Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?

Diskutiere Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gestern, so gegen 14.35, ist mir ein schneeweißes, 2-strahliges Verkehrsflugzeug ohne jegliche farbliche Markierung im Anflug auf NUE aufgefallen...

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.052
Zustimmungen
278
Ort
Langenzenn
Gestern, so gegen 14.35, ist mir ein schneeweißes, 2-strahliges Verkehrsflugzeug ohne jegliche farbliche Markierung im Anflug auf NUE aufgefallen.
WAS hat es mit diesen Flugzeugen auf sich? Evtl. ein Überführungsflug oder irgendetwas geheimnisvolles mit CIA- bzw. USA Hintergrund?

Habe solche Flugzeuge schon öfters beobachtet...
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.741
Zustimmungen
7.454
Ort
Österreich
Die hier war's nicht? :smile1:
Ich komme immer bezüglich der UTC durcheinander... 12:35 Uhr UTC ist doch 14:35 MESZ, oder? :confused1: :smile1:


 
Anhang anzeigen
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.701
Zustimmungen
2.093
Ort
Bayern Nähe ETSI
es gibt auch schneeweiße Flugzeuge die einem der weltweiten Oligarchen gehören, da ist oft nicht mehr als das Kennzeichen dran.

Nich jeder von denen will so erkennbar wie Trump rumjetten, und ja auch die Geheimdienste schreiben nicht CIA, NSA, BND, FSB usw auf ihre Flugzeuge
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.661
Zustimmungen
761
Ort
Mittelhessen
Um diese Zeit ist eine "nackte" 737-81Q der slowakischen Charterfluggesellschaft "AirExplore" aus Erbil/Nordirak nach Frankfurt fliegend über Nürnberg gewesen...?!

Pic der OM-HEX:
 
Anhang anzeigen

Adjuster

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2022
Beiträge
178
Zustimmungen
151
Es gibt kleine Airlines, die springen für größere Airlines ein, wenn bei denen ein Flugzeug ausgefallen ist.
Da diese für viele unternehmen tätig werden, sind sie neutral lackiert damit der Kunde es nicht sofort merkt.
Avion Express ist z.b. solch eine Firma.
Die fliegen für SunExpress, Condor und früher auch für Germania und Air Berlin.
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.052
Zustimmungen
278
Ort
Langenzenn
Ich habe die Maschine gesehen, wie sie Langenzenn, Raindorf und Veitsbronn überflogen hat.
Ob sie tatsächlich in Nue gelandet ist, kann ich nicht, sagen. Ich nehme es mal an.

In einer TV-Doku über die Aria 51 wurde ebenfalls (auf dem Airport Las Vegas) auch eine völlig weiße Maschine gezeigt, die Arbeitskräfte dorthin geflogen hat.
Offiziell gibt es diesen Flug bzw. diese Flüge nicht...
 

BiBaBlu

Flieger-Ass
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
433
Zustimmungen
488
In einer TV-Doku über die Aria 51 wurde ebenfalls (auf dem Airport Las Vegas) auch eine völlig weiße Maschine gezeigt, die Arbeitskräfte dorthin geflogen hat.
Offiziell gibt es diesen Flug bzw. diese Flüge nicht...
was ein Quatsch!

Die Flüge zwischen LAX (Los Angeles), bzw LAS (Las Vegas) und der Nellis AFB sind regulär, fliegen täglich völlig transparent die auf der Air Force Base arbeitenden Personen hin und zurück.
 

orca30

Fluglehrer
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
102
Zustimmungen
103
Ort
München
Ich habe die Maschine gesehen, wie sie Langenzenn, Raindorf und Veitsbronn überflogen hat.
Ob sie tatsächlich in Nue gelandet ist, kann ich nicht, sagen. Ich nehme es mal an.

In einer TV-Doku über die Aria 51 wurde ebenfalls (auf dem Airport Las Vegas) auch eine völlig weiße Maschine gezeigt, die Arbeitskräfte dorthin geflogen hat.
Offiziell gibt es diesen Flug bzw. diese Flüge nicht...
Unter absoluter Lebensgefahr konnte ich einige dieser Janet-Flüge dennoch im Internet finden.

Hier der streng geheime Link...

