Welcher Flugzeugtyp ist das ?

Diskutiere Welcher Flugzeugtyp ist das ? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Da mir Literatur zu dem hier gezeigten Flugzeugtyp leider fehlt, möchte ich Euch, liebe FF-Gemeinde bitten mir mal zu helfen und mir zu sagen um...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Flightliner, 10.11.2008
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Da mir Literatur zu dem hier gezeigten Flugzeugtyp leider fehlt, möchte ich Euch, liebe FF-Gemeinde bitten mir mal zu helfen und mir zu sagen um welches Flugzeug es sich hier handelt und wer der Hersteller war.

    Für Eure Hilfe besten Dank im voraus!

    Gruß
    Flightliner
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnSilver, 10.11.2008
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.268
    Zustimmungen:
    3.832
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Hallo,
    Das ist eine Fairey Swordfish, der Typ war unter Anderem bei der Versenkung der Bismarck beteiligt.

    Edit: Erster :D
     
  4. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    Fairey Swordfish

    Bei dem Flugzeug Fairey Swordfish handelte es sich um einen britischen trägergestützten Doppeldecker-Torpedobomber, -Aufklärer und -U-Boot-Jäger, der besonders in den ersten Jahren des Zweiten Weltkriegs zu Berühmtheit gelangte, besonderes wegen seines Mitwirkens bei der Versenkung des deutschen Schlachtschiffes Bismarck.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Fairey_Swordfish
     
  5. #4 Flightliner, 10.11.2008
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Danke Robert, das war ja blitzschnell. Zu Gegendiensten gerne stets bereit soweit es mein Interessengebiet betrifft.

    Gruß

    Peter alias Flightliner
     
  6. #5 Luftpirat, 27.11.2008
    Luftpirat

    Luftpirat Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Schnapsnäsiger Retourkutscher
    Ort:
    "ETUW"
    Die obige Aufnahme zeigt die LS326, eine 1943 gebaute Swordfish Mk. II, codiert als '5A', in ihrem Retroanstrich, mit dem sie in den 1970er Jahren flog. Nach ihrer Ausmusterung aus dem Fleet Air Arm der Royal Navy war sie von 1947-59 als G-AJVH bei der Fa. Fairey Aviation zivil zugelassen und seit 1960 fliegt sie für die Royal Navy Historic Flight. Ab 1999 wurde sie grundrestauriert und seit Juli 2008 ist sie als 'City of Liverpool' wieder in der Luft, allerdings in dem hellen Anstrich, den sie während ihrer Kriegseinsätze im Nordatlantik trug.

    Rule the waves
    Luftpirat :cool:
     
  7. #6 Jetcrazy, 14.12.2008
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.381
    Ort:
    OWL, D
    ich hänge mich dran und frage in die Runde:

    welchen Flugzeugtyp zeigt dieses Foto?

    Danke
    Gruss
    Jens
     

    Anhänge:

  8. #7 H.-J.Fischer, 14.12.2008
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Jetcrazy, 14.12.2008
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.381
    Ort:
    OWL, D
    das ging ja schnell....

    Danke, das kommt hin.

    Viele Grüße
    Jens
     
  11. #9 H.-J.Fischer, 14.12.2008
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    ...es ist nicht so ganz einfach mit den RV-Typen, könnte auch eine RV-9a sein, hier kannst du mal den Bausatz einer solchen Maschine betrachten

    http://www.karmy.com/rv9a/

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Welcher Flugzeugtyp ist das ?

Die Seite wird geladen...

Welcher Flugzeugtyp ist das ? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Flugzeugtyp ist das?

    Welcher Flugzeugtyp ist das?: Hallo Gemeinde, ihr könnt mir bestimmt bei der Identifizierung des folgenden Flugzeuges helfen?
  2. Welcher Flugzeugtyp?

    Welcher Flugzeugtyp?: Hallo! Ich habe mir grade auf lostplaces.de den Bericht ueber Fassberg angeschaut, dabei gab es dann auch diese Postkarte zu beschauen: Klick...
  3. Welcher Flugzeugtyp?

    Welcher Flugzeugtyp?: Moin Moin! Vor einiger Zeit erschien bei Spiegel Online unter der Rubrik "EinesTages" eine Bilderserie über frühe Postflieger. Hier der Link:...
  4. Welcher Flugzeugtyp ist das?

    Welcher Flugzeugtyp ist das?: Kann mir jemand bitte sagen, um welchen Flugzeugtyp es sich hier handelt, evtl. auch Kennzeichen/Konstruktionsnummer? Die Maschine befindet sich...
  5. Welcher Flugzeugtyp ist das?

    Welcher Flugzeugtyp ist das?: Hallo ! gestern habe ich diese Maschine abgeschossen und wüsste nun gerne, wer das Opfer ist. Die Dame, die dem Piloten zugehörig ist, sagte...