Welcher Flugplatz ist hier zu sehen?

Diskutiere Welcher Flugplatz ist hier zu sehen? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, ich bräuchte Hilfe bei der Identifizierung eines Fliegerhorstes; siehe hier:...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 ChristianK, 03.03.2009
    ChristianK

    ChristianK Berufspilot

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich bräuchte Hilfe bei der Identifizierung eines Fliegerhorstes; siehe hier:

    http://www.thescale.info/news/publish/FW190A-Broken-Eagles.shtml

    In Michael Ullmanns Buch über die Tarnanstriche der Luftwaffe (Ausgabe von Hikoki) ist zumindest ein anderes Foto dieser Maschinen abgebildet. Dort wird als Aufnahmeort Berlin angegeben - handelt es sich hier (aufgrund der britischen Soldaten) um Gatow?

    Danke schonmal,
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n/a

    n/a Guest

    Hallo Christian,

    die Gebäude im Hintergrund auf dem vorletzten und vorvorletzten Bild meine ich schonmal gesehen zu haben im Buch "Nächte im Bomberstrom" von Paul Zorner. Major Zorner hat in Gatow seinen Offizierlehrgang und Teile seiner fliegerischen Ausbildung absolviert, etwa um 1938.

    Ich hab das Buch nur leider gerade nicht zur Hand, aber die Gebäude ähneln sich schon... Ich schaue dann nach, wenn ich das Buch gefunden habe.

    Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens ein wenig helfen...
     
  4. #3 ChristianK, 05.03.2009
    ChristianK

    ChristianK Berufspilot

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Bene,

    Danke für deine Hilfe; es ist übrigens Gatow. Ich hab's inzwischen mit einer längeren Suche auf Google Earth selbst rausgefunden.

    Hier mal ein Satellitenfoto von heute, ehemaliger Schrottplatz von mir markiert (Falls jemand vergleichen mag):

    Grüsse,
    Christian
     

    Anhänge:

    • gatow.jpg
      Dateigröße:
      58,8 KB
      Aufrufe:
      172
  5. n/a

    n/a Guest

    Da bist Du mir nur um wenige Minuten zuvorgekommen, ich habe auch gerade nachgeguckt. Das ist alles im Südteil des ehemaligen Flughafens. Wo war denn zu Wehrmachtszeiten die Start-/Landefläche?
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema: Welcher Flugplatz ist hier zu sehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zorner

Die Seite wird geladen...

Welcher Flugplatz ist hier zu sehen? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Flugplatz ist das ??

    Welcher Flugplatz ist das ??: Bräuchte mal eure Hilfe. Hab ein Foto gefunden und weiß nicht welcher Flugplatz das ist. Würde ihn gerne in 1:87 nachbauen Gruß...
  2. Welcher Militärflugplatz ist noch aktiv?

    Welcher Militärflugplatz ist noch aktiv?: Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß welcher Militärflugplatz in Deutschland noch aktiv ist (NRW)? Ich bin früher...
  3. Welcher Flugplatz

    Welcher Flugplatz: Bei welchem Flugplatz ist diese Halle? Meiringen?
  4. Welcher Typ ist das?

    Welcher Typ ist das?: Kann jemand den Flugzeugtyp auf diesem Foto identifizieren? (Copyright by me) Danke für Vorschläge Gruß Tommy
  5. MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

    MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...