Welches Junkers-Flugzeug ?

Diskutiere Welches Junkers-Flugzeug ? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Läßt sich der Typ an folgenden 3 Schildern bestimmen ?

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Monitor, 16.08.2006
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.212
    Zustimmungen:
    2.783
    Ort:
    Potsdam
    Läßt sich der Typ an folgenden 3 Schildern bestimmen ?
     

    Anhänge:

    • Bild1.jpg
      Dateigröße:
      52,7 KB
      Aufrufe:
      138
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monitor, 16.08.2006
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.212
    Zustimmungen:
    2.783
    Ort:
    Potsdam
    Schild 2
     

    Anhänge:

    • Bild2.jpg
      Dateigröße:
      48,2 KB
      Aufrufe:
      139
  4. #3 Monitor, 16.08.2006
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.212
    Zustimmungen:
    2.783
    Ort:
    Potsdam
    Schild 3
     

    Anhänge:

    • Bild3.jpg
      Dateigröße:
      40,2 KB
      Aufrufe:
      137
  5. PeWa

    PeWa Space Cadet

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Niederbayern
    Wenn ich auf Schild 2 schaue fällt mir die Zahl 88 auf, ich tippe mal auf eine Ju88?:confused:
     
  6. #5 Aeronaut, 16.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2006
    Aeronaut

    Aeronaut Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da sich auf Schild 2 unten auch noch die Heinkel Aufschrift findet,
    tippe ich eher auf eine Heinkel Maschine mit Junkers Motor oder Junkers Verstelluftschraube.

    Gruß

    Hans
     
  7. #6 Junkers-Peter, 16.08.2006
    Junkers-Peter

    Junkers-Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    1.465
    Hallo Monitor,

    handelt sich eindeutig um Ju 88. Nach dem Baugruppenplan Ju 88 ist „88.515“ die rechte Tragfläche. Die „299“ ist dann noch mal irgendein größeres Teil davon (Träger I o. II?) Da müsste man mal in die Ersatzliste schauen.
    Die Serienbezeichnung „Baur 30 49“ sind interne Zahlen für die Abrechnung innerhalb des Werks und gegenüber dem RLM.

    Heinkel/Oranienburg hat 1939-42 die Ju 88 in Lizenz gefertigt.

    Gruss Peter
     
    Rapier gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Welches Junkers-Flugzeug ?

Die Seite wird geladen...

Welches Junkers-Flugzeug ? - Ähnliche Themen

  1. Schulungsflugzeug der 60er Jahre, welches ist das?

    Schulungsflugzeug der 60er Jahre, welches ist das?: Hallo, liebe Gemeinde, in einem alten Bundeswehr-Film sah ich vor kurzem das erste, von deutschen, angehenden F-104 Piloten geflogene Flugzeug....
  2. Klarlack: Welches System und Marke

    Klarlack: Welches System und Marke: Hallo, ich stelle mir als Änfänger noch die Frage, mit welchen System bzw welcher Marke ich den Klarlack auf mein Modell bringen soll. Ich habe...
  3. Welches Flugzeug ist das?

    Welches Flugzeug ist das?: Im Urlaub auf Fanö (Nordsee, Dänemark) wohnen wir in einem 1936 gebauten Ferienhaus. Die Eigentümer haben im Haus ein Bilderalbum mit Aufnahmen...
  4. Welches Flugzeug zum Rad

    Welches Flugzeug zum Rad: Wer kann helfen? Habe Rad mit Felge als Scheunenfund entdeckt. Ich gehe davon aus, dass es ein Flugzeugrad aus dem 2. WK ist. Keine...
  5. Welches Hubschraubermodell?

    Welches Hubschraubermodell?: Hallo liebe Forengemeinde, aus meinem Urlaub habe ich eine Frage für euch zu einem Hubschraubermodell mitgebracht. Ich könnt euch gerne daran...