Welches Flugzeug ist das?

Diskutiere Welches Flugzeug ist das? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Im Urlaub auf Fanö (Nordsee, Dänemark) wohnen wir in einem 1936 gebauten Ferienhaus. Die Eigentümer haben im Haus ein Bilderalbum mit Aufnahmen...

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Im Urlaub auf Fanö (Nordsee, Dänemark) wohnen wir in einem 1936 gebauten Ferienhaus. Die Eigentümer haben im Haus ein Bilderalbum mit Aufnahmen aus der "Anfangszeit" des Hauses ausgelegt. Auf zwei dieser Fotos ist ein Flugzeug zu erkennen, das Fanö wohl im Rahmen eines besonderen Ereignisses angeflogen hat (Fanö verfügt über keinen Flugplatz).

Sorry, die Qualität hält sich in Grenzen: um was für ein Flugzeug handelt es sich auf den Fotos? Aufnahmezeitpunkt vermutlich späte 30er Jahre.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

rechlin-lärz
 
Anhang anzeigen

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
744
Zustimmungen
512
Ort
Bayern
Hallo,

meiner Meinung nach handelt es sich um eine De Havilland D.H. 87 Hornet Moth.

Gruß
Aeroplan
 

Captain fabFab

Flugschüler
Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen! Auch ich haette mal eine Frage an die Oldtimer-Experten hier im Forum: Wer kennt dieses Flugzeug :)? Das Bild zeigt Elrey B. Jeppesen und muesste im Zeitraum Ende 1920er/Anfang 1930er aufgenommen worden sein. Ich hatte schon die Vermutungen, dass es sich vlt um eine Standard J-1 oder eine Alexander Eaglerock handeln koennte, aber irgendiwe stimmen da einige Details nicht ueberein (hauptsaechlich die Streben der Fluegel). Vlt hat ja jemand eine Idee, was es sein koennte? Jedenfalls schon mal vielen Dank!



https://www.aopa.org/-/media/images/aopa-main/news-and-media/2016/july/0726_captjepp_biplane.jpg
 
Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Die Kennung 4054 gehört zu einer Alexander Eaglerock Longwing.

Vergleiche mal mit hiermit oder hiermit das sollte passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STK

Captain fabFab

Flugschüler
Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Oh, vielen Dank STK und JohnSilver für die schnellen Antworten! Die Travel Air 2000 sieht zwar sehr ähnlich aus, aber die Streben über dem Motor laufen bei der nach außen, während sie auf dem Bild nach innen laufen

http://www.airminded.net/ta2000/ta2000.html

Dieses Detail passt bei der Eaglerock dagegen. Und wenn die Kennung auch noch stimmt, dann ist das ziemlich eindeutig :-)!

Also nochmals vielen Dank! Wenn ich jetzt noch einen Modellbausatz der Maschine finde, kann ich das Foto als Reminiszenz an meinen Arbeitgeber nachbauen :-)
 
Thema:

Welches Flugzeug ist das?

Welches Flugzeug ist das? - Ähnliche Themen

  • Potez Beuteflugzeug - welches Muster ist das?

    Potez Beuteflugzeug - welches Muster ist das?: Liebe Experten, in einem Fotoalbum habe ich dieses Bild gefunden. Der Fotograf hat den Vermerk "Potez" gemacht aber ich finde kein Muster, das zu...
  • Welches Flugzeug ist das?

    Welches Flugzeug ist das?: Hey Leute, habe heute morgen um 09:45 Uhr ein Flugzeug gesehen, das in Flightradar24 aber nicht eingezeichnet war. Ich habe es mit einer Kamera...
  • Welches Klemm-Flugzeug ist das?

    Welches Klemm-Flugzeug ist das?: Bei Airwar.ru findet man unter diesem Link http://www.airwar.ru/image/idop/law1/l22/l22-3.jpg das Bild einer angeblichen Klemm Kl22. Es existiert...
  • Welches Segelflugzeug (1939) ist das?

    Welches Segelflugzeug (1939) ist das?: Ein freundliches Hallo! Mein Schwiegervater Peter Habicht war in den 1930er Jahren ein begeisterter Segelflieger. 1938 und 1939 nahm er an den...
  • Schulungsflugzeug der 60er Jahre, welches ist das?

    Schulungsflugzeug der 60er Jahre, welches ist das?: Hallo, liebe Gemeinde, in einem alten Bundeswehr-Film sah ich vor kurzem das erste, von deutschen, angehenden F-104 Piloten geflogene Flugzeug...
  • Ähnliche Themen

    • Potez Beuteflugzeug - welches Muster ist das?

      Potez Beuteflugzeug - welches Muster ist das?: Liebe Experten, in einem Fotoalbum habe ich dieses Bild gefunden. Der Fotograf hat den Vermerk "Potez" gemacht aber ich finde kein Muster, das zu...
    • Welches Flugzeug ist das?

      Welches Flugzeug ist das?: Hey Leute, habe heute morgen um 09:45 Uhr ein Flugzeug gesehen, das in Flightradar24 aber nicht eingezeichnet war. Ich habe es mit einer Kamera...
    • Welches Klemm-Flugzeug ist das?

      Welches Klemm-Flugzeug ist das?: Bei Airwar.ru findet man unter diesem Link http://www.airwar.ru/image/idop/law1/l22/l22-3.jpg das Bild einer angeblichen Klemm Kl22. Es existiert...
    • Welches Segelflugzeug (1939) ist das?

      Welches Segelflugzeug (1939) ist das?: Ein freundliches Hallo! Mein Schwiegervater Peter Habicht war in den 1930er Jahren ein begeisterter Segelflieger. 1938 und 1939 nahm er an den...
    • Schulungsflugzeug der 60er Jahre, welches ist das?

      Schulungsflugzeug der 60er Jahre, welches ist das?: Hallo, liebe Gemeinde, in einem alten Bundeswehr-Film sah ich vor kurzem das erste, von deutschen, angehenden F-104 Piloten geflogene Flugzeug...

    Sucheingaben

    flugplatz fanö

    Oben