Welcher Jet?

Diskutiere Welcher Jet? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi Kollegen Ich hab mir heut abend die Flugszenen aus dem Film " Der stählerne Adler " reingezogen.Der Film an sich ist Mist, aber die Flugszenen...

Moderatoren: gothic75
  1. Raybin

Raybin Guest

Hi Kollegen
    Ich hab mir heut abend die Flugszenen aus dem Film " Der stählerne Adler " reingezogen.Der Film an sich ist Mist, aber die Flugszenen sind nicht schlecht.
    Meine Frage: welcher Jet kämpft da gegen die F-16?
    Kurze Beschreibung:
    Deltaflügler, mit einer Art kleiner Entenflügel genau davor.
    Einstrahlig, 2 seitliche Lufteinlässe mit spitzen Konenähnlich wie bei den Starfightern.
    Unter der Nasenspitze ist eine Art Staurohr (oder was auch immer) angebracht welches die Nase um einiges überragt.
    Im Film wurde es als MIG bezeichnet, da glaub ich aber nicht dran.
    Der Film wurde 1985 in den USA gedreht, da hatten die wohl grad nicht soviele MIGs zur Verfügung.
    Hat einer von euch eine Idee um was es sich da handeln könnte?
    MfG
    Ray

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ritter

Ritter Testpilot

Beruf:
    Jurastudent
    Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
    IAI Kfir, eine Israelische Mirage-Kopie mit J-79 Triebwerk.
    Die gesamten Filme (1 und 2 zumindest) wurden aber soweit ich weiß in Israel gedreht, die F-16 sind ebenfalls israelisch.

4. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    Gemäss der Liste teilnehmender Flugzeuge in Fliegerfilmen in Sachen Stählerner Adler:

Noch Fragen ?:D

5. AMIR

AMIR Astronaut

Beruf:
    IT "Allrounder"
    Im Iron Eagle I sind wie oben erwähnt Kfir's und F-16 zu sehen, beide der IAF. Im Film Iron Eagle II dann sind wiederum F-16 und Kfir zu sehen, und dazu noch F-4, alles israelische Maschinen. Darum gefällt mir der 2te Film auch besser, wegen der Phantoms ... da sind ein paar tolle Luftkampf Aufnahmen drin! (... die auch zeigen, dass die F-4 nicht so ein träger und lahmer Vogel ist, wie viele behaupten!)

(... an dieser Stelle würde mich auch interessieren, ob im FF eigentlich Phantom-Driver registriert sind???)

Echte Mirages gibt's leider in keinem Fliegerfilm zu sehen, mal abgesehen von Dokumentarfilmen .....

6. Raybin

Raybin Guest

Vielen Dank Leute.

Wenn die Filmemacher einen bösen Buben brauchen dann stecken sie ihn also in irgendeinen Jet, pappen einen Stern drauf und taufen das Ganze als MIG. So nach dem Motto: Nur wo MIG draufsteht ist auch der Böse drin.....:)
    Manchmal entsteht die eigentliche Komik in solchen Machwerken erst daraus dass man sich über die technischen Fehler kaputtlachen kann.
    In dem angesprochenen Film z.B. wird der Held von seinem Vater gefragt was er noch an Waffen übrig habe. Antwort: 2 Sidewinder und 244 Schuss.Dann zieht er hoch und die Unterseite seiner F-16 ist komplett leer. Hatte der die Sidewinders etwa in der Hosentasche?
    Eigentlich müsste man sich mal eine Kassette zusammenschneiden auf der alle diese Böcke verewigt sind die von den Filmemachern so geschossen werden.
    MfG
    Ray

7. AMIR

AMIR Astronaut

Beruf:
    IT "Allrounder"
    Nun, das ist schon lange bekannt, dass die Filmemacher meist nicht auf solche Details achten. Es gibt nur ganz wenige Filme, in denen auf Details wie Waffenlasten usw. geachtet wird. "Flug durch die Hölle" ist z.B. so einer, immer noch mein Lieblingsfilm! :TOP:

8. #7 Scorpion, 12.05.2003
    Scorpion

Scorpion Space Cadet

Am meisten jat mich mal wieder die Techznik amüsiert. Da muß man den Gegner erfassen wenn man mit der Bk feuert so auf die Art und Weise als würde man ein Sidewinder aufschalten wollen. Der Radar- und RWR Schirm sahen auch lustig aus. Vor allem ein rundumradar mit 5 km Reichweite oder *gg*. Wußte garnicht, dass die F-16 so n modernen Raketenwarner hat und Mavericks am Boden abschießen kann.:D

Aber der Film kam ja nicht umsonst auf Kabel 1: "Die schlechtesten Filme aller Zeiten."