 
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
4.064
Zustimmungen
3.700
Ort
Süddeutschland
Die Airbusse der K5 Aviation aus München sind bis auf ein paar diskrete graue Zierstreifen an einigen Flugzeugen komplett in weiß gehalten…
 
Shark31

Shark31

Flieger-Ass
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
370
Zustimmungen
622
Ort
Deutschland
Ehrlich gesagt störe ich mich schon ein wenig am Thementitel.
Dieser suggerierte mir schon anfänglich in welche Richtung sich dieser Faden entwickeln wird. Hat ja bloß bis #8 gedauert. Absicht?
Seit wann werden Flugzeuge farbig "markiert"? Wenn ein Unternehmen meint weiß ist die beste Farbe dann ist das eben so. Chemisch ist sie das tatsächlich (Absorption/Reflexion).
Aber nur deshalb auf dunkle Machenschaften (Achtung Wortspiel) zu schließen ist wirklich lächerlich.
Ich fahre ein schneeweißes Auto, und die kleinen Flugzeuge die ich immer mal fliege sind meist auch weiß (zumindest von unten betrachtet).
Geheimagent bin ich deswegen aber nicht, behaupte ich jetzt einfach mal. :whistling:
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
10.188
Zustimmungen
8.898
@MikeBravo ist schon lange dabei und hat über 1.000 Beiträge ... wurde sein Körper von einer außerirdischen Lebensform gekapert? Der hat doch vorher nicht so einen Scheiß verzapft - oder ist mir das nur nicht aufgefallen?
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.040
Zustimmungen
2.180
Ort
Hannover
Moin,

@Intrepid
Vorsatz kannst Du ausschließen, aber Du solltest Dir ggf. einige ältere Beiträge ansehen.

Grüße
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.190
Zustimmungen
7.597
Ort
HIP
Hatte mich schon über die Ernsthaftigkeit dieses Threads gewundert.
MikeBravo sollte doch eigentlich Zugriff auf Flightradar o.Ä. haben. Und da sieht man schnell, dass da zu fraglicher Zeit nicht die CIA, sondern nur die Kegelbrüder aus Malle an Bord der von Roman gezeigten D-AIYD ins Final zur Rwy10 eindrehten - nicht das das etwas besonders außergewöhliches im Bereich Langenzenn ist.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.040
Zustimmungen
2.180
Ort
Hannover
Moin,

MikeBravo sollte doch eigentlich Zugriff auf Flightradar o.Ä. haben. Und da sieht man schnell, dass da zu fraglicher Zeit nicht die CIA, sondern nur die Kegelbrüder aus Malle an Bord …
also wenn man der hinterlegten Logik/ Verschwörungstheorie folgt, sollte es für die CIA doch leicht möglich sein, die Daten von Flightradar zu manipulieren - aber gut das wir hier einen Augenzeugen haben. :rolleyes1:

Grüße
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.052
Zustimmungen
278
Ort
Langenzenn
Kein Grund, hier auf einmal sarkastisch zu werden!! Ich bin Flugzeugmäßig totaler Laie, daß müsste der eine oder andere von euch schon längst gemerkt haben...

Und wenn ich mal eine für euch seltsame Frage stelle, dann beantwortet mir diese freundlich und respektvoll! Arroganz und Sarkasmus sind dabei echt fehl am Platz.

Ihr wollt doch so auch nicht behandelt werden, ist das denn so schwer?
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.061
Zustimmungen
1.246
Ort
NUE
Es ist jedoch ein Unterschied, ob man fragt, was das ist oder ob man gleich ohne jeglichen Anhaltspunkt Verschwörungstheorien und geheime Machenschaften von Geheimdiensten heranholt.
 
Thema:

Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?

Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ? - Ähnliche Themen

  • F 104 G Starfighter 1:48, welcher Bausatz entstammt den Hasegawaformen?

    F 104 G Starfighter 1:48, welcher Bausatz entstammt den Hasegawaformen?: Moin zusammen, da ich mir nebenbei einen kleinen Bauvorrat an Lieblingsfliegern in 1:48 zulegen möchte (der klassische Virus), hier die Frage, in...
  • Welcher Bausatz für eine Rf 4 E Phantom der dt. Luftwaffe in 1:48?

    Welcher Bausatz für eine Rf 4 E Phantom der dt. Luftwaffe in 1:48?: Hallo zusammen, welcher Bausatz (möglichst auch verfügbar) ist denn zum Bau einer deutschen RF 4 E der geeigneteste? Oder anders gefragt, waren...
  • VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?

    VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?: Hallo zusammen, infiziert durch mein Projekt schaue ich (natürlich, was für ein Dilemma) auch nach links und rechts, was meine Lieblingsmaschinen...
  • Signalmast auf Flugplatz - Welcher Zweck?

    Signalmast auf Flugplatz - Welcher Zweck?: Vor der Flugleitung im Junkers-Stammwerk in Dessau stand diese Stange mit einer beweglichen Kugel. Ich nehme an, diese - je nach Höhe - irgendwas...
  • Modellflugzeug welcher Typ

    Modellflugzeug welcher Typ: Hallo zusammen, kann jemand diesen Modellflugzeugrumpf einem Flugzeugtyp zuordnen? Ich vermute 1920er Jahre. Oder ist das eher fiktiv? Vielen...
  • Ähnliche Themen

    Oben