Welcher Flieger hat große Fensterflächen?

Diskutiere Welcher Flieger hat große Fensterflächen? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Salut, da ich noch ganz am Anfang der Recherche bin, sorry für die etwas unbeholfene Frage. Mein Engelchen ist recht claustrophobe deshalb...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 minirockfan, 13.02.2007
    minirockfan

minirockfan Flugschüler

Salut,

da ich noch ganz am Anfang der Recherche bin, sorry für die etwas unbeholfene Frage.

Mein Engelchen ist recht claustrophobe deshalb sind uns große Fensterflächen schon recht wichtig.

Es sollte mindestens ein 4 Sitzer sein. max für 12 Passagiere.

MERCI

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr. Seltsam, 13.02.2007
    Dr. Seltsam

Dr. Seltsam Guest

Noch ein paar Jahre warten. Boeing 787 und Airbus A350 werden deutlich größere Fenster haben ;)

4. #3 Aeronaut, 13.02.2007
    Aeronaut

Aeronaut Flieger-Ass

Hallo "minirockfan"

Als Viersitzer empfehle ich uneingeschränkt die Robins.

Besonders die DR 400 in den verschiedenen Ausführungen. In diesem Tiefdecker mit der großen Glaskanzel, die seitlich tief heruntergezogen ist, hast Du eine wunderbare Sicht nach draußen !

Gruß

Hans

5. #4 EDGE-Henning, 13.02.2007
    EDGE-Henning

EDGE-Henning Space Cadet

Größere Fenster, zumindest als Boeing und Airbus, hat die MD-10 und ihre GTI Version MD-11. Bei Druckkabinen enpfehle ich dann noch, sehr weit vorne zu sitzen. Ein unglaublicher Anblick für Luftfahrtlaien wie ich.

6. #5 Rhönlerche, 13.02.2007
    Rhönlerche

Rhönlerche Alien

Die kleinen Einmots ohne Druckkabine haben alle sehr große Fenster. Du kannst jede Cessna nehmen, da sind sogar die Seitenfenster wie bei der Ente zum aufklappen und lüften. (Ist aber sehr laut offen)
    Zum Eingewöhnen würde ich eher sonen großen Jet nehmen. Die liegen ruhiger in der Luft. Fliegt doch mit Rynanair oder so irgendwohin. (z.B nach London) Dann hat sie gleich noch ne Freude am Ziel.

7. halle1

halle1 Flieger-Ass

die Jak 52 hat auch eine hervorragende sicht, alles andere liegt dann am piloten.;) habs mit meiner frau auch so gemacht:eek: allerdings mit ner 172 und schlecht war der auch irgendwie im landeanflug. danach war sie aber geheilt. eigentlich wollten wir nur am platz rumrollen so zum eingewöhnen...

8. #7 minirockfan, 14.02.2007
    minirockfan

minirockfan Flugschüler

Salut Hans,

erst mal danke für die erste sachliche Antwort in dem Thread.:TOP:

bei wikipedia hab ich diesen Link:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Robin_DR_400
    oder etwas ausführlicher in frz:
    http://fr.wikipedia.org/wiki/DR400
    gefunden.
    Diese Flugzeuge wird es also folglich gebraucht oder als Bausatz geben.

Was mich ein wenig an den Flugzeugen dieser Art stört sind die Sitze die so au der Zeit des Ciroen ID19 oder DS 21 erinnern. Clubsessel ohne Kopfstützen

Oder ist das Standard?

9. halle1

halle1 Flieger-Ass

jetzt mal im ernst. ich würde empfehlen vieleicht wirklich mit ner großen maschine zu beginnen (z.b. nach london). ich weis ja nicht wie groß die angst ist (nur platzangst oder platzangst + flugangst?). bei ner e klasse maschine schauckelt es doch schon ein bisschen und die meisten verkrampfen sich dann. oder das anti flugangst training z.b. bei LH oder anderen gesellschaften. bei manchen ist dann auch ein flug mit einer cessna dabei und mir einer "großen". ich habs bei meiner auf die harte tour gemacht, allerdings absolut nicht zu empfehlen, man muß halt auch mal "angst" respektieren und akzeptieren.

10. #9 halle1, 14.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2007
    halle1

halle1 Flieger-Ass

oder vieleicht diese altenative? hier stellt sich die frage nach fenstern überhaupt nicht und ich sage dir eines, das macht absolut spaß!!!

www.quicksilveraircraft.de

Anhänge:

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. halle1

halle1 Flieger-Ass

blick nach hinten!

Anhänge:

13. #11 Skysurfer, 14.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2007
    Skysurfer

Skysurfer Space Cadet
    Moderator

So dann mache ich mal hier zu, die Kernfrage ist beantwortet...:rolleyes:

...damit es nicht ins Lächerliche abschweift!:!:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Welcher Flieger hat große Fensterflächen?

Die Seite wird geladen...

Welcher Flieger hat große Fensterflächen? - Ähnliche Themen

1. Welcher Fliegerhorst könnte das sein?

Welcher Fliegerhorst könnte das sein?: Hallo miteinander, wir Rätseln im Forum der Wehrmacht in diesem thread schon eine Weile an der Identität eines Fliegerhorstes herum, leider...
  2. Von welcher Firma ist die neue Fliegerjacke der Bundeswehr?

Von welcher Firma ist die neue Fliegerjacke der Bundeswehr?: Hallo, mich würde interessieren, von welcher Firma die neue Fliegerjacke der Bundeswehr ist. Bin für jede Antwort dankbar. Grüße SAR
  3. Welcher Typ ist das?

Welcher Typ ist das?: Kann jemand den Flugzeugtyp auf diesem Foto identifizieren? (Copyright by me) Danke für Vorschläge Gruß Tommy
  4. MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...
  5. Welcher F-4D Phantom Bausatz ist der Beste in 1:72?

Welcher F-4D Phantom Bausatz ist der Beste in 1:72?: Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Welcher F-4D Phantom Bausatz ist empfehlenswerter. Der Fujimi F-4C/D oder Italeri 1/72...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.