Welcher VIP ist Pilot und fliegt was?

Diskutiere Welcher VIP ist Pilot und fliegt was? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Tom Cruise fliegt Hubschrauber im neuen "Mission Impossible" C80
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Tom Cruise fliegt Hubschrauber im neuen "Mission Impossible"


C80
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Top Schleichwerbung für Airbus Helicopters! Die hatten doch auch schon die A400M im Film platziert.
 
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.496
Zustimmungen
8.529
Ort
EDDK/CGN/Köln
Gut kombiniert aber Smudo ist in dem Video von Piste 14L gestartet.
"GA parking - In den Brombeerchen" diesen Insider bei 4:04 hatte ich schon länger nicht mehr gehört.
Ob es wirklich Smudo war den ich dort Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2020 unbewusst abgelichtet habe kann ich nicht sagen.
Der Kopfhörer auf meinem Foto sieht dem in Video jedenfalls sehr ähnlich.
Nach einer guten halben Stunde habe ich dann auch den Fliegschmidt im Titel verstanden - einfach schwäbisch aussprechen....
 
Zuletzt bearbeitet:

joy

Flugschüler
Dabei seit
05.06.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ihr habt Olivier de Funès, welcher in nur 6 Filmen an der Seite seines berühmten Vaters mit gespielt hat, vergessen.
Flog zum Schluss den Airbus A 320.
 
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.764
Zustimmungen
9.528
Ort
Saarlouis
Wie kann man Dieter Krebs hier nicht erwähnen ?
Hatte sogar in den 70er Jahren die Serie beim Bund mitgespielt
 

YankeeZulu1

Fluglehrer
Dabei seit
09.05.2021
Beiträge
139
Zustimmungen
106
zwei DInge im Zusammenhang mit der Fliegerei wird man (auf jeden Fall: werde ich) nicht vergessen: sein nachträglich gescheiterter Versuch, "Flugzeugbenzin" (so stand´s damals in der Presse) steuerfrei zu machen, und seine Aktivitäten "pro-Airbus". Ich behaupte nach wie vor: ohne IHN gäbe es Deutschland als Airbus-Land heute so nicht.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.055
Zustimmungen
10.029
... sein nachträglich gescheiterter Versuch, "Flugzeugbenzin" (so stand´s damals in der Presse) steuerfrei zu machen ...
Nicht nur nachträglich sondern auch nachhaltig gescheitert. Nicht-Flieger sind auch heute noch erstaunt, wenn man ihnen erzählt, Privatpiloten würden die volle Steuer (MwSt. und Energiesteuer) auf Flugbenzin (oder Kerosin, egal, gilt für beides ... und Super/Mogas ebenfalls) zahlen.
 
GerardH

GerardH

Fluglehrer
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
189
Zustimmungen
277
Ort
Kefenrod
Der niederländische König Willem-Alexander fliegt die Netherlands Government B737 PH-GOV, sowie ab und zu als CoPi bei KLM.
 

Grumman flyer

Flugschüler
Dabei seit
23.11.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Betr. Falcon HB-VDX Herbert von Karajan.

Konnen Sie bitte sagen wie Herbert von Karajan duerfte als einziger nicht Allierte nach West Berlin fliegen ?
Seiner dritte frau war aus Frankreich. Hat Eliette Mouret auch eine fluglizenz fuer ein Dassault Falcon ? Und wie haben UdSSR ein Schweizerische flugzeug erlaubt innerhalb die drei Korridoren zu fligen ?
 
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
815
Zustimmungen
1.331
Ort
Berlin
Wann soll das gewesen sein?? Zumindest in welchem Jahr? Nie von gehört.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Laut diesem Artikel ist er nicht selber von/nach Berlin geflogen

Ulrich Eckhardt - Herbert von Karajan (1908–1989) – Kapellmeister
Nach Konzerten in der Berliner Philharmonie hatte er es immer sehr eilig, um so rasch wie möglich zu seinem Flugzeug mit Heimatkurs zu gelangen. Es schien, als fliehe er vor der Stadt, die ihm doch künstlerische Basis war und ihm alles ermöglichte. Seine Doppelkonzerte waren stets so angesetzt, dass nach dem Abendkonzert am Samstag das Sonntagskonzert um 11 Uhr begann, damit er anschließend eilig zum Flughafen Tempelhof gefahren wurde, wo er abflog – zu seinem Kummer über viele Jahre alliierter Lufthoheit nicht selbst als Pilot im eigenen Düsenjet am Steuerknüppel.

C80
 

Grumman flyer

Flugschüler
Dabei seit
23.11.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Freund : Siehe siete 2 dieses thread von Ramier 19.9.2008 #29

C80: Vielen dank, Sie haben meine frage geantwortet. "a true profi"

Grumman flyer.
 
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
815
Zustimmungen
1.331
Ort
Berlin
Freund : Siehe siete 2 dieses thread von Ramier 19.9.2008 #29

C80: Vielen dank, Sie haben meine frage geantwortet. "a true profi"

Grumman flyer.
Da steht "Herbert von Karajan hatte eine Falcon und als einziger nicht Allierter durfte er damals nach West Berlin fliegen."

Das ist eine pauschale Behauptung! Datum/Jahres-Angabe fehlt. Bis 1989 war Herr Karajan mit keinem schweizer Falcon in Berlin! Seit 3.10.1990 dann gerne! Auch ohne die 'Alliierten' zu fragen :-))

Zusatz: Herr Karajan ist im Juli 1989 verstorben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welcher VIP ist Pilot und fliegt was?

Welcher VIP ist Pilot und fliegt was? - Ähnliche Themen

  • Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65

    Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65: Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 A-4 des LG 1 in Afrika, entweder in Derna oder Benghasi. Klein im Hintergrund sieht man ein (wahrscheinlich)...
  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?

    WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?: In einer dänischen Facebook-Gruppe wird dieses Foto gerade diskutiert: Der Ort ist ohne Zweifel klar; es ist im Bereich eines Bahnhofs in...
  • Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?

    Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?: Gestern, so gegen 14.35, ist mir ein schneeweißes, 2-strahliges Verkehrsflugzeug ohne jegliche farbliche Markierung im Anflug auf NUE aufgefallen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    paul panzer pilot

    ,

    michael manousakis flugzeuge

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/welcher-vip-ist-pilot-und-fliegt-was.49718/page-8

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/welcher-vip-ist-pilot-und-fliegt-was.49718/
    , paul panzer flugzeug, dieter tappert pilot, paul panzer flugschein, roland kaiser flugzeug, dieter hallervorden flugschein, https://www.flugzeugforum.de/threads/welcher-vip-ist-pilot-und-fliegt-was.49718/page-9, manousakis flugzeuge, paul panzer Pilotenschein, stefan raab pilot, stefan raab flugzeug, roland kaiser pilot, sp-amp usa, stefan raab eigenes flugzeug, didi hallervorden Flugschein, https://www.flugzeugforum.de/threads/welcher-vip-ist-pilot-und-fliegt-was.49718/page-4, stefan raab privat pilot, flugzeuge von michael manousakis, paul panzer jet pilot, otto waalkes hubschrauber, dieter tappert flugzeug, paul panzer fluglizenz
    Oben