Welcher VIP ist Pilot und fliegt was?

Diskutiere Welcher VIP ist Pilot und fliegt was? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Vielleicht würde Promis besser passen. Hier ist seine Seneca:
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.037
Zustimmungen
8.693
Ort
Im schönen Vogtland
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Tony Underwood
ex Football Spieler fliegt jetzt für Virgin

Nick Mason (Pink Floyd)
Aerospatiale AS 350 Squirrel

Keke Rosberg
MU-2

Michael Dorn (Worf)
member USAF Aviation Heritage Foundation. Owned and flew F-86, Saberliner, T-33

Angelina Jolie
Cessna 208B [N48JA] and Cirrus SR-22 [N808MX]

Chuck Norris
Reported as flying a Bell Jet Ranger at his Houston TX ranch.

Gene Roddenberry (Star Trek)
B-17, C-46, C-47
Pilot für PanAm

Nigel Mansell
Citation
 
Agent

Agent

Berufspilot
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
Erde
Flog oder fliegt Bud Spencer nicht Heli?
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Zu Bud Spencer
recht vielseitig der Mann


# wurde mit 13 Jahren italienischer Meister im Brustschwimmen in der Erwachsenenklasse
# betreibt zwei Charterfluggesellschaften, eine Fast-Food-Kette (Bud Food) und eine Kindermodenfabrik
# entwirft eine eigene Kleidermarke
# komponierte einige Musiktitel
# besitzt mehrere Patente
# erhielt 1951 vom ägyptischen König Faruk eine Medaille als Schwimmer
# beherrscht sechs Sprachen: Italienisch, Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch und Französisch
# spielt, wie in vielen seiner Filme, tatsächlich Bariton-Saxophon
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
190
Ort
27637 Nordholz
Nicht jeder,der irgend eine Sendung im Fernsehn moderiert, muß gleich ein Vip sein.

Vielleicht sollte man erst mal "VIP" definieren......

Klaus
Oh nö - bitte nicht. Das war hier bis eben so herrlich unkompliziert.

Spontan fällt mir dazu natürlich auch Heinz Rühmann noch ein. Aber ich glaube, das wusste eh schon jeder, gell.
...sowie Patrick Swayze und seine Ehefrau!

Gruß
Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Einige Politiker fliegen und flogen selbst:

In Deutschland war wohl Franz Josef Strauss der bekannteste Fall

In den USA
George W. Bush flog F 105 Thunderchief bei der ANG und hat Texas vor Idaho verteidigt :FFTeufel:
McCain flog A-4 in Vietnam
Bush Senier flog in WWII (Typ habe ich vergessen)

In Russland flog Putin auch mal selbst mit der Suckhoi umher
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Laut diversen Quellen fliegt Michael Schumacher seine Maschine auch selbst.
Ich dachte nur Ralf und nicht Michael ?

Herbert von Karajan hatte eine Falcon und als einziger nicht Allierter durfte er damals nach West Berlin fliegen.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Einige Politiker fliegen und flogen selbst:

In Deutschland war wohl Franz Josef Strauss der bekannteste Fall

In den USA
George W. Bush flog F 105 Thunderchief bei der ANG und hat Texas vor Idaho verteidigt :FFTeufel:
McCain flog A-4 in Vietnam
Bush Senier flog in WWII (Typ habe ich vergessen)

In Russland flog Putin auch mal selbst mit der Suckhoi umher
Bush sen. flog eine Avenger, wenn ich mich nicht irre.
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Beate Uhse war auch Pilotin.
Allerdings muß man dazu sagen, das sie nicht den Pilotenschein so nebenbei gemacht hat, sondern das es ihr erster Berufsweg war. Und bis weit nach dem Ende ihrer fliegerischen Laufbahn war sie noch lange keine prominente Person.
 

schneemann

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
104
Zustimmungen
10
Ort
Köln
Heinz Rühmann und die umstrittene Hanna Reitsch, die vom Segelflieger bis zur bemannten V1 wohl so alles flog, was die deutsche Rüstung ausgespuckt hat.
 
Agent

Agent

Berufspilot
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
Erde
Manfred Wörner (Alpha Jet, T-6)
 
TopGun2309

TopGun2309

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
161
Ort
LEJ
nee, 737 stimmt schon..

viele Grüße
Alex
Hm...o.k...man lernt eben nie aus. Ich hätte schwören können das sie mal 747 geflogen ist.
Aber wo ich das hier so lese, haben wir nicht eine berühmte Hollywoodgröße vergessen in dieser Runde ? Eigentlich den bekennensten Flieger aus Hollywood schlecht hin....Mr. Saturday Night Fever.....John Travolta...und seine private Boeing 707 !!!
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
noch ein bekannter ist da wohl J. Travolta mit seiner B.707, dann hat/hatte er noch einen G.1159C und einen Hubi.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
....Und, na klar, John Travolta!
(Für andere gebe ich dann jetzt erstmal anderen ne Chance, es gibt da ja noch z.B. einen ganz berühmten deutschen Motorflug- und Segefllugpiloten, na, wer weiss es?)
Aber wo ich das hier so lese, haben wir nicht eine berühmte Hollywoodgröße vergessen in dieser Runde ? Eigentlich den bekennensten Flieger aus Hollywood schlecht hin....Mr. Saturday Night Fever.....John Travolta...und seine private Boeing 707 !!!
noch ein bekannter ist da wohl J. Travolta mit seiner B.707, dann hat/hatte er noch einen G.1159C und einen Hubi.
Mal sehen wie oft er noch aufgezählt wird. :D :D :D

------

Ist aber ein schöner Thread. Es ist sehr interessant zu lesen welche bekannte Personen selber fliegen.
 
Thema:

Welcher VIP ist Pilot und fliegt was?

Welcher VIP ist Pilot und fliegt was? - Ähnliche Themen

  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?

    WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?: In einer dänischen Facebook-Gruppe wird dieses Foto gerade diskutiert: Der Ort ist ohne Zweifel klar; es ist im Bereich eines Bahnhofs in...
  • Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?

    Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?: Gestern, so gegen 14.35, ist mir ein schneeweißes, 2-strahliges Verkehrsflugzeug ohne jegliche farbliche Markierung im Anflug auf NUE aufgefallen...
  • F 104 G Starfighter 1:48, welcher Bausatz entstammt den Hasegawaformen?

    F 104 G Starfighter 1:48, welcher Bausatz entstammt den Hasegawaformen?: Moin zusammen, da ich mir nebenbei einen kleinen Bauvorrat an Lieblingsfliegern in 1:48 zulegen möchte (der klassische Virus), hier die Frage, in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    paul panzer pilot

    ,

    michael manousakis flugzeuge

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/welcher-vip-ist-pilot-und-fliegt-was.49718/page-8

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/welcher-vip-ist-pilot-und-fliegt-was.49718/
    , paul panzer flugzeug, dieter tappert pilot, paul panzer flugschein, roland kaiser flugzeug, dieter hallervorden flugschein, https://www.flugzeugforum.de/threads/welcher-vip-ist-pilot-und-fliegt-was.49718/page-9, manousakis flugzeuge, paul panzer Pilotenschein, stefan raab pilot, stefan raab flugzeug, roland kaiser pilot, sp-amp usa, stefan raab eigenes flugzeug, didi hallervorden Flugschein, https://www.flugzeugforum.de/threads/welcher-vip-ist-pilot-und-fliegt-was.49718/page-4, stefan raab privat pilot, flugzeuge von michael manousakis, paul panzer jet pilot, otto waalkes hubschrauber, dieter tappert flugzeug, paul panzer fluglizenz
    Oben