Welcher VIP ist Pilot und fliegt was?

Diskutiere Welcher VIP ist Pilot und fliegt was? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; hier nicht so ein VIP aber in Thailand (wenn auch nicht gerade beliebt) der Kronprinz Maha Vajiralongkorn, ist u.A Air Chief Marshal der Royal...
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.953
Zustimmungen
67.186
Ort
Köln
hier nicht so ein VIP aber in Thailand (wenn auch nicht gerade beliebt) der Kronprinz Maha Vajiralongkorn, ist u.A Air Chief Marshal der Royal Thai Air Force, Admiral der Royal Thai Navy und General der Royal Thai Army. Fliegt von Bangkok aus mit F-5E und hat eine eigene B.737. Die F-5 Agressor-Staffel der 904 Sq tragen im Heck sein Namenskürzel "VM" und ist direkt dem Kronprinzen unterstellt, die RTAF selber hat über diese Staffel keine Befehlsgewalt. Das Rufzeichen der B.737 ist "VM904". Die "904" scheint also auch irgendwas mit den Royals zu tun zu haben.
Seine B.737 : http://www.aviation-friends-cologne.de/index.php?module=My_eGallery&do=showpic&pid=5040&orderby=dateD
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.708
Zustimmungen
2.366
Ort
Tübingen
Stefan Raab soll ne TBM 850 haben und auch selber fliegen.....
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Wenn ich den thread so lese und mir vor Augen halte, das VIP für "Very important person" steht, dann gehören streng genommen so einige hier nicht rein.:FFTeufel:
RR
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Elon Musk, Gründer von PayPal und SpaceX besitzt eine L-39 Albatros und eine Falcon. Gerüchten nach soll er auch einen Flugschein besitzen.

Smudo von den Fantastischen Vier hat ebenfalls einen Pilotenschein und ist auch mal mit einem der Piloten des Red Bull Airrace aufgestiegen. Ein Video zu beidem sieht man hier:
http://www.youtube.com/watch?v=-1XRlPZ41MI

Dietrich Mateschitz, Red Bull-Mitbegründer und Besitzer der Flying Bulls verfügt ebenfalls über einen Pilotenschein. Geflogen ist er zumindest Piper Cub und Cessna Caravan aus der Flotte. Bei den restlichen Maschinen der Sammlung weis ich nicht mehr.
 
SB5E

SB5E

Kunstflieger
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
34
Zustimmungen
11
Ort
Erkelenz
Sven Plöger, Meteorologe bei Meteomedia fliegt in Bonn Segelflug und UL.
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Olivier des Funes, der 1949 geborene Sohn von Schauspieler Louis de Funes, war zunächst selbst Schauspieler und ist auch in einigen Filmen zusammen mit seinem berühmten Vater aufgetreten wie zum Beispiel eine Nebenrolle in "Fantomas gegen Interpol" oder gar eine Hauptrolle in "Balduin, der Sonntagsfahrer".
Er hat seine Schauspielerkarriere frühzeitig beendet ist wurde Pilot bei Air France. Heute fliegt der einen Airbus A320.
 

n/a

Guest
Sven Plöger, Meteorologe bei Meteomedia fliegt in Bonn Segelflug und UL.
Habe vor ein paar Jahren mal bei der (damaligen) Akaflug Bonn am winterlichen Theorieunterricht teilgenommen und das war mit der beste MET-Unterricht, den ich je genossen habe. Ein sehr umgänglicher Typ, mit vielen lustigen Stories! :)

So hat er uns erzählt, dass er mal Urlaub in der Wüste gemacht hat, bei dem es wohl eine Woche lang geregnet hat. Und seine Begleiter meinten danach nur: "Das bist doch nur Du als Meteorologe Schuld, Dich nehmen wir nie wieder mit!" :D

Wem Plöger unter der angegebenen Firma nicht bekannt ist, der sollte mal öfter das Wetter in der Tagesschau schauen oder auch im WDR, da steht er auch des öfteren vor der Kamera.
 

Pazdak

Flugschüler
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Hab ich das richtig verstanden? Tom Cruise fliegt Mustang?

Hier der Link
 
Zuletzt bearbeitet:

frager

Guest
Der "Shortnews"-Schreiber ist ja nichteinmal in der Lage, den Leserbrief richtig zusammenzufassen!
Außerdem gehört diese "news" hier eher weniger in deiesen thread.
Oder geben wir der Boulevard-Journallie und dem Raab-bashing Raum? ;)
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.522
Ort
Berlin F`hain
Koenige,Prinzen usw...

da war doch noch der eine Prinz...
der im Falklandkrieg einen Sea King flog...Andrew?
Bin nicht sicher...nur dass er wohl auch VIP is....!

Gruss Uwe

P.S.:interessanter Thread!
_____________________________________________
wer fuer ALLES OFFEN ist,kann nicht ganz DICHT sein!
 

geranie

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
108
Zustimmungen
17
Ort
EDAJ
Zu diesem Thread hab ich auch noch nen kleinen Beitrag. Smudo, von den Fantastischen Vier, wurde hier ja auch schon genannt. Ich habe ihn hier im Sommer kurz vor seinem Abflug aus LEJ erwischt.
Wenn mich nicht alles täuscht, war er mit seiner Bonanza IFR unterwegs.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Welcher VIP ist Pilot und fliegt was?

Welcher VIP ist Pilot und fliegt was? - Ähnliche Themen

  • Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65

    Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65: Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 A-4 des LG 1 in Afrika, entweder in Derna oder Benghasi. Klein im Hintergrund sieht man ein (wahrscheinlich)...
  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?

    WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?: In einer dänischen Facebook-Gruppe wird dieses Foto gerade diskutiert: Der Ort ist ohne Zweifel klar; es ist im Bereich eines Bahnhofs in...
  • Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?

    Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?: Gestern, so gegen 14.35, ist mir ein schneeweißes, 2-strahliges Verkehrsflugzeug ohne jegliche farbliche Markierung im Anflug auf NUE aufgefallen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    paul panzer pilot

    ,

    michael manousakis flugzeuge

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/welcher-vip-ist-pilot-und-fliegt-was.49718/page-8

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/welcher-vip-ist-pilot-und-fliegt-was.49718/
    , paul panzer flugzeug, dieter tappert pilot, paul panzer flugschein, roland kaiser flugzeug, dieter hallervorden flugschein, https://www.flugzeugforum.de/threads/welcher-vip-ist-pilot-und-fliegt-was.49718/page-9, manousakis flugzeuge, paul panzer Pilotenschein, stefan raab pilot, stefan raab flugzeug, roland kaiser pilot, sp-amp usa, stefan raab eigenes flugzeug, didi hallervorden Flugschein, https://www.flugzeugforum.de/threads/welcher-vip-ist-pilot-und-fliegt-was.49718/page-4, stefan raab privat pilot, flugzeuge von michael manousakis, paul panzer jet pilot, otto waalkes hubschrauber, dieter tappert flugzeug, paul panzer fluglizenz
    Oben