9. Raybin

Raybin Guest

Vor allem muss diese spezielle F-16 wohl einen Anhänger mit Ersatzwaffen gehabt haben wenn man bedenkt dass sie in einem Aufwasch eine Raffinerie zerstört, etliche Gegner vom Himmel geholt, einen Flugplatz verwüstet und die Fahrzeuge zum Fliegen gebracht hat. Dafür brauchen echte Angreifer doch wohl eher eine grössere Anzahl von Maschinen.
    Das beliebte Spiel " Fehlersuche " in einem Film könnte man hier doch glatt um die Variante " Stimmige Szenensuche " erweitern...:)
    Vor allem gefällt mir die Tatsache dass die USAF scheinbar eine Art Selbstbedienungsladen für hyperaktive Jugendliche zu sein scheint und dass die F-16 von jedem Volldeppen durch die härtesten Missionen geführt werden kann, auch wenn man Null Flugerfahrung auf dem Teil hat.
    So gesehen ist der Film eigentlich eine schwere Beleidigung für alle echten Kampfpiloten!!!!
    MfG
    Ray

10. #9 Scorpion, 12.05.2003
    Scorpion

Scorpion Space Cadet

@Raybin,
    eigentlich ist es bei solchen Filmen nicht die Kunst Fehler zu suchen, sondern die Dinge die tatsächlich mal realistisch sind.

11. Raybin

Raybin Guest

@ Scorpion

Genau das meinte ich ja mit " Stimmige Szenen " suchen :)
    denn die Fehlersuche in einem solchen Machwerk ist ja wohl keine Herausforderung!
    MfG
    Ray

12. Agent

Agent Berufspilot

Also eines muss ich auch kurz loswerden, der Film gehört für mich zu den Top of the Schlechts!!!!

13. AT-6

AT-6 Space Cadet

Beruf:
    Kfm.
    Jo - würd ich auch sagen.

Alleine schon die Idee zu haben, im Combat auf die Starttaste des
    Walkmans zu drücken und lala zu hören verdient ne goldene Ananas.

So ungefähr "sch**** auf Anweisungen, hör lieber bissi Musi und knall ab, was geht !" Geil !

14. Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
  15. #14 Starfighter, 13.05.2003
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    hab mir dass ding auch nochmal reingezogen...selten so ne gequirlte ka**e gesehen...die anzeigen im flieger sind das dämlichste: "flugzeug im anflug" und so...ROFL...richtig gute fliegerfilme gibts leider garnicht, denn auch die besten haben massig fehler...

16. AMIR

AMIR Astronaut

Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ich kann's nur wierderholen: Der Fliegerfilm mit den wenigsten Fehlern ist eindeutig "Flug durch die Hölle". Da ist die MiG sogar eine MiG! ;)

17. Bowser

Bowser Testpilot

Für die meisten Zuschauer geht es ja eher um den Unterhaltungswert anstatt zu schaun ob der wirklich eine Sidwinder abschießt oder nur einen Knallfrosch. :D

Ich finde den Film (ich weiss die Schreibweise nicht :( ) Tuskeke Airman sehr gut. Geht um die schwarzen Piloten in der US- Army.

18. #17 Falcon4,0, 14.05.2003
    Falcon4,0

Falcon4,0 Guest

Top Gun ist doch auch Verarsche F-5 als Mig-28 zu verkaufen ist auch nicht schlecht.Gerade deshalb auch da es keine Mig-28 gibt.(oder täusche ich mich da????)))

19. #18 Erdferkel, 14.05.2003
    Erdferkel

Erdferkel Space Cadet

Beruf:
    Industriekaufmann
    Gibt keine Mig28 das stimmt.

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Starfighter, 14.05.2003
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    tuskegee airmen- der ist effektiv nicht schlecht! mit laurence fishburne!

22. AMIR

AMIR Astronaut

Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ist das der Film, in dem sie mit, och, waren es P-51 oder P-47, Begleitschutz für die B-17 flogen? Und am Schluss alle heilfroh waren, dass die so gut flogen?

Einen anderen Film gibt's auch noch, der (zumindest auf den ersten Blick) wenige Fehler hat: Memphis Belle!

Moderatoren: gothic75
Thema: Welcher Jet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iron eagle flugzeuge

Die Seite wird geladen...

Welcher Jet? - Ähnliche Themen

1. Welcher Typ ist das?

Welcher Typ ist das?: Kann jemand den Flugzeugtyp auf diesem Foto identifizieren? (Copyright by me) Danke für Vorschläge Gruß Tommy
  2. MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...
  3. Welcher F-4D Phantom Bausatz ist der Beste in 1:72?

Welcher F-4D Phantom Bausatz ist der Beste in 1:72?: Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Welcher F-4D Phantom Bausatz ist empfehlenswerter. Der Fujimi F-4C/D oder Italeri 1/72...
  4. Welcher Wirbel entsteht neben den Wirbelschleppen

Welcher Wirbel entsteht neben den Wirbelschleppen: Moin Leute Ich hab mal ne Frage. Wenn laut dem Helmhotzschen Wirbelsätzen Wirbel nur paarweise auftreten was ist dann das andere Paar von...
  5. Welcher Hersteller bietet die qualitativ besten Standmodelle?

Welcher Hersteller bietet die qualitativ besten Standmodelle?: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einige Standmodelle (also komplett fertige Modelle) im Maßstab von etwa 1:200 zulegen. Welcher der vielen...