Welcher VIP ist Pilot und fliegt was?

Diskutiere Welcher VIP ist Pilot und fliegt was? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Mit Sicherheit nicht! Er ist im Juli 89 verstorben. C80
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Bis 1989 war Herr Karajan mit keinem schweizer Falcon in Berlin!
Er könnte mit einem N-registrierten Flugzeug in Berlin gewesen sein.

Viele Promis sitzen links ... aber rechts sitzt der, der es kann (und viel wichtiger, der die Muße und Zeit hat, sich auf den Flug vorzubereiten).
 

Grumman flyer

Flugschüler
Dabei seit
23.11.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Freund .:

Herr von Karajan starb am 16.Juli 1989 es wurde ein problem ohne die allierten zu fragen in 1990 ?

Gruss

Grumman flyer
 
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
814
Zustimmungen
1.328
Ort
Berlin
Er könnte mit einem N-registrierten Flugzeug in Berlin gewesen sein.

Viele Promis sitzen links ... aber rechts sitzt der, der es kann (und viel wichtiger, der die Muße und Zeit hat, sich auf den Flug vorzubereiten).
bitte, die ursprüngliche Frage bezog sich darauf:

"Betr. Falcon HB-VDX Herbert von Karajan.

Konnen Sie bitte sagen wie Herbert von Karajan duerfte als einziger nicht Allierte nach West Berlin fliegen ?"
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Mit einer Ausnahmegenehmigung?

Wahrscheinlich ist, dass er nicht mit HB-VDX nach Berlin flog. Aber unwahrscheinlich ist es auch nicht.
 
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
814
Zustimmungen
1.328
Ort
Berlin
Das könnte ihn in einem FALCON 10-Cockpit zeigen, Quelle: Süddeutsche.

Allein den Korridor und das Kennzeichen kann ich nicht erkennen ;-)

 
Anhang anzeigen

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.897
Ort
Germany
Der mit Sicherheit höchstrangige VIP, der hier regelmäßig in Deutschland und den Nachbarländern herumfliegt, ist Maha Vajiralongkorn König Rama X von Thailand und somit gleichzeitig eine Gottheit (für seine 70 Mio Untertanen). Götter fliegen hier ja nicht so viele ;-) Er wurde hier zwar schon mal erwähnt, war da allerdings als Prinz noch ein Weltlicher. Aktuell wohnt er in einer Villa in Tutzing am Starnberger See und fliegt seine in MUC geparkten B737, A320 und A340 der Royal Thai Air Force selbst. Hier bei einem Anflug auf HAM: (1) Boeing 737NG (-600/-700/-800/-900) Bilder | Seite 19 (flugzeugforum.de)
Allerdings verlässt er die Maschine bei seinen kurzfristigen Stopps so gut wie nie. Meistens wird gleich wieder durchgestartet oder bestenfalls auf dem Taxiway zur Startposition gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Allerdings verlässt er die Maschine bei seinen kurzfristigen Stopps so gut wie nie. Meistens wird gleich wieder durchgestartet oder bestenfalls auf dem Taxiway zur Startposition gefahren.
So ist das, wenn man nur zum Spaß (oder Erhalt seiner fliegerischen Fertigkeiten) Löcher in die Luft fliegt. Aber das machen im Moment auch die zivilen Fluggesellschaften, damit sie ihre zugeteilten Zeitnischen (auch Airport-Slots genannt) nicht verlieren.
 
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
310
Zustimmungen
1.826
Mich würde ja mal interessieren, von wem eine Gottheit bei den anstehenden Checkflügen (gewissenhaft?) überprüft wird. :wink2:
Du kannst ihn in Thailand ja mal in der Öffentlichkeit beleidigen. Dann lernst Du die Gottheiten persönlich kennen...
 
GerardH

GerardH

Fluglehrer
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
189
Zustimmungen
277
Ort
Kefenrod
Ich weiss nicht ob er noch Düsenjäger fliegt, aber er ist immer nur im F-5 Doppelsitzer geflogen. Sagt das etwas über seine Fähigkeiten als Pilot aus?
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
OK, war mir nicht sicher
Ich weiss nicht ob er noch Düsenjäger fliegt, aber er ist immer nur im F-5 Doppelsitzer geflogen. Sagt das etwas über seine Fähigkeiten als Pilot aus?
Kann, muss nicht. Gibt auch andere Gründe, warum Thronfolger von einem (weiteren) Profi begleitet werden. Nämlich dann, wenn die Angehörigen sich nicht vorstellen können, dass ihr Spross selber auch ein Profi ist:

