Welcher Flugzeugtyp?

Diskutiere Welcher Flugzeugtyp? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Um was für eine Maschine handelt es sich hier?

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Lord_Manhammer, 11.08.2002
    Lord_Manhammer

Lord_Manhammer Space Cadet

Um was für eine Maschine handelt es sich hier?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax200, 11.08.2002
    Quax200

Quax200 Flieger-Ass

Beruf:
    Aktiver
    PC7?
    Quax

4. AT-6

AT-6 Space Cadet

Beruf:
    Kfm.
    Meines Erachtens nach handelt es sich hierbei um eine Version der Pilatus PC-9. Und zwar genauer gesagt um die "Raytheon T-6A Texan II".

Dies ist ein US-Lizenzbau und dient als Schulungsflugzeug:

"...Einen unvergleichlichen Erfolg konnte die PC-9 jüngst auf einem sehr schwierigen Absatzmarkt erzielen, auf dem bisher praktisch nur „einheimische“ Entwicklungen zu Zuge kamen: eine modifizierte Version der PC-9 gewann im Juni 1995 die JPATS-Ausschreibung und wird das neue Grundschulflugzeug der US-Air-Force und US-Navy und damit löst die veralteten Trainer Cessna T-37A „Tweety Bird“ und Beech T-34C „Turbo-Mentor“ ab!

Gewinner der entsprechenden Ausschreibung und Vergleichsflügen für das JPATS (Joint Primary Aircraft Training System) wurde die als T-6A Texan II bezeichnete und modifizierte PC-9 Mk. II aus dem Hause Raytheon / Beechcraft. Raytheon veränderte die PC-9 für die speziellen Bedürfnisse der US-Luftwaffe und US-Marineflieger: verstärktes Fahrwerk, Zero-Zero-Schleudersitze des Typs Martin-Baker Mk16USLA, modifiziertes Cockpit, höherer Vogelschlagschutz (u.a. neugestaltete Kabinenhaube), Druckkabine, zusätzliche Finne unter dem Rumpfheck, computergesteuerte Trimmung für mehr „Jet-Feeling“, Pratt&Whitney PT6A-68 (820 kW), etc. Für die T-6A Texan II liegen derzeit 71 Festbestellungen vor, sowie Interessenten für insgesamt über 800 Exemplare: US-Air-Force (Bedarf: 372), US-Navy (Bedarf: 339), Griechenland (Vorvertrag: 45), Chile ( Absichtserklärung: 16 - 24), NTFC-Programm / Bombardier (24), ..."
    (QUELLE: www.roedelmodell.de).

Weitere Infos unter:
    http://198.65.138.161/military/systems/aircraft/t-6.htm

http://www.hangarline.com/t6a.htm

http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ac/t-6.htm

5. #4 Kenneth, 11.08.2002
    Kenneth

Kenneth Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Dem AT-6 stimme ich zu :TOP:

6. #5 Lord_Manhammer, 11.08.2002
    Lord_Manhammer

Lord_Manhammer Space Cadet

Danke für die antworten!!! :TOP:
    Damit ihr sicher gehen könnt! Hier meine Quelle: http://www.raytheonaircraft.com/

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Welcher Flugzeugtyp?

Die Seite wird geladen...

Welcher Flugzeugtyp? - Ähnliche Themen

1. Welcher Flugzeugtyp ist das?

Welcher Flugzeugtyp ist das?: Hallo Gemeinde, ihr könnt mir bestimmt bei der Identifizierung des folgenden Flugzeuges helfen?
  2. Welcher Flugzeugtyp?

Welcher Flugzeugtyp?: Hallo! Ich habe mir grade auf lostplaces.de den Bericht ueber Fassberg angeschaut, dabei gab es dann auch diese Postkarte zu beschauen: Klick...
  3. Welcher Flugzeugtyp?

Welcher Flugzeugtyp?: Moin Moin! Vor einiger Zeit erschien bei Spiegel Online unter der Rubrik "EinesTages" eine Bilderserie über frühe Postflieger. Hier der Link:...
  4. Welcher Flugzeugtyp ist das ?

Welcher Flugzeugtyp ist das ?: Da mir Literatur zu dem hier gezeigten Flugzeugtyp leider fehlt, möchte ich Euch, liebe FF-Gemeinde bitten mir mal zu helfen und mir zu sagen um...
  5. Welcher Flugzeugtyp ist das?

Welcher Flugzeugtyp ist das?: Kann mir jemand bitte sagen, um welchen Flugzeugtyp es sich hier handelt, evtl. auch Kennzeichen/Konstruktionsnummer? Die Maschine befindet sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden