Welcher Flugzeugtyp?

Diskutiere Welcher Flugzeugtyp? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hat sich erledigt. Vielen Dank.
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.935
Zustimmungen
5.453
Hat sich erledigt. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Welcher Flugzeugtyp?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.491
Zustimmungen
2.326
.....Auffallend sind die vorn anscheinend ausstellbaren Fenster. .......

Erkennt jemand den Typ?

ausstellbar würde mich bei einer Flugzeugfrontscheibe etwas wundern, das sieht für mich aus wie eine Zusatz-Scheibenheizung für Schlechtwetterflüge. Eventuell ein beschlagnahmtes ziviles Flugzeug? Andererseits scheint es eine verglaste Bugspitze zu haben...
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.935
Zustimmungen
5.453
Beuteflugzeug hatte ich auch schon in Betracht gezogen, aber die erkennbaren Instrumente sind alle deutscher Herkunft.

Scheibenheizung? Habe ich gar nicht dran gedacht. Kann natürlich sein. Dann wirds wahrscheinlich schwieriger mit der Typenerkennung, da man vom eigentlichen Kanzelrahmen so gut wie nichts sieht.

Und ja, die Maschine scheint eine Bugverglasung zu haben.
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.597
Zustimmungen
3.322
Was war's?
 
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.491
Zustimmungen
2.326
Gab es damals eigentlich schon Simulatoren?.. Das weiß hinter den Scheiben kommt mir so eigenartig vor....
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.935
Zustimmungen
5.453
Hüstel, hüstel. War eine Ju 88 Schulmaschine A-12 mit verbreiterter Kanzel und Doppelsteuer. Die haben ein anderes Instrumentenbrett und eine andere Instrumentenanordnung sowie andere Streben vorn durch die breitere Kanzel. Nach Foto- und Handbuchvergleich habe ich es dann gesehen. Man sollte doch erst einmal alle eigenen Quellen konsultieren, bevor man hier Fragen einstellt.:squint:
 
Zuletzt bearbeitet:
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.597
Zustimmungen
3.322
Das passierte mir auch schon. Egal.
I/JG8
Das ist der Himmel. Du siehst das gut an der Kanzel: Übergang Rasen mit Buschgruppe zum Himmel. Aber simple "Simulatoren" gab es schon im ersten WK.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Eher ein Fall für das Bilderrätsel :wink2: Aber dort wäre es wohl zu leicht :thumbsup:
Ich würde mal sagen, das ist eine Udet U12 Flamingo
Udet U 12 – Wikipedia
Aber das Logo auf dem Motor sagt mir auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomcat-Cockpit

Tomcat-Cockpit

Testpilot
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
602
Zustimmungen
3.675
Ort
Swiss (Bodensee-Region)
Vielen Dank! Könnte hinhauen. Ich glaube es ist eine Ungarische Maschine.
Gruss Andy
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.935
Zustimmungen
5.453
Nein, leider nicht.
Mit dem Motor scheints nicht zusammenzuhängen. Ist ein normaler Siemens Sh 12.
 

Merlin2017

Berufspilot
Dabei seit
23.02.2017
Beiträge
54
Zustimmungen
109
Die meisten in Ungarn geflogenen Udet 12 wurden durch die Manfred Weiss Werke in Lizenz gebaut, in Ungarn trug der Typ den Namen "Hungaria".
Könnte sein, das das "H" im Symbol auf der Maschine dafür steht.
 
LK01

LK01

Berufspilot
Dabei seit
22.01.2016
Beiträge
80
Zustimmungen
819
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage im richtigen thread gelandet?

Kann mir jemand den Flugzeugtyp dieser D-ONZH nennen?



Vielen Dank und viele Grüße,
Peter
 
Anhang anzeigen
LK01

LK01

Berufspilot
Dabei seit
22.01.2016
Beiträge
80
Zustimmungen
819
Ort
Bayern
Herzlichen Dank für den Typ und die prompten Reaktionen! :thumbup:
 
Thema:

Welcher Flugzeugtyp?

Welcher Flugzeugtyp? - Ähnliche Themen

  • Welcher Flugzeugtyp ist das?

    Welcher Flugzeugtyp ist das?: Hallo Gemeinde, ihr könnt mir bestimmt bei der Identifizierung des folgenden Flugzeuges helfen?
  • Welcher Flugzeugtyp?

    Welcher Flugzeugtyp?: Hallo! Ich habe mir grade auf lostplaces.de den Bericht ueber Fassberg angeschaut, dabei gab es dann auch diese Postkarte zu beschauen: Klick...
  • Welcher Flugzeugtyp?

    Welcher Flugzeugtyp?: Moin Moin! Vor einiger Zeit erschien bei Spiegel Online unter der Rubrik "EinesTages" eine Bilderserie über frühe Postflieger. Hier der Link...
  • Welcher Flugzeugtyp ist das ?

    Welcher Flugzeugtyp ist das ?: Da mir Literatur zu dem hier gezeigten Flugzeugtyp leider fehlt, möchte ich Euch, liebe FF-Gemeinde bitten mir mal zu helfen und mir zu sagen um...
  • Welcher Flugzeugtyp ist das?

    Welcher Flugzeugtyp ist das?: Kann mir jemand bitte sagen, um welchen Flugzeugtyp es sich hier handelt, evtl. auch Kennzeichen/Konstruktionsnummer? Die Maschine befindet sich...
  • Ähnliche Themen

    • Welcher Flugzeugtyp ist das?

      Welcher Flugzeugtyp ist das?: Hallo Gemeinde, ihr könnt mir bestimmt bei der Identifizierung des folgenden Flugzeuges helfen?
    • Welcher Flugzeugtyp?

      Welcher Flugzeugtyp?: Hallo! Ich habe mir grade auf lostplaces.de den Bericht ueber Fassberg angeschaut, dabei gab es dann auch diese Postkarte zu beschauen: Klick...
    • Welcher Flugzeugtyp?

      Welcher Flugzeugtyp?: Moin Moin! Vor einiger Zeit erschien bei Spiegel Online unter der Rubrik "EinesTages" eine Bilderserie über frühe Postflieger. Hier der Link...
    • Welcher Flugzeugtyp ist das ?

      Welcher Flugzeugtyp ist das ?: Da mir Literatur zu dem hier gezeigten Flugzeugtyp leider fehlt, möchte ich Euch, liebe FF-Gemeinde bitten mir mal zu helfen und mir zu sagen um...
    • Welcher Flugzeugtyp ist das?

      Welcher Flugzeugtyp ist das?: Kann mir jemand bitte sagen, um welchen Flugzeugtyp es sich hier handelt, evtl. auch Kennzeichen/Konstruktionsnummer? Die Maschine befindet sich...
    Oben