welcher Typ ist das?

Diskutiere welcher Typ ist das? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo miteinander, kann mir mal jemand sagen, welche Flugzeuge das auf dem Bild sind? vG Ulrich47

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 ulrich47, 11.05.2014
    ulrich47

    ulrich47 Flugschüler

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wolgast
    Hallo miteinander,
    kann mir mal jemand sagen, welche Flugzeuge das auf dem Bild sind?
    vG
    Ulrich47
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andruscha, 11.05.2014
    Andruscha

    Andruscha Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    402
    Beruf:
    Naturstein. Keine Grabsteine!!
    Ort:
    Berlin & Naumburg/S.
    AW: welcher Typ ist das?

    Sieht irgendwie Photogeshopt aus, aber SU 25 dürfte stimmen.
    Grüße nach Mecklenburg....ach nee, ist ja schon Vorpommern....
     
  4. #3 ulrich47, 11.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2014
    ulrich47

    ulrich47 Flugschüler

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wolgast
    AW: welcher Typ ist das?

    Danke, Andruscha!
    Vorpommern isz schon richtig, bis zur Landeshauptstadt ist es nicht sehr weit.
     
    Andruscha gefällt das.
  5. #4 Learjet, 11.05.2014
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    1.506
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    AW: welcher Typ ist das?

    Auf jeden Fall eine Su-25 ("Frogfoot"). Ich kann jetzt nicht genau sagen welche Variante, aber die Su-25T (und alle Weiterentwicklungen von dieser) kann man eindeutig ausschließen. Wann hast du das Foto aufgenommen?
     
  6. #5 ulrich47, 11.05.2014
    ulrich47

    ulrich47 Flugschüler

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wolgast
    AW: welcher Typ ist das?

    Hallo Learjet,
    das ist kein eigenes Foto, hätte ich aber gern gemacht.
    Das Bild war in einem Bericht zur Situation in der Ukraine. Da unsere lieben Medien gern mal zu Bildern greifen, die nicht zum Thema passen habe ich mich hier kundig gemacht.
    vG
    Ulrich47
     
  7. #6 Shark31, 11.05.2014
    Shark31

    Shark31 Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Deutschland
    AW: welcher Typ ist das?

    Viele Info bringt das Bild in den Exif Daten selbst schon mit. Da steht folgendes:


    Russian Army Su-25 jet fighters fly near the Baikal Lake on Wednesday, July 17, 2013. Chief of Russia's military's General Staff Valery Gerasimov sits at center. The maneuvers in Siberia and the far eastern region involved 160,000 troops and about 5,000 tanks _ a massive show of force unprecedented since the Soviet times. . (AP Photo/RIA Novosti, Alexei Nikolsky, Presidential Press Service)
     
  8. #7 TF-104G, 11.05.2014
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.176
    Zustimmungen:
    19.546
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    AW: welcher Typ ist das?

    Bitte immer auf das Urheberrecht achten und nicht einfach wild Bilder einstellen. :!:
     
  9. #8 Learjet, 11.05.2014
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    1.506
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    AW: welcher Typ ist das?

    Und wie findet man diese Exif-Daten?
     
  10. #9 Sjöflygplan, 11.05.2014
    Sjöflygplan

    Sjöflygplan Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    294
    AW: welcher Typ ist das?

    In dem man das Bild auf den PC/Mac lädt und dann in einem Bildbearbeitungsprogramm entsprechende Daten nachschauen kann; auf einem Mac reicht es sogar, dass Bild zu markieren und dann ⌘I zu drücken.
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Learjet, 11.05.2014
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    1.506
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    AW: welcher Typ ist das?

    Danke für die Antwort, ich habe es gerade mal am Mac ausprobiert. Wieder etwas gelernt. :TOP:
     
  13. #11 B.L.Stryker, 12.05.2014
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    990
    Ort:
    Freiberg
    AW: welcher Typ ist das?

    Beim PC reicht es, mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften und dann auf Details gehen.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

welcher Typ ist das?

Die Seite wird geladen...

welcher Typ ist das? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Typ ist das?

    Welcher Typ ist das?: Kann jemand den Flugzeugtyp auf diesem Foto identifizieren? (Copyright by me) Danke für Vorschläge Gruß Tommy
  2. MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

    MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...
  3. Welcher F-4D Phantom Bausatz ist der Beste in 1:72?

    Welcher F-4D Phantom Bausatz ist der Beste in 1:72?: Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Welcher F-4D Phantom Bausatz ist empfehlenswerter. Der Fujimi F-4C/D oder Italeri 1/72...
  4. Welcher Wirbel entsteht neben den Wirbelschleppen

    Welcher Wirbel entsteht neben den Wirbelschleppen: Moin Leute Ich hab mal ne Frage. Wenn laut dem Helmhotzschen Wirbelsätzen Wirbel nur paarweise auftreten was ist dann das andere Paar von...
  5. Welcher Hersteller bietet die qualitativ besten Standmodelle?

    Welcher Hersteller bietet die qualitativ besten Standmodelle?: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einige Standmodelle (also komplett fertige Modelle) im Maßstab von etwa 1:200 zulegen. Welcher der vielen...