Welches Modell für den Modellflug-Start?

Diskutiere Welches Modell für den Modellflug-Start? im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; [[/URL]Hallo Profis, Ich habe einen Traum: Modelfliegen Ein Problem gibt es trotzdem, da ich wenig Geld ausgeben will ( Absturzgefahr ), würde...

Anfänger

Flugschüler
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Castrop-Rauxel
[[/URL]Hallo Profis,
Ich habe einen Traum: Modelfliegen
Ein Problem gibt es trotzdem, da ich wenig Geld ausgeben will ( Absturzgefahr ), würde ich es am liebsten selbst bauen um Geld zu sparen. Es währe gut, einen Gesammtpreis unter 100 Euro zu erreichen. Es sollte so klein wie möglich sein, am besten ein Park Flyer. Ich habe mir schon einen Bauplan besorgt:http://www.jomari.de/assets/s2dmain.html?http://www.jomari.de/50296894d10aad401/index.html] und von dieser Seite den ULTRALEICHT SCHLEPPER


Soll ich mir dieses Flugzeug wirklich bauen, obwohl ich kaum Ahnung habe?
Wie teuer würde es mit Sparaustattung werden?
Welche Teile brauche ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
hast du schon in diesem Unterforum herumgestöbert?

als Anfängermodelle kann ich dir 2 Modelle, aus eigener Erfahrung empfehlen:
Wingo von Conzelmann: fliegt sehr eigenstabil, verzeiht auch Fehler und wenn doch etwas passiert mit Uhu Por und/oder Epoxi ist er schnell wieder flügge, kann auch mit günstigeren NiCd/NiMh Akkus geflogen werden und ein 400er Bürstenmotor ist auch dabei.

Unique EPP (von???) http://www.der-schweighofer.at/artikel/67546/unique_epp_940_mm : schnell zusammengebaut, aus unverwüstlichem EPP und verzeiht dadurch viele fehler, fliegt aber nicht mehr so eigenstabil (vorallem aufs Querruder ist sie empfindlich) sollte schon mit Brushlessmotor und LiPo Akku geflogen werden was etwas teuerer ist.
gibt es auch als Mustang: http://www.der-schweighofer.at/artikel/67364/p51h_mustang_epp_890mm
und Messerschmitt Bf109.

oder schau mal hier da gibt es einige Anfängersets: http://www.der-schweighofer.at/wg/366/anf%E4nger-sets
 

Anfänger

Flugschüler
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Castrop-Rauxel
Danke, aber könnte man auch den Gesammtpreis wissen? Vieleicht auch alles was ich brauchen werde um es zum fliegen zu bringen.
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Hi,

vielleicht sollten wir uns zusammen tun... ;)
Habe nämlich erst vor einigen Tagen eine ähnliche Frage im Thread "was fliegt Ihr denn so" gestartet... Schau Dir mal die verschiedenen Themen in der RC-Ecke an und wer noch alles schonmal eine ähnliche Fragen hatte - der Schweighofer link taucht immer wieder auf! :)

Wenn Du Dir den Schweighofer link über die Anfängersets etwas genauer ansiehst, dann findest Du diverse RTF Sets. Ich glaube, daß steht für ready to fly...:?!
Je nach dem, ob mit oder ohne Zubehör und Steuerung, liegen die so ganz grob zwischen 100-300 Euro!
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
die Modelle unter Anfängersets sind komplett, was du genau brauchst kann man erst sagen wenn du weisst welches Modell im Grunde: Motor (Elektro, Brushless oder Bürsten?, Brushless ist teurer aber auch besser), Regler(muss zum Motor passen), Akku (NiCd/NiMh oder LiPo?, LiPo hat eine höhere Energiedichte, mehr Flugzeut bei weniger Gewicht), Empfänger, für jedes Ruder ein Servo, Sender, Ladegerät (wenn LiPo Akku dann auch noch einen Balancer).
 
Thema:

Welches Modell für den Modellflug-Start?

Welches Modell für den Modellflug-Start? - Ähnliche Themen

  • Welches Hubschraubermodell?

    Welches Hubschraubermodell?: Hallo liebe Forengemeinde, aus meinem Urlaub habe ich eine Frage für euch zu einem Hubschraubermodell mitgebracht. Ich könnt euch gerne daran...
  • Welches Modell für Russian Airtanker 1/72

    Welches Modell für Russian Airtanker 1/72: Ich wollte mir eine Luftbetankung einer Russischen Maschine Darstellen, im Maßstab 1/72. Nun weis ich nicht welches Modell dafür geeignet ist...
  • die Qual der Wahl - welches Modell

    die Qual der Wahl - welches Modell: Hallo Bastelfreunde, bevor ich auf mein Problem zu sprechen komme, muss ich echt sagen, dass mir die Sonne im Herzen aufgegangen ist, als ich...
  • Welches ist das beste Modell vom Eurofighter (Einsitzer) in 1:72?

    Welches ist das beste Modell vom Eurofighter (Einsitzer) in 1:72?: Welches der am Markt befindlichen 72er-Modelle des Typhoon-Einsitzers ist das beste und aktuellste? Airfix, Revell, Italeri???
  • Welches Einsteigermodell?

    Welches Einsteigermodell?: Hi Modellbauer Ich wollte mir immer schon mal einige Flugzeugmodelle unter die Decke hängen,hab mich bisher aber in den ganzen Angeboten nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Hubschraubermodell?

      Welches Hubschraubermodell?: Hallo liebe Forengemeinde, aus meinem Urlaub habe ich eine Frage für euch zu einem Hubschraubermodell mitgebracht. Ich könnt euch gerne daran...
    • Welches Modell für Russian Airtanker 1/72

      Welches Modell für Russian Airtanker 1/72: Ich wollte mir eine Luftbetankung einer Russischen Maschine Darstellen, im Maßstab 1/72. Nun weis ich nicht welches Modell dafür geeignet ist...
    • die Qual der Wahl - welches Modell

      die Qual der Wahl - welches Modell: Hallo Bastelfreunde, bevor ich auf mein Problem zu sprechen komme, muss ich echt sagen, dass mir die Sonne im Herzen aufgegangen ist, als ich...
    • Welches ist das beste Modell vom Eurofighter (Einsitzer) in 1:72?

      Welches ist das beste Modell vom Eurofighter (Einsitzer) in 1:72?: Welches der am Markt befindlichen 72er-Modelle des Typhoon-Einsitzers ist das beste und aktuellste? Airfix, Revell, Italeri???
    • Welches Einsteigermodell?

      Welches Einsteigermodell?: Hi Modellbauer Ich wollte mir immer schon mal einige Flugzeugmodelle unter die Decke hängen,hab mich bisher aber in den ganzen Angeboten nicht...

    Sucheingaben

    jomari ultraleicht schlepper

    ,

    modellflugzeug karacho

    ,

    Modellflugzeug Anfängerset

    Oben