Welcher Hubschrauber ist das ? (Einsatz gegen Osama bin Laden)

Diskutiere Welcher Hubschrauber ist das ? (Einsatz gegen Osama bin Laden) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Naja, eines dürfte sicher sein: es ist kein Serienhubschrauber, sonst hätte den irgend ein Spotter schon längst aufgeschnappt. Denn fliegen müßen...

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Naja, eines dürfte sicher sein: es ist kein Serienhubschrauber, sonst hätte den irgend ein Spotter schon längst aufgeschnappt. Denn fliegen müßen auch Prototypen irgendwann mal. Nachdem aber im Internet sowas von wild spekuliert wird, denke ich, daß Scharen an Spottern sich aufmachen um den unbekannten Hubschrauber auf irgendeiner Base der Amis zu erhaschen. Es wird den Militärs also nichts anderes übrig bleiben, als das Geheimnis zu lüften, spätestens, wenn die ersten verschwommenen Fotos auftauchen. Lassen wir uns mal überraschen.
 
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
Na, der passt doch wie Arsch auf Eimer :TOP:. Rätzel gelöst. Ging doch recht schnell.
Ich denke das wird eher eine Fantasyillustration auf Basis der bisher veroeffentlichten Bilder vom "Wrackteil" sein...
 
164340-Jonny

164340-Jonny

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
13
Ort
Muc
Bitte lest euch doch den ganzen Thread auf Militaryphotos.com durch. Dann seht ihr auch dass das eine Illustration eines Users dort ist.
Was mich dabei stört: Bei bisherigen Blackhawk Versionen ist der Heckrotor auf der rechten Seite. Und auch bei den Trümmerteilen kommt es mir so vor als wäre er rechts? Wenn man sich die Profilform des Horizontal Stabilizers anschaut und auf welcher Seite dann der Rotor ist, dann müsste das doch so sein, oder irre ich da? Bitte korrigiert mich!?
Edit: Hier sieht man was ich meine! Die dicke Seite des Profils liegt ja vorne, also muss der Rotor rechts sein! http://img842.imageshack.us/img842/1886/article13828590be1f64c0.jpg
Und auf dieser Grafik ist es im oberen Teil auch richtig wieder gegeben, nur das untere Bild passt nicht, da ist der Rotor auf der falschen Seite, was meint ihr?
http://img842.imageshack.us/img842/1886/article13828590be1f64c0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Aviador

Flieger-Ass
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
482
Zustimmungen
51
Ort
Ribatejada
Ich denke das wird eher eine Fantasyillustration auf Basis der bisher veroeffentlichten Bilder vom "Wrackteil" sein...
Daran hab ich natürlich auch schon gedacht. Warum einen modifizieren Black Hawk geheimhalten ? Wieder was zum Fressen vorgeworfen. Funzt ja auch prima denn so sind die Leute abgelenkt und suchen möglicherweise in die gewollte Richtung. Na, irgendwann wird sich der Schleier heben.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.511
Zustimmungen
9.056
Ort
Germany
Ich denke das wird eher eine Fantasyillustration auf Basis der bisher veroeffentlichten Bilder vom "Wrackteil" sein...
Es gibt aber auch schon länger Gerüchte über eine spezielle ( Stealth ) Version der Blackhawk für SpecialOps. Da passen die Bilder aus Pakistan ganz gut rein.
Auch im Vietnamkrieg wurden geheime, speziell ausgerüstete Hughes 500 ( IR-Supressors, leiser Haupt- und Heckrotor etc ) für SpecOps eingesetzt.

C80
 
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
Es gibt aber auch schon länger Gerüchte über eine spezielle ( Stealth ) Version der Blackhawk für SpecialOps. Da passen die Bilder aus Pakistan ganz gut rein.
Auch im Vietnamkrieg wurden geheime, speziell ausgerüstete Hughes 500 ( IR-Supressors, leiser Haupt- und Heckrotor etc ) für SpecOps eingesetzt.

C80
Ich weiss, ich halte die Idee ja auch nicht fuer schlecht. Wollte nur klarstellen, dass es sich um eine Idee eines Users aus diesem Forum handelt, und um nichts offizielles.
 
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
Aber warum pulverisieren die Seal's ihren Heli fast komplett und lassen dennoch so ein riesen Teil fast unversehrt?
Nicht geschafft oder nicht gewollt oder als Bauteil völlig unwichtig für die „Findenden“?
http://www.latimes.com/media/photo/2011-05/61350588.jpg

Gruß Sven
Denkbar waere es, dass der Heckausleger auf der Mauer auflag und beim Abbrennen des Wracks dann abgebrochen und auf die andere Seite der Mauer gefallen ist. Hat man wohl nicht gemerkt....oder man konnte da nichts mehr machen...oder es war ihnen egal, und wir bekommen bald die Aufloesung.
 
