei manchen ist dann auch ein flug mit einer cessna dabei und mir einer "großen". ich habs bei meiner auf die harte tour gemacht, allerdings absolut nicht zu empfehlen, man muß halt auch mal "angst" respektieren und akzeptieren.
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
So dann mache ich mal hier zu, die Kernfrage ist beantwortet...:rolleyes:

...damit es nicht ins Lächerliche abschweift!:!:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Flieger hat große Fensterflächen?

Welcher Flieger hat große Fensterflächen? - Ähnliche Themen

  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?

    WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?: In einer dänischen Facebook-Gruppe wird dieses Foto gerade diskutiert: Der Ort ist ohne Zweifel klar; es ist im Bereich eines Bahnhofs in...
  • Welcher Fliegerhorst könnte das sein?

    Welcher Fliegerhorst könnte das sein?: Hallo miteinander, wir Rätseln im Forum der Wehrmacht in diesem thread schon eine Weile an der Identität eines Fliegerhorstes herum, leider...
  • Von welcher Firma ist die neue Fliegerjacke der Bundeswehr?

    Von welcher Firma ist die neue Fliegerjacke der Bundeswehr?: Hallo, mich würde interessieren, von welcher Firma die neue Fliegerjacke der Bundeswehr ist. Bin für jede Antwort dankbar. Grüße SAR
  • Ähnliche Themen

    • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

      Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
    • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

      Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
    • WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?

      WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?: In einer dänischen Facebook-Gruppe wird dieses Foto gerade diskutiert: Der Ort ist ohne Zweifel klar; es ist im Bereich eines Bahnhofs in...
    • Welcher Fliegerhorst könnte das sein?

      Welcher Fliegerhorst könnte das sein?: Hallo miteinander, wir Rätseln im Forum der Wehrmacht in diesem thread schon eine Weile an der Identität eines Fliegerhorstes herum, leider...
    • Von welcher Firma ist die neue Fliegerjacke der Bundeswehr?

      Von welcher Firma ist die neue Fliegerjacke der Bundeswehr?: Hallo, mich würde interessieren, von welcher Firma die neue Fliegerjacke der Bundeswehr ist. Bin für jede Antwort dankbar. Grüße SAR
    Oben