Welcher Typ

Diskutiere Welcher Typ im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Das Bild habe ich am Wochenende auf einem Flohmarkt gekauft, aber den Typ kenne ich nicht. Es kommt in dem Scan nicht so raus, aber die Maschine...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Augsburg Eagle, 26.07.2010
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.735
    Zustimmungen:
    37.965
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Das Bild habe ich am Wochenende auf einem Flohmarkt gekauft, aber den Typ kenne ich nicht. Es kommt in dem Scan nicht so raus, aber die Maschine hat BW-Balkenkreuze und anscheinend Tuboprops mit nach unten schwenkbaren Propellern.

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

    Eugen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Huey

    Huey Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    50
    Beruf:
    Berufspilot
    Ort:
    East of Africa
    Sieht aus wie ein Modell-Flieger...oder?

    Wenn ich mir so die Grössenverhältnisse anschaue....
     
  4. #3 Augsburg Eagle, 26.07.2010
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.735
    Zustimmungen:
    37.965
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Gute Frage, an das habe ich auch schon gedacht. Aber auf dem Original sieht man, dass die Tragflächen zum Boden hin gesichert (angebunden) sind.
    Wenn es ein Modell ist, dann ein gutes:)

    Gruss aus MUC
     
  5. #4 kleinjogi, 26.07.2010
    kleinjogi

    kleinjogi Alien

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    5.676
    Zustimmungen:
    4.792
    Beruf:
    Angestellter ö.D.
    Ort:
    Hattingen (im Herzen immer MVP)
    Ich vermute mal das ist eine Dornier Do-29. So eine steht im Luftwaffenmuseum Gatow.
     
  6. #5 Augsburg Eagle, 26.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2010
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.735
    Zustimmungen:
    37.965
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
  7. #6 swords22, 26.07.2010
    swords22

    swords22 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    RLP
    Stimmt, allerdings steht sie seit einiger Zeit im Dornier Museum in Friedrichshafen.

    MfG

    dirk
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Welcher Typ

Die Seite wird geladen...

Welcher Typ - Ähnliche Themen

  1. Welcher Typ ist das?

    Welcher Typ ist das?: Kann jemand den Flugzeugtyp auf diesem Foto identifizieren? (Copyright by me) Danke für Vorschläge Gruß Tommy
  2. MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

    MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...
  3. Welcher F-4D Phantom Bausatz ist der Beste in 1:72?

    Welcher F-4D Phantom Bausatz ist der Beste in 1:72?: Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Welcher F-4D Phantom Bausatz ist empfehlenswerter. Der Fujimi F-4C/D oder Italeri 1/72...
  4. Welcher Wirbel entsteht neben den Wirbelschleppen

    Welcher Wirbel entsteht neben den Wirbelschleppen: Moin Leute Ich hab mal ne Frage. Wenn laut dem Helmhotzschen Wirbelsätzen Wirbel nur paarweise auftreten was ist dann das andere Paar von...
  5. Welcher Hersteller bietet die qualitativ besten Standmodelle?

    Welcher Hersteller bietet die qualitativ besten Standmodelle?: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einige Standmodelle (also komplett fertige Modelle) im Maßstab von etwa 1:200 zulegen. Welcher der vielen...