Welcher Heli ist das ?

Diskutiere Welcher Heli ist das ? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen ! Dieser Heli hier fliegt schon den ganzen Morgen über Wittlich... (Städtchen in der Eifel). Kann mir jemand sagen was das für...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Christoph10, 03.01.2007
    Christoph10

    Christoph10 Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Eifel
    Hallo zusammen !

    Dieser Heli hier fliegt schon den ganzen Morgen über Wittlich... (Städtchen in der Eifel). Kann mir jemand sagen was das für ein Heli ist, wo er vll. herkommt oder was er hier macht(machen kann) ? ?:?!

    Danke schonmal, Nico
     

    Anhänge:

    • hubi.jpg
      Dateigröße:
      12,8 KB
      Aufrufe:
      697
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph10, 03.01.2007
    Christoph10

    Christoph10 Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Eifel
    Noch ein Foto:
     

    Anhänge:

    • hubi2.jpg
      Dateigröße:
      12,1 KB
      Aufrufe:
      692
  4. #3 Rocky135, 03.01.2007
    Rocky135

    Rocky135 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    -
    Das ist ein UH-60 Blackhawk der Amis.

    Gruß Stefan
     
  5. #4 DragonFighter, 03.01.2007
    DragonFighter

    DragonFighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Richtig, das ist ein UH-60 MedEvac von der US Army. Ein militärischer Rettungshubschrauber wie man an dem roten Kreuz erkennen kann. ;)

    Ist bei euch eine US-Basis in der Nähe? Normalerweise sind die eher in deren Umgebung oder in Kriegsgebieten anzutreffen.
     
  6. #5 Tiger-Fan, 03.01.2007
    Tiger-Fan

    Tiger-Fan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Koblenz
    UH60 Medevac

    Spangahlem AB ist in der Nähe von Wittlich.
    Vielleicht auch nur Landeübungen am Krankenhaus von Wittlich ( ADAC Rettungshubschrauber Basis).
    Bitburg AB (ehemals) auch in der Nähe
     
  7. #6 HUEYROB, 03.01.2007
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    2.474
    Ort:
    SH
    Stationiert sind die in der Regel auf dem AHP (Army Heli Port) Landstuhl, ein großes US Hospital.

    Kannst auch mal googeln....

    ROB
     
  8. #7 Christoph10, 05.01.2007
    Christoph10

    Christoph10 Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Eifel
    Hallo zusammen,

    Danke für eure Antworten !!! Jeden Tag wird man schlauer.:D

    Das er bei uns am KH gelandet ist wäre möglich, er ist in der Umgebung des Heliports gekreist.

    Grüße Nico
     
  9. #8 Radiolyse, 17.01.2007
    Radiolyse

    Radiolyse Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    317
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    3,1 nm from RWY 08/26 ETAR
    Moin Leute,

    ich hätte da auch mal eine Frage, die hier ganz gut reinpasst -
    habe vor zwei Tagen in FRA diesen Heli fotografiert, steht neben der Feuerwehr an der Westbahn. Leider habe ich keine Ahnung von Helis, daher meine Frage an euch - wer kann den identifizieren?

    Vielen Dank für Eure Mühe,

    Gruß

    Wolfgang
     

    Anhänge:

  10. #9 Starfighter, 17.01.2007
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    sieht mir nach einer sikorsky S-58 aus.
     
  11. #10 TF-104G, 17.01.2007
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    19.713
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Es ist eine Sikorsky S.58, könnte die sein die jahrelang auf der Terasse in Frankfurt stand.Wurde aber dann umlackiert, die auf der Terasse war Gelb.
    Beim Militär wurden die meisten H-34 bezeichnet.:D
     
  12. #11 Radiolyse, 17.01.2007
    Radiolyse

    Radiolyse Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    317
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    3,1 nm from RWY 08/26 ETAR
    Hallo!

    Danke schonmal für die Infos.
    Kleiner Nachtrag - wenn man genau schaut erkennt man auf der Seite so etwas wie eine Nummer. Der Winkel ist aber dafür nicht gut, könnte evtl. "912" heißen...
    Ansonsten sieht es für mich so aus, als hätte man auf die Rotorblätter am Ende die österreichische Flagge lackiert :?!

    Gruß

    Wolfgang
     
  13. #12 Manuc, 17.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2007
    Manuc

    Manuc Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Frankfurt a. M.

    das halte ich eher für einen rot-weißen Warnanstrich an den Rotorblatt-Spitzen :!:
     
  14. #13 Radiolyse, 17.01.2007
    Radiolyse

    Radiolyse Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    317
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    3,1 nm from RWY 08/26 ETAR
    Hmm, ja, da hast du wohl recht... :red:
     
  15. dsfra

    dsfra Flugschüler

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fra
    Guten Abend!
    wie richtig vermutet handelt es sich um die ehemalige S-58C D-HAUD die früher auf der Besucherterasse stand-Fotos davon findet man z.B. auf helionline.de. Die Maschine wurde so ca. Juli/August 2006 von der Flughafenfeuerwehr auf der Wache 3 umlackiert (als ich sie das letzte Mal gesehen hab war sie noch komplett weiß), es war angedacht dass sie für Training/Ausbildung dort bzw. auf dem Trainingsgelände verbleibt, ob dies noch aktuell ist kann ich leider nicht sagen.
    Gruß
     
  16. Manuc

    Manuc Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Frankfurt a. M.

    Hoffentlich zünden sie das gute Stück zu Ausbildungszwecken nicht an ! :eek:
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 TF-104G, 19.02.2007
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    19.713
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Hier ist noch mal ein Foto der S.58, wurde am Sonntag den 18.02.07 in Frankfurt aufgenommen. Die S.58 trägt wieder ihr altes Belgian Navy Kennzeichen B12.
    Wird der Hubi nach und nach Demontiert oder warum fehlen jetzt drei Rotorblätter.:?!
    (c) PK
     

    Anhänge:

    • B12.jpg
      Dateigröße:
      62 KB
      Aufrufe:
      122
  19. #17 Radiolyse, 19.02.2007
    Radiolyse

    Radiolyse Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    317
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    3,1 nm from RWY 08/26 ETAR
    Das wäre verdammt schade um das gute Stück... :mad:
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Welcher Heli ist das ?

Die Seite wird geladen...

Welcher Heli ist das ? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Typ ist das?

    Welcher Typ ist das?: Kann jemand den Flugzeugtyp auf diesem Foto identifizieren? (Copyright by me) Danke für Vorschläge Gruß Tommy
  2. MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

    MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...
  3. Welcher F-4D Phantom Bausatz ist der Beste in 1:72?

    Welcher F-4D Phantom Bausatz ist der Beste in 1:72?: Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Welcher F-4D Phantom Bausatz ist empfehlenswerter. Der Fujimi F-4C/D oder Italeri 1/72...
  4. Welcher Wirbel entsteht neben den Wirbelschleppen

    Welcher Wirbel entsteht neben den Wirbelschleppen: Moin Leute Ich hab mal ne Frage. Wenn laut dem Helmhotzschen Wirbelsätzen Wirbel nur paarweise auftreten was ist dann das andere Paar von...
  5. Welcher Hersteller bietet die qualitativ besten Standmodelle?

    Welcher Hersteller bietet die qualitativ besten Standmodelle?: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einige Standmodelle (also komplett fertige Modelle) im Maßstab von etwa 1:200 zulegen. Welcher der vielen...