 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.897
Ort
Germany
Wir reden doch vom Thai König!
Rama X. gilt mit einem geschätzten Vermögen von 70 Milliarden US Dollar als reichster Monarch der Welt. Im März 1996 blockierte er als Kronprinz mit seinem F-5-Schwarm das Flugzeug des japanischen Premierministers und seiner Delegation, die Bangkok zum Asia-Europe Meeting besuchten. Dies wurde als Revanche für seine angeblich schlechte Behandlung in Japan acht Jahre zuvor interpretiert.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.880
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
Der mit Sicherheit höchstrangige VIP, der hier regelmäßig in Deutschland und den Nachbarländern herumfliegt, ist Maha Vajiralongkorn König Rama X von Thailand und somit gleichzeitig eine Gottheit (für seine 70 Mio Untertanen). Götter fliegen hier ja nicht so viele ;-) Er wurde hier zwar schon mal erwähnt, war da allerdings als Prinz noch ein Weltlicher. Aktuell wohnt er in einer Villa in Tutzing am Starnberger See und fliegt seine in MUC geparkten B737, A320 und A340 der Royal Thai Air Force selbst. Hier bei einem Anflug auf HAM: (1) Boeing 737NG (-600/-700/-800/-900) Bilder | Seite 19 (flugzeugforum.de)
Allerdings verlässt er die Maschine bei seinen kurzfristigen Stopps so gut wie nie. Meistens wird gleich wieder durchgestartet oder bestenfalls auf dem Taxiway zur Startposition gefahren.
Nur die B737 sind dem König und er ist dafür ausgebildeter Pilot. Beim A319/320 & 340 ist er nur Gast.

Ich weiss nicht ob er noch Düsenjäger fliegt, aber er ist immer nur im F-5 Doppelsitzer geflogen. Sagt das etwas über seine Fähigkeiten als Pilot aus?
Ja er fliegt F-5E und fliegt diese auch selber. Der König hat in Bangkok Don Mueang noch zwei Tiger II die ihm persönlich gehören, worauf die RTAF keinen zugriff hat.
Ebenfalls nennt er noch zwei Bell 412 sein eigen, auch für diese Dinger hat er den Schein.
Natürlich kann er nicht alles alleine fliegen, Piloten der RTAF bewegen die Bell 412 & F-5E hin und wieder, was aber bei den B737 wohl nicht vorkommt.
 

teletubi

Flieger-Ass
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
288
Zustimmungen
207
Ort
012/13,6/NORKU
In München wurde seine 737 mal an die Kette gelegt, weil er irgend welche Rechnungen nicht bezahlt hatte.
 

teletubi

Flieger-Ass
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
288
Zustimmungen
207
Ort
012/13,6/NORKU
Der Niederländische König fliegt bei KLM als Copilot.
 
Thema:

Welcher VIP ist Pilot und fliegt was?

Welcher VIP ist Pilot und fliegt was? - Ähnliche Themen

  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?

    WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?: In einer dänischen Facebook-Gruppe wird dieses Foto gerade diskutiert: Der Ort ist ohne Zweifel klar; es ist im Bereich eines Bahnhofs in...
  • Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?

    Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?: Gestern, so gegen 14.35, ist mir ein schneeweißes, 2-strahliges Verkehrsflugzeug ohne jegliche farbliche Markierung im Anflug auf NUE aufgefallen...
  • F 104 G Starfighter 1:48, welcher Bausatz entstammt den Hasegawaformen?

    F 104 G Starfighter 1:48, welcher Bausatz entstammt den Hasegawaformen?: Moin zusammen, da ich mir nebenbei einen kleinen Bauvorrat an Lieblingsfliegern in 1:48 zulegen möchte (der klassische Virus), hier die Frage, in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    paul panzer pilot

    ,

    michael manousakis flugzeuge

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/welcher-vip-ist-pilot-und-fliegt-was.49718/page-8

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/welcher-vip-ist-pilot-und-fliegt-was.49718/
    , paul panzer flugzeug, dieter tappert pilot, paul panzer flugschein, roland kaiser flugzeug, dieter hallervorden flugschein, https://www.flugzeugforum.de/threads/welcher-vip-ist-pilot-und-fliegt-was.49718/page-9, manousakis flugzeuge, paul panzer Pilotenschein, stefan raab pilot, stefan raab flugzeug, roland kaiser pilot, sp-amp usa, stefan raab eigenes flugzeug, didi hallervorden Flugschein, https://www.flugzeugforum.de/threads/welcher-vip-ist-pilot-und-fliegt-was.49718/page-4, stefan raab privat pilot, flugzeuge von michael manousakis, paul panzer jet pilot, otto waalkes hubschrauber, dieter tappert flugzeug, paul panzer fluglizenz
    Oben