Welcher Klarlack?

Diskutiere Welcher Klarlack? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin, Hab jetzt ein weiteres Modell von Revell fertig gestellt. nun wollte ich meine Modelle versiegeln, da die Decals nach einiger Zeit...

Scholli

Kunstflieger
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
Deutschlöand
Moin,

Hab jetzt ein weiteres Modell von Revell fertig gestellt.
nun wollte ich meine Modelle versiegeln, da die Decals nach einiger Zeit "abblättern".
Könnt ihr mir Lacke empfehlen? Ich benutzte kein Airbrush, somit entweder als Spray oder als Dose.
Hab mir auch mal diese an angeschaut:Amazon.de: humbrol klarlack: Spielzeug
 
#
Schau mal hier: Welcher Klarlack?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Kommt drauf an. Erfahrungsgemäß ist es besser, die selbe Lackart zu verwenden.
Es ist also abhängig davon, mit was deine Modelle lackiert sind.
D.h.: Enamel-Klarlack auf Enamel-Lacke und Acryl-Klarlack auf Acryl-Lacke.
 

Scholli

Kunstflieger
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
Deutschlöand
Habe die Normalen Revell-Farben verwendet...
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Wenns komplett fertig ist, kannst du auch Future nehmen. Das vergilbt nicht.
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Aber Future, heißt jetzt übrigs Plegde wirst du in D nicht im Laden bekommen.
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Habe die Normalen Revell-Farben verwendet...
Moin,
meine Erfahrungen dazu sind folgende:
Direkt Klarlack auf andere Farben geht in vielen Fällen. Bei mir gibt es nur Probleme bei Matt-Schwarz und Chromesilber. Dort löst der Klarlack (Revell Matt) die Unterfarbe an und verschmiert. Dieses Problem läßt sich bestens mit einer Futur- Zwischenschicht über dem Farblack unter den Decals umgehen.
Beste Grüße
 
Thema:

Welcher Klarlack?

Welcher Klarlack? - Ähnliche Themen

  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?

    WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?: In einer dänischen Facebook-Gruppe wird dieses Foto gerade diskutiert: Der Ort ist ohne Zweifel klar; es ist im Bereich eines Bahnhofs in...
  • Welcher Klarlack?

    Welcher Klarlack?: Hallo zusammen, habe seit langem mal wieder mit Modellbau angefangen. Hab meine 3 Phantoms nun lackiert mit folgenden Farben: 1. F4: Model...
  • Untergrund für Decals, welcher Klarlack?

    Untergrund für Decals, welcher Klarlack?: Hallo ihr lieben Leute... ich lese nun schon etwas länger vergnügt und aufmerksam in euerem (unserem) Forum. Da ich Wiedereinsteiger bin, und...
  • Ähnliche Themen

    • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

      Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
    • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

      Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
    • WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?

      WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?: In einer dänischen Facebook-Gruppe wird dieses Foto gerade diskutiert: Der Ort ist ohne Zweifel klar; es ist im Bereich eines Bahnhofs in...
    • Welcher Klarlack?

      Welcher Klarlack?: Hallo zusammen, habe seit langem mal wieder mit Modellbau angefangen. Hab meine 3 Phantoms nun lackiert mit folgenden Farben: 1. F4: Model...
    • Untergrund für Decals, welcher Klarlack?

      Untergrund für Decals, welcher Klarlack?: Hallo ihr lieben Leute... ich lese nun schon etwas länger vergnügt und aufmerksam in euerem (unserem) Forum. Da ich Wiedereinsteiger bin, und...

    Sucheingaben

    modellbau klarlack

    ,

    revell klarlack spray

    ,

    klarlack modellbau

    ,
    Klarlack
    , Modell acryl klarlack , revell email klarlack matt, plastik modellbau klarlack, modellbau matt klarlack bester, Modelle versiegeln, plastikmodellbau bester klarlack matt, welchen modellbau klarlack, modellbau bester klarlack, welcher klarlack für plastik modelle, welchen klarlack bei modellen, matt klarlack am modell, bester klarlack matt, plastik modellbau richtig lklarlack matt, decals lösen sich auf wenn klarlack drauf kommt, bester klarsichtlack modellbau, enamail farben welchen klarlack spray, enamel farben mit klarlack spray , revell klarlack matt, modellbau klarlack aufpinseln, revell kla, welcher klarlack für modellbau
    Oben