Welcher Schleudersitz in Fiat G.91 (Luftwaffe)?

Diskutiere Welcher Schleudersitz in Fiat G.91 (Luftwaffe)? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich hätte gern einen Resinsitz für meine G.91 (1:48). Habe zwar rausgefunden, es sei ein MB Mk. GW 6 oder so :?! , aber bei Hannants finde ich...

Moderatoren: AE
  1. Echo

    Echo Sportflieger

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Ich hätte gern einen Resinsitz für meine G.91 (1:48). Habe zwar rausgefunden, es sei ein MB Mk. GW 6 oder so :?! , aber bei Hannants finde ich den nicht.
    Welcher Sitz kommt dem denn am nächsten (sieht genau so aus...)?

    Danke,

    Olli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbofahrer, 11.02.2006
    Turbofahrer

    Turbofahrer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Karlskrona, Südschweden
  4. Echo

    Echo Sportflieger

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Danke Jan! :TOP:
    Diese Seite ist ja ganz hervorragend - ich kannte sie noch nicht!

    Gruß,

    Olli

    P.S. was meinst Du mit Zero-Zero Stuhl? :?!
     
  5. #4 Dr. Seltsam, 12.02.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Martin Baker rüstete die mechanisch gesteuerten Schleudersitze ab etwa 1960 mit einem Raketenpack unter der Sitzfläche, zusätzlich zur bestehenden Schleudersitzkanone nach. Das erlaubte einen sicheren Ausschuss bei Geschwindigkeit null und Flughöhe null (zero/zero), da dieses Raketenpack den Sitz auf eine ausreichende Höhe zur Entfaltung des Rettungsschirmes brachte. Zusätzlich gab es ein paar strukturelle Verbesserungen. Die so modifizierten Sitze der Mk. 4 Baureihe wurden die Mk. 6 (wie der G-91 Sitz) Die modifizierten Mk. 5 wurden zur Mk. 7 Baureihe (wie der F-104G Sitz)
     
  6. #5 PeepingBear, 12.02.2006
    PeepingBear

    PeepingBear Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Dipl. chem. + IT-Dozent
    Ort:
    Muenster / Westf.
    1:48 GINA aufpeppen

    Moin,

    wie wäre es hiermit: Von Mondoridotto (IT) gibt es ein komplettes Resin-Cockpit, das ziemlich gut aussieht (auf der Webseite fast ganz unten).

    Wenn es nur der MB Mk. W4A Schleudersitz sein soll, HiTech aus Frankreich produziert den in Resin, erhältlich z. B. bei Kits Discount (FR) (Achtung: nicht den Typ 4B nehmen, vgl. Seatejectcolor Mk.4BJRM, den habe ich hier, er hat das Fallschirmpack mit den flachen Metalllseiten). Alternativ bietet NeOmega den gesuchten Sitz als MB Mk.4 late an (E18/48). Die NeOmega Resinteile sind spitze in der Qualität und werden recht preiswert aus England geliefert. Der alte Aeroclub EJ403 MB Mk.4A ist zwar prima als Ballast, aber etwas simpel detailliert.

    Bei Internetmodeler findest Du eine Besprechung des Mondoridotto-Cockpits. Ich werde es wohl bald für meine ESCI G.91 kaufen.

    Horrido!
    Jan
     
Moderatoren: AE
Thema:

Welcher Schleudersitz in Fiat G.91 (Luftwaffe)?

Die Seite wird geladen...

Welcher Schleudersitz in Fiat G.91 (Luftwaffe)? - Ähnliche Themen

  1. [B]Welcher Schleudersitz für Kfir C2/C7 ?[/B]

    [B]Welcher Schleudersitz für Kfir C2/C7 ?[/B]: Hallo liebe Kollegen ! Kurze Frage an die Fachleute israelischer Jets unter Euch : Welchen Martin-Baker-Schleudersitz hatte die Kfir C2 und die...
  2. Welcher Schleudersitz in der Northrop YF-23?

    Welcher Schleudersitz in der Northrop YF-23?: Hallo, weiß jemand welcher Schleudersitz in der YF-23 eingbaut wurde? :?!
  3. Welcher Schleudersitz ist das?

    Welcher Schleudersitz ist das?: Ich habe folgene Anfrage bekommen: ---------- Ich bin durch Zufall zu einem Schleudersitz russ. Bauart gekommen (siehe Anhang) und kann ihn nicht...
  4. Welcher Typ ist das?

    Welcher Typ ist das?: Kann jemand den Flugzeugtyp auf diesem Foto identifizieren? (Copyright by me) Danke für Vorschläge Gruß Tommy
  5. MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

    MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...