welches Flugzeug gehört zu diesem Propeller?

Diskutiere welches Flugzeug gehört zu diesem Propeller? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Auf dem Motorflugplatz Bad Ditzenbach-Berneck hängt als Hangar-Deko dieser verbogene 3-Blatt-Prop. Es ist ein Aufkleber der Fa. Hoffmann...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Bergfalke, 20.11.2007
    Bergfalke

Bergfalke Space Cadet

Hallo!
    Auf dem Motorflugplatz Bad Ditzenbach-Berneck hängt als Hangar-Deko dieser verbogene 3-Blatt-Prop. Es ist ein Aufkleber der Fa. Hoffmann dran. Von was für einem Flugzeug könnte der Propeller stammen? Hier ist das Typenschild:

Anhänge:

• Prop2.jpg
      Dateigröße:
      54,6 KB
      Aufrufe:
      127
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bergfalke, 20.11.2007
    Bergfalke

Bergfalke Space Cadet

und hier der Hoffmann-Aufkleber

Anhänge:

• Prop3.jpg
      Dateigröße:
      84,9 KB
      Aufrufe:
      124
  4. #3 Bergfalke, 20.11.2007
    Bergfalke

Bergfalke Space Cadet

und hier ist der Propeller (leider kann ich nur einen Ausschnitt zeigen, da ich mit 10 Megapixeln geknipst hab).

Anhänge:

• Prop1.jpg
      Dateigröße:
      60,3 KB
      Aufrufe:
      122
  5. #4 EDGE-Henning, 20.11.2007
    EDGE-Henning

EDGE-Henning Space Cadet

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

welches Flugzeug gehört zu diesem Propeller?

Die Seite wird geladen...

welches Flugzeug gehört zu diesem Propeller? - Ähnliche Themen

1. Schulungsflugzeug der 60er Jahre, welches ist das?

Schulungsflugzeug der 60er Jahre, welches ist das?: Hallo, liebe Gemeinde, in einem alten Bundeswehr-Film sah ich vor kurzem das erste, von deutschen, angehenden F-104 Piloten geflogene Flugzeug....
  2. Welches Flugzeug ist das?

Welches Flugzeug ist das?: Im Urlaub auf Fanö (Nordsee, Dänemark) wohnen wir in einem 1936 gebauten Ferienhaus. Die Eigentümer haben im Haus ein Bilderalbum mit Aufnahmen...
  3. Welches Flugzeug zum Rad

Welches Flugzeug zum Rad: Wer kann helfen? Habe Rad mit Felge als Scheunenfund entdeckt. Ich gehe davon aus, dass es ein Flugzeugrad aus dem 2. WK ist. Keine...
  4. Welches ist euer Lieblingsflugzeug?

Welches ist euer Lieblingsflugzeug?: Hallo Leute Mich würde mal Interessieren welches denn so euer Lieblingsflugzeug ist? Grüsse jbe
  5. Im Luis TrenkerFilm"Berg der Versuchung", welches Flugzeugwrack sieht man da?

Im Luis TrenkerFilm"Berg der Versuchung", welches Flugzeugwrack sieht man da?: Hallo, liebe Gemeinde, wünsche euch zunächst mal ein frohes, neues und auch erfolreiches Jahr! In o.g. Film aus den 50-iger Jahren geht es um...