Welcher Mil Mi-24 Bausatz ist der Richtige?

Diskutiere Welcher Mil Mi-24 Bausatz ist der Richtige? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Ich bin auf der Suche nach einem Bausatz für die Mil Mi-24, Variante Hind D wie sie in der DDR eingesetzt war, DDR-Decals, Maßstab 1:72....

Moderatoren: AE
  1. FFM

    FFM Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Vogtland/Sachsen
    Hallo

    Ich bin auf der Suche nach einem Bausatz für die Mil Mi-24, Variante Hind D wie sie in der DDR eingesetzt war, DDR-Decals, Maßstab 1:72.

    Als lieferbare Modelle kommen wahrscheinlich nur
    - Italerie Nr. 014 (Bild oben)
    - Bilek Nr. 72922 (Bild mitte)
    - Heller Nr. 80369 (Bild unten)
    in Frage.

    Welcher Bausatz ist der Richtige?

    Ciao
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Migfreak, 18.01.2006
    Migfreak

    Migfreak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.106
    Beruf:
    Küchenleiter
    Ort:
    Nähe Straubing
    Ich würde Dir den von Italeri empfehlen.
    Den hab ich selber schon gebaut ( allerdings in der Russenversion ) gelbe 07
    die war damls in Altenburg beim TdoT 1993-94?
    Zum Bausatz kann ich sagen gute Verarbeitung und gute Decals aber das Cockpit Naja es gibt genügend Dealer die da Abhilfe schaffen können
    Interesant sind die Exhaustoren die meines Wissens von den Russen in der DDR nicht eingesetzt wurden. Die DDR aber zu Testzwecken schon (hab irgendwo ein Bild Davon.



    Aktuelles Modell MI-24 Hind -D Blaue 24 1/48 -Revell
     
  4. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.915
    Zustimmungen:
    18.635
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
  5. FFM

    FFM Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Vogtland/Sachsen
    Danke für die Tips.

    Sie lassen mich zu der Überzeugung kommen, dass das Modell von Heller am ehesten geeignet ist, da
    1. das Modell von Italeri auf jeden Fall eine Mi-24V Hind E zu sein scheint,
    2. das Modell von Bilek zwar eine Mi-24D zu sein scheint, aber nix von DDR-Decals zu finden ist, und
    3. das Bild auf dem Karton vom Heller Modell eine Mi-24D darstellt und dort auch etwas von DDR-Decals steht.

    Ich baue davon gerade die '424', war schließlich eine aus meiner Staffel. Aber ich habe mich doch bei der Größe verschätzt - nimmt sie ja fast den Platz eines A3-Blattes ein. Deswegen will ich alles noch einmal eine Nummer kleiner bauen.

    Ciao
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Welcher Mil Mi-24 Bausatz ist der Richtige?

Die Seite wird geladen...

Welcher Mil Mi-24 Bausatz ist der Richtige? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Typ ist das?

    Welcher Typ ist das?: Kann jemand den Flugzeugtyp auf diesem Foto identifizieren? (Copyright by me) Danke für Vorschläge Gruß Tommy
  2. MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

    MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...
  3. Welcher F-4D Phantom Bausatz ist der Beste in 1:72?

    Welcher F-4D Phantom Bausatz ist der Beste in 1:72?: Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Welcher F-4D Phantom Bausatz ist empfehlenswerter. Der Fujimi F-4C/D oder Italeri 1/72...
  4. Welcher Wirbel entsteht neben den Wirbelschleppen

    Welcher Wirbel entsteht neben den Wirbelschleppen: Moin Leute Ich hab mal ne Frage. Wenn laut dem Helmhotzschen Wirbelsätzen Wirbel nur paarweise auftreten was ist dann das andere Paar von...
  5. Welcher Hersteller bietet die qualitativ besten Standmodelle?

    Welcher Hersteller bietet die qualitativ besten Standmodelle?: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einige Standmodelle (also komplett fertige Modelle) im Maßstab von etwa 1:200 zulegen. Welcher der vielen...