dochiq

dochiq

Berufspilot
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
84
Zustimmungen
137
Aber warum pulverisieren die Seal's ihren Heli fast komplett und lassen dennoch so ein riesen Teil fast unversehrt?
Nicht geschafft oder nicht gewollt oder als Bauteil völlig unwichtig für die „Findenden“?
Immer wird Menschen Perfektion und Absicht in ihren Handlungen unterstellt...man sollte mal versuchen, sich in die Soldaten hineinzuversetzen: Nachts, im Dunkeln, unter Zeitdruck, in einem "feindlichen" Land, in unbekanntem, unübersichtlichem Gelände, nach einem Feuergefecht, mit dem Bestreben, mit der "Beute" so schnell wie möglich heil wieder wegzukommen - da steigt bestimmt keiner wieder aus dem Hubschrauber aus und läuft mit einer Mag-Lite das Trümmerfeld der gerade gesprengten Maschine noch einmal ab und schaut sogar nochmal hinter die Mauer, um zu schauen, ob alles restlos zerstört ist. Ich glaube wohl kaum, dass man "absichtlich" so gesprengt hat, um dieses Teil übrigzulassen oder gar "uns" ein kleines Rätsel zu hinterlassen.
Die Zerstörung hat halt nicht 100%ig geklappt. Passiert, sind auch nur Menschen. Jetzt haben wir was zum Raten, hat doch auch was Gutes....
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Aber warum pulverisieren die Seal's ihren Heli fast komplett und lassen dennoch so ein riesen Teil fast unversehrt?
Nicht geschafft oder nicht gewollt oder als Bauteil völlig unwichtig für die „Findenden“?
http://www.latimes.com/media/photo/2011-05/61350588.jpg
Liegt wohl am Ablauf der Ereignisse und der Lage des Wracks: Die SEALs wollten ja innerhalb der Mauern des Komplexes landen. Dabei hat der Heli wohl mit dem Heck auf der südlichen Mauer aufgesetzt (warum auch immer). Dadurch kam das unverseherte Heckteil ausserhalb der Mauer zu liegen. Somit war es für die SEALs auf der anderen Seite der Mauer und somit ausser Reichweite, um es auf die schnelle zu zerstören. Eventuell war den SEALs auch nicht bewusst, dass da noch so ein grosses Teil auf der anderen Seite der Mauer liegt, oder sie hatten einfach keine Zeit, sich darum zu kümmern. Die mussten ja mit der Mission weitermachen.

Sicher war dies kein normaler Blackhawk, wie der Oeffentlichkeit weiszumachen versucht wurde, sondern ein bisher mehr oder weniger geheim gehaltener Heli mit gewissen Stealtheigenschaften, wahrscheinlich auf Basis des Blackhawk.
Vor nicht allzu langer Zeit gab's mal Foto und/oder Zeichnung von so einer Modifikation, ich weiss aber nicht mehr wo. :red:

Hier ist aber ein Link zu einer spekulativen Zeichnung, die von ihrem Autor jetzt aufgrund der verfügbaren Fotos vom gefundenen Heck angefertigt wurde: http://cencio4.files.wordpress.com/2011/05/mh-x3.jpg
Ich denke, das Heck ist im Vergleich mit den Bildern recht gut getroffen. Zum Rest lässt sich mangels direkter Vergleichsmöglichkeit nicht viel sagen.
 
164340-Jonny

164340-Jonny

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
13
Ort
Muc
Jetzt hatte ich mich gerade mit der Idee angefreundet, dass das wirklich von einer modifizierten H-60/S-70/S-92 sein könnte. Aber das Teil ist schon verdammt RIESIG auf diesen neuen Bildern!
 
Thema:

Welcher Hubschrauber ist das ? (Einsatz gegen Osama bin Laden)

Welcher Hubschrauber ist das ? (Einsatz gegen Osama bin Laden) - Ähnliche Themen

  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Hubschrauber ist das?

    Welcher Hubschrauber ist das?: Servus miteinander, heute Mittag hab ich diesen Typ hier von Nürnberg kommend erwischt. Aber keinen blassen Schimmer um welche Marke es sich...
  • SAR Hubschrauber Mallorca - welcher Typ?

    SAR Hubschrauber Mallorca - welcher Typ?: Hallo! Beim Thema Hubschrauber bin ich nicht so ganz versiert. Diesen SAR-Hubi habe ich letzte Woche bei einem Überflug in der Bucht von Alcudia...
  • Welcher Hubschrauber-Typ für CSAR

    Welcher Hubschrauber-Typ für CSAR: Ist bekannt welchen Hubschrauber-Typ die IDF zur Rettung seiner abgeschossenen Piloten in feindlichem Gebiet in den letzten Jahrzehnten eingesetzt...
  • erbeutete Hubschrauber - welcher Typ

    erbeutete Hubschrauber - welcher Typ: Hallo, auf dieser Seite http://www.germanvtol.com/quigleyfolder/ sind Bilder zu sehen, welche am 15.Juni 1945 bei St. Dizier entstanden. Sie...
  • Ähnliche Themen

    • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

      Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
    • Welcher Hubschrauber ist das?

      Welcher Hubschrauber ist das?: Servus miteinander, heute Mittag hab ich diesen Typ hier von Nürnberg kommend erwischt. Aber keinen blassen Schimmer um welche Marke es sich...
    • SAR Hubschrauber Mallorca - welcher Typ?

      SAR Hubschrauber Mallorca - welcher Typ?: Hallo! Beim Thema Hubschrauber bin ich nicht so ganz versiert. Diesen SAR-Hubi habe ich letzte Woche bei einem Überflug in der Bucht von Alcudia...
    • Welcher Hubschrauber-Typ für CSAR

      Welcher Hubschrauber-Typ für CSAR: Ist bekannt welchen Hubschrauber-Typ die IDF zur Rettung seiner abgeschossenen Piloten in feindlichem Gebiet in den letzten Jahrzehnten eingesetzt...
    • erbeutete Hubschrauber - welcher Typ

      erbeutete Hubschrauber - welcher Typ: Hallo, auf dieser Seite http://www.germanvtol.com/quigleyfolder/ sind Bilder zu sehen, welche am 15.Juni 1945 bei St. Dizier entstanden. Sie...

    Sucheingaben

    hh-60

    ,

    "Direction Finding Enhancement Kit"

    Oben